Hessen Kassel- Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Hessen Kassel- Eintracht Trier

Beitrag von Gonzo » 11. Dez 2013, 14:26

Ist zwar schon sehr Off-Topic... aber so ist das manchmal. Deshalb möchte ich (vor Allem Dick) noch einmal antworten. Alles weiter dann bitte per PM oder in einem eigenen Thread.
Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Die Polizei hat massive Nachwuchsprobleme und das liegt nicht nur an der Bezahlung. Kein Respekt mehr vor der Amtsperson und ruckzuck gibt es für dies und jenes eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Die Leute haben ja zudem auch noch ein Privatleben mit Familie etc. Da wollte ich dann auch nicht zwingend, dass eines Abends ein paar Leute von der "Arbeit" abends vor der Türe stehen.
Geil! :roll: Du forderst indirekt, dass man es Bürgern, der von der Polizei nicht korrekt behandelt wurden, möglichst schwer machen sollte, sich dagegen zur Wehr zu setzen? Lass doch mal eine Gesetzesvorlage vorbereiten - in Weißrussland z.B. haben sie reichlich Erfahrung damit und beraten Dich gerne. Vielleicht kann man auch den Journalisten noch verbieten, über solche Fälle zu berichten :roll:

Wer sich nichts zu schulden kommen lässt, muss sich weder vermummen, noch bekommt er eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Und: In den USA tragen Polizisten seit Mitte der 70er Jahre Namensschilder - obwohl man dort vermutlich mehr zu fürchten hat, als ein paar übellaunige Fußballfans. Was sollen eigentlich die SKBs (nicht nur beim Fußball) sagen, deren Namen und Aussehen ist jedem bekannt.
Dick hat geschrieben:Sag mir, dass ich mich täusche, wenn sich mein Verdacht, du hast gegen die ganze Staatsmacht sowie das Gewaltmonopol des Staates etwas.
Du täuscht Dich definitiv. Das Gegenteil ist der Fall. Die Polizei ist eine Notwendigkeit, um Rechtsstaatlichkeit sicherzustellen. Gerade als Diener der Staates hat man sich aber im Griff zu haben, sonst funktioniert der Rechtsstaat nicht. Wenn ich auf die Idee käme, in meiner Freizeit ein Bengalo aus Polen abzubrennen und würde dabei erwischt, bekäme ich eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, müsste eine Strafe zahlen und hätte einige Erklärungsnöte, aber keine allzu großen Konsequenzen zu fürchten. Wenn ich auf die gleiche Idee während meiner bezahlten Zeit im Stadion käme und mich dabei noch vermummen würde, hätte ich mich zusätzlich "passiv bewaffnet" und würde fristlos gefeuert werden. Und zwar zurecht, weil ich meinen Beruf meilenweit verfehlt hätte. Ich denke, Du erkennst die Analogie.
Mit meinen Vorurteilen zu argumentieren, wäre einfach und auch wesentlich kürzer.
Zum Duell mein Freund Kaffee a.a.Ort, schlag Tag und Zeit vor!
Immer gerne! Wie wäre es diemal mit einem Glühwein, Punsch oder Kakao am Weihnachtsmarkt, Dick?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Hessen Kassel- Eintracht Trier

Beitrag von Sozialkompetenz » 11. Dez 2013, 15:12

Moeless hat geschrieben:
Dollar hat geschrieben:zum sportlichen, ich glaube nicht, dass hier so besonders viele genau diese situation wollten, vorallem keine interne-lösung. und ob die mannschaft unter JG so intakt war würde ich mal anzweifeln anhand von gerüchten die man so hört..und ich bin nichtmal "nah dran" :-?
Die Mannschaft war unter JG genauso blutleer wie jetzt. Man musste handeln. Nur wie schon an anderer Stelle geschrieben: Dass die Kombination Hoffmeister/Nulle nicht funktionieren wird, war jedem interessierten Trainingskiebitz von Beginn an klar (Stichwort: "In die Schränke fertig los"). Hoffmeister hat innerhalb des Teams zudem kein Respekt/Ansehen, und Nulle ist kein Trainer. Großkopf musste weg, aber jetzt muss ein externer Trainer her, am besten ein sogenannter "harter Hund", denn mit dieser Konstellation, die wir jetzt haben, steigen wir sang- und klanglos ab. Umso trauriger, dass unser Sportlicher Leiter Claus Schäfer ernsthaft geglaubt hat, dass Hoffmeister/Nulle irgendwas zum positiven ändern wird.
Da sieht man mal wie wenig Ahnung der Sportdirektor hat!!

hans
Beiträge: 387
Registriert: 9. Aug 2011, 20:52

Re: Hessen Kassel- Eintracht Trier

Beitrag von hans » 11. Dez 2013, 18:31

Gonzo hat geschrieben:Die Polizei ist eine Notwendigkeit, um Rechtsstaatlichkeit sicherzustellen.
das ist eine - sagen wir mal - sehr hoffnungsfrohe Darstellung.

Die Polizei exekutiert das Gewaltmonopol des Staates.

Wenn die Leitung des Staates Leuten wie Honecker, Hitler, Kim Il Sung usw usw obliegt, dann exekutiert die Polizei das Gewaltmonopol so wie es die Stasi, die Gestapo, die NSA (in einigen Ländern gehören nicht nur die Verkehrspolizei, sondern auch Geheimdienst, Finanzverwaltung, Bauämter zur Polizei) praktizierten oder praktizieren.

Nun könnte man ja sagen, wir haben ja keinen Honecker - aber auch bei uns kommt es manchmal zu Auswüchsen: du erinnerst Dich an die Wasserwerfer in Stuttgart oder die Polizeischüler, die abkommandiert wurden, um in Zivil unpoplären Staatsgästen Beifall zu spenden.

Und die Polizei entwickelt dann und wann Aktivitäten, die nur schwer mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Der Datenhunger, die Kontrollwut haben zwei Ursachen: einerseits braucht man ja eine Ausrede, wenn die Fahndung wieder nichts brachte - da ist es üblich, auf den hinderlichen Datenschutz zu verweisen, andererseits lösen umfassende Datensammlungen offenbar Rauschzustände aus, obwohl bis heute nicht feststeht, ob diese Datenberge der Polizeiarbeit nutzen oder sie behindern.

Übrigens fragten schon die alten Griechen, wenn die Polizei die Bürger kontrolliert, wer kontrolliert dann die Polizei, brauchen wir da eine Polizei, die die Polizei kotrolliert, und wenn wir so eine Polizei-Polzei haben, wer kontrolliert dann die Polizei-Polizei?

Aber Du hast natürlich Recht: die Polizei sichert den Rechtsstaat, vorausgesetzt...

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Hessen Kassel- Eintracht Trier

Beitrag von Moeless » 12. Dez 2013, 12:01

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Im Nachhinein ist man immer schlauer. Zwei Torhüter als Trainer hat sich hier sicher niemand gewünscht. Nahezu jeder Verein setzt in so einer Situation einen neuen Impuls, in dem er den Trainer entlässt. Die Hoffnung, dass sich die günstige Interimslösung als Glücksgriff rausstellt, spielt da vielleicht auch eine Rolle. JG hätte sich mit seinen Mitbringseln nicht so vergreifen dürfen. Nach seinem Nachschlag Sako ging es irgendwie dann noch mal mehr den Bach runter. Sprach alles nicht für JG.
Wie bereits erwähnt. Es war absolut vorhersehbar, dass Hoffmeister/Nulle nicht funktionieren wird. Gut, dass du Sako ansprichst. Bis zu seiner Verpflichtung standen wir in der Tabelle nicht so schlecht dar (oberes Drittel mit Anschluss an die Relegationsspiele). Seitdem nur noch Niederlagen. Zufall?! Ist für das Gefüge im Team nicht sonderlich förderlich, wenn jemand, der 2 Jahre vereinslos war, dann auch noch das 3- fache verdient als ein Spieler mit Halbprofivertrag (ob extern finanziert oder nicht, schürrt das schon Missgunst). Das Kroteske daran ist nur, dass Sako das leistungsmäßig nicht ansatzweise rechtfertigen kann.

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Hessen Kassel- Eintracht Trier

Beitrag von Dr. Mabuse » 12. Dez 2013, 12:45

Moeless hat geschrieben:Gut, dass du Sako ansprichst. Bis zu seiner Verpflichtung standen wir in der Tabelle nicht so schlecht dar (oberes Drittel mit Anschluss an die Relegationsspiele). Seitdem nur noch Niederlagen. Zufall?! Ist für das Gefüge im Team nicht sonderlich förderlich, wenn jemand, der 2 Jahre vereinslos war, dann auch noch das 3- fache verdient als ein Spieler mit Halbprofivertrag (ob extern finanziert oder nicht, schürrt das schon Missgunst).
Nicht zu tief stapeln. Es ist mindestens das 5-fache. Und dazu noch mietfreies wohnen, Flatrate saufen im A7 und Table Dance in der Brücke am Kwai. :lol:

Bernd RWS 82
Beiträge: 8624
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Hessen Kassel- Eintracht Trier

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Dez 2013, 05:42

missgunst wird im eigenen team auch produziert wenn ein sportdirektor meint sein talentfreies söhnchen in die erste mannschaft durch zu drücken. kam im team überhaupt nicht gut an !! :o :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten