am ende kommen wieder herr wendt und seine freunde aus ihren löchern und berichten über die so gefährlichen scharfkantigen namensschilder...mit einem innenminister friedrich und seinem sicherheits super hyper mega grundrecht wird es keine kennzeichnung geben, keine sorge

und wie schon geschrieben, ich halte pyro aufgrund der geldstrafen aktuell auch für nicht gut, aber dass die polizei sich allgemein in und um fußballstadien in den letzten monaten auch nicht immer mit ruhm bekleckert hat dürfte wohl auch dem ein oder anderen aufgefallen sein. und wenn man den "kälteschutz" als grund für die vermummung angibt, warum ist es mir nicht erlaubt im stadion bei kälte eine sturmhaube zu tragen? wäre ja auch nur wegen der kälte und ich hab in der regel nichtmal einen helm auf dem kopf

wenn man jetzt noch so argumente wie: die identität der beamten muss geschützt werden anführt, dann frage ich mich immer, bei der datenspeicherung/gefilmt werden im stadion oä heißt es doch oft so schön: wer nichts zu verbergen hat, der muss da auch nichts befürchten...der logische schluß aus dieser argumentation wäre doch, wenn sich polizist xy nicht daneben benimmt und niemanden grundlos mit dem knüppel oder tränengas angeht, dann muss er doch auch keine angst haben erkannt zu werden

e: da ich bei den argumentationen für immer mehr überwachung eh kaum mehr zuhöre, erhebe ich hier auch keinen anspruch auf vollständige richtigkeit