Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von westlöwe » 8. Jun 2013, 09:41

Reiherwälder hat geschrieben:Wolf wäre so und so weg gewesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein paar höherklassige Anfragen hat. Wirft man der Vereinsführung vor, sie hätte ein Angebot abgegeben, was UW nur ablehnen konnte, so kann man umgedreht die Vermutung äußern, dass der KSV nur noch der Notnagel war, falls sich der Rest zerschlägt.
UW sollte mal nicht vergessen, dass der KSV ihn damals aus der Langzeitarbeitslosigkeit heraus geholt hat und er sich hier viel herausnehmen konnte, wofür er woanders hochkant geflogen wäre.

Ich bin froh, dass frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht wurden und keine Hängepartie um den Trainer entsteht. Neuzugänge wollen vorher wissen, wer Trainer wird. Mit Mirko Dickhaut hätte man einen namhaften Kandidaten mit den erforderlichen Voraussetzungen, der garantiert von Anfang an Verständnis für die finanzielle Situation hat. Ich glaub's aber eher nicht. Wird eh wieder einer, mit dem keiner gerechnet hat. Von daher erübrigt sich jede Spekulation.

Sehe ich ähnlich, was Du über Wolf schreibst...und niemand von uns weiß, welche Forderungen er an den Verein gestellt hat...somit sind wieder reichlich Vermutungen unterwegs im Forum, die dafür sorgen, dass sich schon wieder ein negatives Bild entwickelt...
Laßt uns doch erst einmal abwarten was passiert in den nächsten Tagen :wink:

Bernd RWS 82
Beiträge: 8624
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Jun 2013, 10:15

Genau... Und da wolfs meisterschaft ne eintagsfliege war, sieht man was fuer rindviecher hier vorher trainiert haben!!! :o :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 8. Jun 2013, 10:38

Bernd RWS 82 hat geschrieben:Genau... Und da wolfs meisterschaft ne eintagsfliege war, sieht man was fuer rindviecher hier vorher trainiert haben!!! :o :wink:
Ach Gott Bernd, du weißt doch wohl selber wie schnell der Wind sich dreht. Hamann war doch hier auch mal der große Hengst nach dem Aufstieg und wurde dann genauso schnell wieder verbannt. Dickhaut war doch auch mal der Größte nach dem Zauberfußball der ersten Saison. So wirklich kann doch keiner erklären, warum man mit diesen spielerischen Defiziten Meister geworden ist. Deswegen rede ich von Eintagsfliege. Manchmal passt halt alles zusammen und man hat einen Lauf.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2587
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Matz Nochtgren » 8. Jun 2013, 10:45

Außer in der nordkurve war wolf doch nirgends beim KSV beliebt...

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Gonzo » 8. Jun 2013, 10:51

Reiherwälder hat geschrieben:Mit Mirko Dickhaut hätte man einen namhaften Kandidaten mit den erforderlichen Voraussetzungen, der garantiert von Anfang an Verständnis für die finanzielle Situation hat. Ich glaub's aber eher nicht.
Ich auch nicht. Denn er wird nicht wollen. Und ich an seiner Stelle würde auch nicht wollen :o
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Viervierzwei
Beiträge: 761
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Viervierzwei » 8. Jun 2013, 10:52

UW hat den Verein in einer schwierigen Situation übernommen, als viel Unruhe im Verein war. Ihm ist es gelungen, als die Stimmung auf dem Tiefpunkt war, eine funktionierende Mannschaft zusammen zu stellen, die bereits in der Vorbereitung Euphorie entfacht hat, die auf dem Platz eine Einheit war und die souverän die Relegation und damit das Saisonziel erreicht hat. Hierfür hat UW großen Respekt verdient, weil er in sportlicher Hinsicht ein Konzept hatte, was er mit viel Ehrgeiz und Professionalität umgesetzt hat. Soviel Entschlossenheit würde ich mir bei unserem Vorstand auch wünschen.

Wenn UW allerdings verbal zum Rundumschlag ausgeholt hat, war ich oft nicht seiner Meinung. Vieles hätte man intern klären müssen. Mit seiner Art war er daher bei den Entscheidungsträgern im Verein nicht unbedingt beliebt. Ich bin mir daher auch nicht sicher, ob er sich mit seiner Art bei Vereinen oberhalb der RL längerfristig durchsetzen wird. Da sich seine sportliche Bilanz sehen lassen konnte, war klar, dass er seinen Vertrag erfüllen wird. An eine längerfristige Zusammenarbeit hat der Verein aber wohl ehr nicht gedacht, sonst wäre sein Vertrag als Trainer, wie damals bei MD, schon in der Winterpause verlängert worden. Man hat auch nicht den Eindruck, dass es der Verein sonderlich bedauert, dass es mit UW nicht weiter geht, stattdessen will man schon in den nächsten Tagen einen Nachfolger präsentieren.

Hoffen wir, dass wir auch im nächsten Jahr einen guten Trainer haben werden. Der darf dann aber nicht MH oder CL heißen. MD wäre sicherlich eine gute Wahl, auch wenn es wohl einer werden wird, den wahrscheinlich keiner von uns auf der Rechnung hat.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Moeless » 8. Jun 2013, 11:36

Viervierzwei hat geschrieben:UW hat den Verein in einer schwierigen Situation übernommen, als viel Unruhe im Verein war. Ihm ist es gelungen, als die Stimmung auf dem Tiefpunkt war, eine funktionierende Mannschaft zusammen zu stellen, die bereits in der Vorbereitung Euphorie entfacht hat, die auf dem Platz eine Einheit war und die souverän die Relegation und damit das Saisonziel erreicht hat. Hierfür hat UW großen Respekt verdient, weil er in sportlicher Hinsicht ein Konzept hatte, was er mit viel Ehrgeiz und Professionalität umgesetzt hat. Soviel Entschlossenheit würde ich mir bei unserem Vorstand auch wünschen.
Genau so ist es!
Viervierzwei hat geschrieben:Wenn UW allerdings verbal zum Rundumschlag ausgeholt hat, war ich oft nicht seiner Meinung. Vieles hätte man intern klären müssen. Mit seiner Art war er daher bei den Entscheidungsträgern im Verein nicht unbedingt beliebt. Ich bin mir daher auch nicht sicher, ob er sich mit seiner Art bei Vereinen oberhalb der RL längerfristig durchsetzen wird. Da sich seine sportliche Bilanz sehen lassen konnte, war klar, dass er seinen Vertrag erfüllen wird. An eine längerfristige Zusammenarbeit hat der Verein aber wohl ehr nicht gedacht, sonst wäre sein Vertrag als Trainer, wie damals bei MD, schon in der Winterpause verlängert worden. Man hat auch nicht den Eindruck, dass es der Verein sonderlich bedauert, dass es mit UW nicht weiter geht, stattdessen will man schon in den nächsten Tagen einen Nachfolger präsentieren
Überleg mal, warum Wolf öfter zum "Rundumschlag" ausgeholt hat? Weil absolute Amateure im Vorstand und im Aufsichtsrat sitzen. Kassel ist ne Lachnummer in Deutschland und Wolf war der einzig professionelle Arbeiter in verantwortlicher Position im operativen Geschäft des KSV.

Bei anderen Vereinen (die professionell arbeiten) wird Wolf keine Kritik an der Vereinsspitze üben müssen, weil es dort eben nichts zu meckern gibt. Du sagst es ja selbst, wieso hat der Verein den Vertrag mit Wolf nicht verlängert zu einem Zeitpunkt, wo es möglich war? Richtig, weil er einigen Herren im Vorstand und im Aufsichtsrat zu unbequem war und er auch mal bittere Wahrheiten ans Licht gebracht hat.

Es war doch auch völlig klar, dass sich Wolf den KSV nicht mehr antun möchte. Ein Trainer mit solch hoher sportlicher Kompetenz kann ganz andere Vereine trainieren, wo eben das ganze Umfeld passt, eine Profimannschaft eben in der 3., oder sogar 2. Liga. Ich hätte mir das Kasperletheater hier an Wolfs Stelle auch nicht mehr angetan, wenn ich bessere Alternativen habe (und die wird er haben).

Bernd RWS 82
Beiträge: 8624
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Jun 2013, 12:04

Ein trainer sollte nicht bei allen beliebt sein sondern in erster linie erfolgreich!!
U.W. Hatte im gegensatz zu dem oberligatrainer seinen hormonhaushalt und sein tesam fest im griff (berger-truemmner)!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten