RL Südwest jetzt attraktiver?
Re: RL Südwest jetzt attraktiver?
3 Vereine mit Osnabrück, Erfurt und Rostock die finanziell stark angeschlagen sind. Mal sehen, ob alle drei die nächste Saison durchstehen. Vermutlich bleiben auch nächstes Jahr alle sportlichen Absteiger in der Liga, weil ausreichend Mannschaften Insolvenz anmelden, bzw. keine neue Lizenz bekommen.
So richtig Sinn macht das ja nicht.
@sam: ja, als Berater. Mal abgesehen von der Person, keine schlecht Idee sich für gewisse Sachen einen Berater zu holen. Günstiger als Festangestellte, aber trotzdem holt man sich externes Know How. Eventuell auch ein Weg für unseren KSV?
So richtig Sinn macht das ja nicht.
@sam: ja, als Berater. Mal abgesehen von der Person, keine schlecht Idee sich für gewisse Sachen einen Berater zu holen. Günstiger als Festangestellte, aber trotzdem holt man sich externes Know How. Eventuell auch ein Weg für unseren KSV?
Darum geht es ja nicht.
Der DFB wollte eine Grantie oder ein bareinzahlung auf ein DFB Konto, damit der DFB uneingeschränkt über das Geld verfügen kann. Offenbach hat neben einem Formfehler (nicht das Formblatt benutzt) auch nur ein Darlehn zwischen der DZ Bank und den Kickers angegeben, was auch noch an Bedingeungen geknüpft war.
Jz deine Beurteilung dazu ?
Also für mich ist die Sache klar.
Im übrigen ging es nur darum zu überprüfen, ob die Bedingungen erfüllt waren oder nicht. Der Bescheid war rechtskräftig.
Der DFB wollte eine Grantie oder ein bareinzahlung auf ein DFB Konto, damit der DFB uneingeschränkt über das Geld verfügen kann. Offenbach hat neben einem Formfehler (nicht das Formblatt benutzt) auch nur ein Darlehn zwischen der DZ Bank und den Kickers angegeben, was auch noch an Bedingeungen geknüpft war.
Jz deine Beurteilung dazu ?
Also für mich ist die Sache klar.
Im übrigen ging es nur darum zu überprüfen, ob die Bedingungen erfüllt waren oder nicht. Der Bescheid war rechtskräftig.
Ist die RL Südwest nun attraktiver als letzte Saison ? Vielleicht ein wenig: um zwei Derbies mit Baunatal. Und der OFC wäre natürlich zuschauermäßig ein echtes Zugpferd, aber wie soll ein Verein mit 9 Mio. Schulden, dem die Lizenz für die 3. Liga versagt wird, eine Lizenz für die RL bekommen, wo die Chance auf eine finanzielle Gesundung noch viel schlechter ist !? Aber o.k., es gibt so viele Ungereimtheiten, da kann es doch so kommen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
...das hauptmanko ist ja das wir nicht aufgestiegen sind. was an zuschauern möglich ist haben doch 17.000 leutchen eindrucksvoll gezeigt, da spielen die gegner eher eine untergeordnetet rolle. die traditionsteam (ofc?/waldhof) ziehen und das derby gegen die jauchebauern....und dann?? ist relativ ob da zweibrücken oder idar oberstein kommt, diese liga ist ausgelutscht...die tausende von event bzw. schönwetterzuschauer haben da keinen bock mehr drauf ins stadion zu kommen, um zu wissen das man es doch am ende der serie nicht mit dem aufstieg schafft.
für die ist es unwichtig mit welchen etat und spielermaterial der verein meister wurde - sie sind nicht aufgestiegen reicht vielen leuten!!
von uns 1000 ewig treuen kann (unser) verein anscheinend nicht leben. wie das andere vereine schaffen will ich erst gar nicht wissen.
die 17.000 zuschauer vom sonnatg hat haching in der ganzen oder einer halbserie in liga 3 nicht, von vw im rücken sprechen wir erst gar nicht......

für die ist es unwichtig mit welchen etat und spielermaterial der verein meister wurde - sie sind nicht aufgestiegen reicht vielen leuten!!

von uns 1000 ewig treuen kann (unser) verein anscheinend nicht leben. wie das andere vereine schaffen will ich erst gar nicht wissen.

die 17.000 zuschauer vom sonnatg hat haching in der ganzen oder einer halbserie in liga 3 nicht, von vw im rücken sprechen wir erst gar nicht......

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Ihr redet viel zu oft hier von 1000 oder1500 Zuschauern im Schnitt. Das halte ich für üble Schwarzmalerei. Warten wir´s doch mal ab ! Wenn die Löwen gut in die neue Saison starten, kommen die Zuschauer auch wieder. Nur weil Hock und Co das Stadion mal fast "leergespielt" haben, muss das doch nicht so bleiben. Kämpferisch werden die 17.000 Zuschauer den Löwen keinen Vorwurf machen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
nein glaube ich auch nicht - es gab ja auch kein pfeifkonzert gegen kiel, aber ich halte denoch dagegen - ca. 1.500 zuschauer bei guten wetter - bei schlechten wetter um die 1.000 - mehr zuschauer gibts nur bei derbys.....marinho hat geschrieben: Kämpferisch werden die 17.000 Zuschauer den Löwen keinen Vorwurf machen.

keine schwarzmalerei so schätze es wirklich ein, denn unterm strich steht der nichtaufstieg

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
-
Deine Zahlen halte ich auch für absolut realistisch! Damit muss der Verein definitiv kalkulieren. Sollte die Mannschaften übersaschender Weise doch oben mitspielen, könnten die Zahlen auch noch etwas nach oben gehen. Mehr ist für nächste Saison, denke ich, einfach nicht drin.Bernd RWS 82 hat geschrieben:nein glaube ich auch nicht - es gab ja auch kein pfeifkonzert gegen kiel, aber ich halte denoch dagegen - ca. 1.500 zuschauer bei guten wetter - bei schlechten wetter um die 1.000 - mehr zuschauer gibts nur bei derbys.....![]()
keine schwarzmalerei so schätze es wirklich ein, denn unterm strich steht der nichtaufstieg
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein!
...das wird für ewig Kassel sein!
-
Bernds Befürchtungen über den zu erwartenden Zuschauerschnitt sind absolut realistisch.
Wenn der Verein davon ausgeht, dass man unter einem Schnitt von 2.000 die Kosten nicht einspielen kann, dann gibt es auch diese Saison keine Konsolidierung...
Das zahlungskräftige Publikum wird gerade jetzt schon von der Randsportart abgeschöpft (obwohl die Ligenzugehörigkeit noch gar nicht klar ist), die Fußballinteressierten haben vielleicht ein Skyabo, Geld für Zugfahrten zu den Heimspielen vom BVB, von Eintracht, aber sicher KEIN Geld für zwei bis drei Heimspiele pro Monat. War das nicht die Begründung für den enttäuschenden Besuch gegen Wormatia Worms?
Wenn der Verein davon ausgeht, dass man unter einem Schnitt von 2.000 die Kosten nicht einspielen kann, dann gibt es auch diese Saison keine Konsolidierung...
Das zahlungskräftige Publikum wird gerade jetzt schon von der Randsportart abgeschöpft (obwohl die Ligenzugehörigkeit noch gar nicht klar ist), die Fußballinteressierten haben vielleicht ein Skyabo, Geld für Zugfahrten zu den Heimspielen vom BVB, von Eintracht, aber sicher KEIN Geld für zwei bis drei Heimspiele pro Monat. War das nicht die Begründung für den enttäuschenden Besuch gegen Wormatia Worms?
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025