Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer ist Dein Wunschgegner für den KSV in den Aufstiegsspielen?

1860 München U23
16
28%
KSV Holstein Kiel
25
43%
Havelse (theoretisch)
17
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Fiesel » 6. Jun 2013, 10:51

sam hat geschrieben:Wenn man sich keine guten Spieler kaufen kann, muss man sich diese selber ausbilden. Dazu braucht man Infrastruktur und Jugendverträge, damit einem die Standeras oder Trümmners nicht ohne Mehrwert für den Verein von der Stange ziehen.
Die Infrastruktur haben wir. Wenn jetzt wirklich A , B und C jugend in der Hessenliga spielen warum soll dann nicht auch was für die erste bei rausspringen. Uwe hat doch jetzt schon ein halbes Dutzend im Training dabei.
Ich halte diesen Weg auf jeden Fall für praktikabel.
Meiner Meinung nach eine fuballromantische Hoffnung. Nein, als Regionalligist wirst du keine guten jungen Spieler an die Mannschaft heranführen können. Denn wenn die mit 19 oder 20 (oder noch früher) die Klasse haben Leistungsträger in der Regionalliga zu sein, dann schnappt ein Bundesligist zu, vermutlich schon relativ früh. Vielleicht kann man dann hier und da ein wenige Ausbildungsprämien oder Ablösesummen herausschlagen, das mag sein.

Aber Leistungsträger wird man zum größten Teil immer extern holen müssen. Die Chance in einer guten Jugendausbildung liegt darin, dass man den Kader mit talentierten Jugendspielern auffüllen kann und da dann die Euros sparen kann, die man braucht um die guten Spieler nach Kassel zu holen.

Aber auch davon sind wir noch etwas entfernt. Auch wenn schon mehr Spieler aus unserer Jugend im Kader der ersten Mannschaft sind als früher, so kommen die Spieler diese Saison nur auf insgesamt 13 Einsätze. Und davon fallen alleine 10 auf Marco Dawid.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8575
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Jun 2013, 11:03

MW hat geschrieben: 2.)Falls nein,wer hat denn da gepennt in Sachen Vertrag?
3.) Wer möchte denn solche Dinge in Zukunft ändern und wie?
nicht nur das man - wenn man vertrag hat - eine ausbildungsentschädigung bekommt oder in verträge ausstiegsklauseln einbauen kann weiss derjenige anscheinend nicht.... :o :evil: :cry:
wie man verträge mit feingefühl auslaufen lässt und wie man den vertrag dann angemessen verlängert, ehe man was verkündet - ebenfalls nicht. :evil: :evil:
im kicker kann man sowas auch prima (montags und donnerstags) nachlesen...wie beim spickzettel in der schule :wink: :roll: :evil:

wie ändern?? vor der relegation hatte ich öfters dickhaut gefordert. als manager/sportdirektor und trainer mit a schein. beste verbindungen in den westen und hat ahnung vom profigeschäft...nur wem erzähle ich das? gute leute kosten auf und neben den platz gutes geld.... geld hat man traditionell keines und da sind wir in einem beschissenen kreislauf drin :o :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Gonzo » 6. Jun 2013, 12:23

Holsteiner78 hat geschrieben: Das heisst fuer euch, dass ihr mehr Sponsoren finden muesst, bessere Spieler verpflichten muesst, um so einen neuen Anlauf zu nehmen. .
Ja, Sponsoren finden. Das ist keine neue Erkenntnis für uns. Ich hoffe, wir bekommen das in einem Jahr hin, wenn der Vertrag mit unserem sogenannten Vermarkter abgelaufen ist.
Mit der jetzigen Mannschaft wird das nichts. In der Regionalliga Nord haettet ihr um einen unteren Mittelfeldplatz mitgespielt.
Das ist eine hochgradig arrogante (und auch) dümmliche Aussage, die so nicht ansatzweise stimmt.

Edit sacht: Huch, sorry, sehe gerade, dass Du das schon korrigiert hast!
Holsteiner78 hat geschrieben:Man hat sich einen 3 oder 4 Jahresplan gesetzt und wenn der Aufstieg nicht dieses, oder spaetestens naechstes, Jahr geklappt haette, dann waeren bei uns auch die Spieler weg gewesen und der Verein haette weitere Rueckschritte gemacht, wenn er sich nicht sogar vom Profitum ganz haette verabschieden muessen.
Der erste 3-Jahres Plan, den ich beim KSV sehe, ist der der Konsolidierung. Sportlich gesehen kann ich mich nicht daran erinnern, dass sowas bei uns existierte. Was sehr schade ist. Wie Bernd schon geschrieben hat, bräuchten wir jemanden, der die erste Mannschaft managt. Dickhaut wäre auch meine erste Wahl. Wahrscheinlich würde ich sogar so weit gehen, dafür auf einen teureren Spieler zu verzichten.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Axel Feder
Beiträge: 4430
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Axel Feder » 6. Jun 2013, 12:55

@Gonzo, das ist nicht ganz richtig. Es gab schonmal einen 3-Jahresplan nach dem scheitern der Qualifikation für die 3. Liga. Wenn ich mich recht erinnere, ist auch da VW für 3 Jahre eingestiegen. Erst anschließend gab es immer wieder nur die Jahresverträge. Meine sogar, irgendjemand von VW hat damals sogar gesagt, man müsse prüfen wieso das Ziel nicht in den drei Jahren erreicht wurde. Aber das nur grob aus meiner Erinnerung.
Unsere Zeit wird kommen!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Gonzo » 6. Jun 2013, 13:14

Axel Feder hat geschrieben:@Gonzo, das ist nicht ganz richtig. Es gab schonmal einen 3-Jahresplan nach dem scheitern der Qualifikation für die 3. Liga. Wenn ich mich recht erinnere, ist auch da VW für 3 Jahre eingestiegen. Erst anschließend gab es immer wieder nur die Jahresverträge. Meine sogar, irgendjemand von VW hat damals sogar gesagt, man müsse prüfen wieso das Ziel nicht in den drei Jahren erreicht wurde. Aber das nur grob aus meiner Erinnerung.
Auf der anderen Seite erinnere ich mich an die Aussage von Schöne auf seiner letzten JHV, die er auf Anfrage nach einem Konzept getätigt hat: "Wir greifen auch kommende Saison wieder an und geben nicht mehr Geld aus, als wir haben."

bergerjoerg
Beiträge: 694
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von bergerjoerg » 6. Jun 2013, 16:13

Zu den überwiegend absolut treffenden Ausführungen von Holsteiner78 möchte ich aber anmerken: Einen Transfer wie Costa zu Viktoria Köln sollte sich der KSV sparen. Das hat Viktoria doch letzte Saison ähnlich gemacht: Weil ein finanziell potenter, aber sportlich völlig anhnungsloser Finanzier namens Wernze (auch beim 1. FC Köln sehr aktiv) den Verein so schnell wie möglich Richtung 2. Liga puschen wollte, wurde da wahllos verpflichet, was an abgehalfterten Profis auf dem Markt war, wie Federico oder Streit. Das Ergebnis: Drei verschlissene Trainer, reihenweise zogen andere Teams an der Viktoria vorbei, die zum Skandalclub und zur Lachnummer des Rheinlandes wurde (zur Erinnerung: ich wohne hier und weiß, wovon ich rede). Das möchte ich bei den Löwen bitte nie erleben. Dann lieber eine solide Saison mit einer jungen No-Name-Truppe. Das tut einigen weh, die ja unbedingt "raus aus dieser Grottenliga" wollen, und mir geht's genauso. Aber seht euch mal an, wer in den anderen vierten Ligen mitmischt, Oberhausen, RW Essen, Aachen, Trier, Offenbach etc. und wer noch weiter runterrutscht, wie Wuppertal. Man kann es drehen und wenden wie man will, aber vermutlich geht in Kassel finanziell einfach nicht mehr als vierte Liga, weil die Sponsoren auch einfach nicht wollen. Ich arbeite in der Nähe unserer ehemaligen Bundeshauptstadt, da gibt es ein enormes kulturelles Angebot, aber der beste Fußballclub gurkt gerade mal in der 6. Liga rum, und viel besser wird das niemals werden. So gut kenne ich Kassel nicht, aber ist da wirklich ein derartiges gwerbliches Potential, um dauerhaft größere Summen in den Verein fließen zu lassen?
Ich vermisse auch die guten alten Zweitligatage, die Kröner-Ära mit Horch, Hampl, Trase und Co, aber damals war eben alles noch ein bisschen einfacher und billiger. Und 3. Liga und Regionalliga gab's zu der Zeit nicht. Da durften sich dann auch mal Bürstadt, Völklingen oder Salmrohr als Zweitligisten versuchen. Aber wenn in einer Riesenstadt wie Essen für einen Traditionsclub wie RWE nicht genügend Geldgeber da sind, um den Club dauerhaft Minimum 3. Liga spielen zu lassen: Wieso sollte das dann in Kassel funkionieren?

Bernd RWS 82
Beiträge: 8575
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Jun 2013, 16:18

casseler hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Wie Bernd schon geschrieben hat, bräuchten wir jemanden, der die erste Mannschaft managt. Dickhaut wäre auch meine erste Wahl. Wahrscheinlich würde ich sogar so weit gehen, dafür auf einen teureren Spieler zu verzichten.
Also auf Bobo? :wink:

Ob nun bobo oder sonstwer von den spielern die gut bezahlt werden...
Wenn ich mal die 3 jahre als masstab nehme wuerde uns ein dickhaut weiter helfen als ein spieler?!
Ob du dann achter oder 3. Wirst ist ja denn eh egal. Nur brauchen ale "hohen herren" entlastung und hilfe.wie es asti bereits schrieb. Die leute sind alle geschaeftsfuehrer zum teil weltweit, und machen den ksv nebenbei- das raecht sich leider.ich denke mal das die herren den verein genauso lieben wie wir,aber sie sind beruflich alle stark eingebunden und alles amateure!! Da wuerde ich mit mirco ansetzen...ist aber auch nur meine meinung!?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Gonzo » 6. Jun 2013, 18:14

bergerjoerg hat geschrieben:So gut kenne ich Kassel nicht, aber ist da wirklich ein derartiges gwerbliches Potential, um dauerhaft größere Summen in den Verein fließen zu lassen?
Ja, definitiv. Es wird nur nicht ausgeschöpft.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten