Droht uns so etwas auch irgendwann?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dr. Mabuse

Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?

Beitrag von Dr. Mabuse » 9. Apr 2013, 12:59

Fiesel hat geschrieben: Unkontrolliertes Abrennen von Bengalos gehört einfach nicht in ein Stadion!
Da sind wir uns doch alle einig

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 9. Apr 2013, 13:13

Wieso passiert es dann immer wieder? Kann mir ja keiner erzählen, dass das Abfackeln der eigenen Banner in Trier Teil einer kontrollierten Aktion war.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 9. Apr 2013, 13:36

Fiesel hat geschrieben:Wieso passiert es dann immer wieder? Kann mir ja keiner erzählen, dass das Abfackeln der eigenen Banner in Trier Teil einer kontrollierten Aktion war.
Genau deshalb, wein ein kontrolliertes Abbrennen nicht erlaubt ist passiert sowas weil dann unkontrolliert gezündelt wird.
Aber das haben wir hier schon 1000 mal diskutiert, 1000 mal ist nichts passiert

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 9. Apr 2013, 17:46

Fiesel hat geschrieben:Kind durch Bengalo-Rauch verletzt.
Ich will nix relativieren und niemanden in Schutz nehmen.
Aber was bitte schön hat ein Vierjähriger bei einem Freitagabendspiel verloren, das um 20:30 Uhr beginnt??
Dafür sollten die Eltern ein lebenslanges Stadionverbot kriegen. Zusätzlich gehört denen das Kindergeld gestrichen. So doof kann man doch gar nicht sein.
Unkontrolliertes Abrennen von Bengalos gehört einfach nicht in ein Stadion!
Sehe ich inzwischen auch so. Da kontrollierte/organisierte Pyro-Shows aber bei diversesten Sport- und Kulturveranstaltungen stets zu ausgelassener Stimmung beitragen und dabei offensichtlich niemand Angst vor Verbrennungen oder Rauchvergiftungen hat , weiß ich nicht warum das beim Fußball unter bestimmten Bedingungen nicht funktionieren sollte. Siehe div. Vorredner.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 9. Apr 2013, 19:22

ChristianN hat geschrieben:Ich will nix relativieren und niemanden in Schutz nehmen.
Aber was bitte schön hat ein Vierjähriger bei einem Freitagabendspiel verloren, das um 20:30 Uhr beginnt??
Dafür sollten die Eltern ein lebenslanges Stadionverbot kriegen. Zusätzlich gehört denen das Kindergeld gestrichen. So doof kann man doch gar nicht sein.
Ich würde meinen Sohn in dem Alter auch noch nicht mitnehmen, aber letztlich spielt das Alter des Kindes auch keine Rolle. Auch ein 10-jähriger hätte sich die Rauchvergiftung einfangen können.
Zu der viel behaupteten These, dass die Stadien angeblich immer sicherer statt unsicherer werden, passt die Aussage "Wie doof kann man sein dorthin ein Kind mitzunehmen?" übrigens nicht so ganz.
Das nicht mal mehr dann von der Zündelei Abstand genommen wird, wenn Kinder nebenan sitzen, zeigt eigentlich nur wie ehr- und taktlos die ganze Pyro-Szene mittlerweile ist. An die kommt keiner mehr ran. Zu verblendet von den selbstgeschnitzten Idealen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 10. Apr 2013, 00:44

Reiherwälder hat geschrieben: Zu der viel behaupteten These, dass die Stadien angeblich immer sicherer statt unsicherer werden, passt die Aussage "Wie doof kann man sein dorthin ein Kind mitzunehmen?" übrigens nicht so ganz.
Ich denke, es bezieht sich darauf, dass ein vierjähriger schon vor dem Anstoß in ein Bett gehört. Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei all den unflätigen und nicht gerade geflüsterten Bemerkungen in einem Fanblock Abstand davon nehmen würde, ein Kind dieses Alters selbst bei einem 15.30 Spiel dorthin zu verfrachten.

Zum Bericht kann ich noch nichts sagen, weil ich ihn noch nicht gelesen habe.

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 10. Apr 2013, 02:20

Ob nun ein Kind von der Rauchgasvergiftung betroffen ist oder nicht, ist doch für den Sachverhalt vollkommen unwichtig. Es zeigt mir, dass es eben doch Gefahren gibt, die von solchen Zeugs ausgehen.
Ich stimme aber zu, dass Kinder in diesem Alter nicht in einem Fußballstadion sitzen sollten...

J.R.

Beitrag von J.R. » 11. Apr 2013, 18:10

Gonzo hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben: Zu der viel behaupteten These, dass die Stadien angeblich immer sicherer statt unsicherer werden, passt die Aussage "Wie doof kann man sein dorthin ein Kind mitzunehmen?" übrigens nicht so ganz.
Ich denke, es bezieht sich darauf, dass ein vierjähriger schon vor dem Anstoß in ein Bett gehört. Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei all den unflätigen und nicht gerade geflüsterten Bemerkungen in einem Fanblock Abstand davon nehmen würde, ein Kind dieses Alters selbst bei einem 15.30 Spiel dorthin zu verfrachten.

Zum Bericht kann ich noch nichts sagen, weil ich ihn noch nicht gelesen habe.
So beginnt die Karriere als KSV Fan. Ich habe meine Tochter das erste mal mit 3 ins Stadion genommen, sie lässt sich jetzt kein Spiel mehr entgehen. Sie ist jetzt fast 19 und halt ein HESSENFAN geworden.
BLOCK 36

Antworten