Perspektive Saison 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Dollar » 9. Dez 2012, 00:11

Viervierzwei hat geschrieben: Dass VW eine Erfolgsprämie nach Abschluss der Hin- und Rückserie bei Erreichen eines bestimmten Tablellenplatzes zahlt ist bekannt. Ich meine Platz eins und zwei werden belohnt. Weiß jemand, wie hoch die Prämie ist, die der Verein für das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes nach Abschluss der Hinrunde erhält?
:o davon höre ich zum ersten mal

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 9. Dez 2012, 10:56

Dollar hat geschrieben:
Viervierzwei hat geschrieben: Dass VW eine Erfolgsprämie nach Abschluss der Hin- und Rückserie bei Erreichen eines bestimmten Tablellenplatzes zahlt ist bekannt. Ich meine Platz eins und zwei werden belohnt. Weiß jemand, wie hoch die Prämie ist, die der Verein für das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes nach Abschluss der Hinrunde erhält?
:o davon höre ich zum ersten mal

Meine Aussage bezüglich Platz eins und zwei bezieht sich auf den Vertrag mit VW aus dem Jahr 2008. Aber auch der Vertrag, der im Sommer geschlossen wurde, enthält lt. HNA eine Leistungskomponente, ohne konkret zu werden.
http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 29935.html
In dem Artikel heißt es wörtlich: ... Dazu soll es auch diesmal wieder eine Leistungskomponente geben. Heißt: Erreicht der KSV einen bestimmten Platz, erhält er einen Zuschlag ...
Sollte es für das Erreichen eines zweiten Platzes nach dem 19. Spieltag einen Zuschlag geben, kann das bezüglich Personalentscheidungen in der Winterpause nur gut sein, zumal der Zuschauschnitt insgesamt über den Erwartungen liegt und auch vor der Saison keiner wissen konnte, dass wir tatsächlich auf einem Relegationsplatz überwintern, sodass auch insoweit ein etwaiger Zuschlag nicht bereits vor der Saison in die Etatplanungen eingeflossen sein dürfte.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 9. Dez 2012, 13:04

Wenn diese Leistungsprämie auch für die Hinrunde gelten würde, wäre das natürlich schön. Aber wenn die Gerüchte über die Gesamthöhe des finanziellen Engagement von VW stimmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass nach einer erfolgreichen Hinrunde wirklich viel Geld fließt. Nicht falsch verstehen, auch 10.000 - 20.000€ sind schön, aber die ganz großen Verstärkungen sind damit auch nicht möglich. Und dass der Betrag viel höher liegt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sonst hätte man in der Saison 10/11 in der Winterpause sicher auch noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Damals lagen wir auf Platz 1 und der Sponsor war auch VW.
Trotzdem hoffe ich, dass das Budget (vielleicht plus eine kleine Prämie von VW) noch ausreicht, um 1-2 echte Verstärkungen zu holen.

Edit: Dazu kommt leider, dass wir nach Abschluß der Hinrunde (also 19. Spieltag) nur den 3. Tabellenplatz belegt haben.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 9. Dez 2012, 13:14

das lepore gehalt kann man bestimmt für einen guten spieler investieren...

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 9. Dez 2012, 15:14

Fiesel hat geschrieben:Wenn diese Leistungsprämie auch für die Hinrunde gelten würde, wäre das natürlich schön. Aber wenn die Gerüchte über die Gesamthöhe des finanziellen Engagement von VW stimmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass nach einer erfolgreichen Hinrunde wirklich viel Geld fließt. Nicht falsch verstehen, auch 10.000 - 20.000€ sind schön, aber die ganz großen Verstärkungen sind damit auch nicht möglich. Und dass der Betrag viel höher liegt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sonst hätte man in der Saison 10/11 in der Winterpause sicher auch noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Damals lagen wir auf Platz 1 und der Sponsor war auch VW.
Trotzdem hoffe ich, dass das Budget (vielleicht plus eine kleine Prämie von VW) noch ausreicht, um 1-2 echte Verstärkungen zu holen.

Edit: Dazu kommt leider, dass wir nach Abschluß der Hinrunde (also 19. Spieltag) nur den 3. Tabellenplatz belegt haben.
Stimmt, nach dem 18. Spieltag sind wir leider nur dritter und nach dem alten Vertrag hätten wir Platz eins oder zwei sowohl nach dem Ende der Hin- als auch der Rückrunde belegen müssen. Sollte die Quelle stimmen und der neue Vertrag in diesem Punkt identisch sein, gehen wir in dieser Saison leider leer aus. http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 02185.html
Genaue Zahlen erfährt man in dem Artikel nicht, aber ich glaube etwas mehr als die von Dir genannten 10' bis 20' Euro waren es dann doch und ich meine, die Zahlen standen auch mal in der HNA.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 9. Dez 2012, 21:31

Meine Vermutung bezog sich nur auf eine Hinrunden-Prämie. Denn wie der Artikel so richtig sagt, ist die Herbstmeisterschaft eigentlich wertlos. Bei einer Gesamtprämie für Hin- & Rückrunde gehe ich auch davon aus, dass die erheblich höher liegt.
Die damaligen Formulierung der HNA verstehe ich aber eher so, dass es zwei Prämien gab. Eine falls der KSV nach der Hinrunde Platz 1 oder 2 belegte und eine falls das Ziel am Ende der Saison erreicht wird.
Wäre das noch immer so, hätten wir noch Chancen auf die 2. Prämie. Und meiner Meinung nach macht so eine Regelung auch mehr Sinn. Um unseren letzten Aufstiegstrainer zu zitieren:
"Es kommt nicht darauf an als erster loszulaufen, sondern als erster anzukommen"
Vielleicht kommt ja "trotz" 3. Platz zur Rückrunde von VW noch eine kleine Finanzspritze, damit wir am Ende der Saison wirklich vorne ankommen. Der 2. Platz würde diesmal ja schon reichen.

marinho

Beitrag von marinho » 10. Dez 2012, 09:19

MarkusF hat geschrieben:Jetzt hab ich es auch mitgekriegt: Komplettabsage. Wir überwintern da, wo wir am Ende der Saison sein sollten. Das Wort Relegation darf man ruhig in den Mund nehmen, wissend, dass man damit nicht unbedingt rechnen konnte. Es gibt keine Übermannschaft, auch nicht Elversberg und schon gar nicht Hoppenheim II. Wir haben genauso eine Chance wie vier, fünf andere Teams. Und eine richtig gute Rückrunde wäre eigentlich auch mal dran.
Du sagst es ! Von der Optik her finde ich es gut, dass der KSV auf dem 2. Tabellenplatz überwintert. Den sollte er am besten bis zum Saisonende nicht mehr hergeben :wink: .
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Dez 2012, 10:50

...eigentlich haben wir (meiner meinung nach) nur alle 5 jahre eine legendäre chance, ein liga nach oben zu wechseln :roll: :(
ABER...
die vorzeichen stehen aber eigentlich recht gut :wink:
wir haben pfullendorf nicht in der rückrunde.... :P
wir haben in pfullendorf sogar einen punkt mitgenommen... :D
hoffenheim 2 hat ein trainerproblem dank der ersten söldner truppe :P
elversberg wird finanziell abkacken - denke mal, das die den torjäger schon in der winterpause verkaufen müssen... von 400 zuschauern können die nicht leben... wobei wir traditionell immer unser stärkster gegner sind :o
ein spieler von uns wurde nicht an den 2.liga club verkauft, der eine ordentliche ablösesumme zahlen wollte - den willen kann also unseren verein keiner absprechen nicht aufsteigen zu wollen!! :o :D
das scheint wirklich eine charakterstarke truppe zu sein die was mit dem ksv erreichen will - kein söldner sichtbar so wie in der letzten serie 8)
mit dem glücklichen spieltagsausfall wird vw wohl eine bonuszahlung leisten müssen bzw. wohl auch hoffentlich wollen, denn der verein hat es sich redlich verdient. eventuell könnte man dann noch nach bessern (björn lindemann :P ) und es nicht wieder an kleingeld scheitern lassen wie damals bei tüting, der dann mit einer fadenscheinlichen begründung weg geschickt wurde und nun 2.liga stammspieler ist :o
müsste es uns wenigstens mal gelingen - nach über 5 jahren - eine gute rückrunde zu spielen :roll:
ist endlich wieder ruhe im "hause ksv" die außendarstellung ist nahe zu perfektund das ist somit das positivste für mich in der hinrunde :D
.... hätte man mir in hoffenheim erzählt ,das wir zweiter zur winterpause werden, hätte ich denjenigen ausgelacht :oops:
der trainer hat tolle arbeit geleistet und die richtigen spieler geholt. spielerisch ist es mau, aber da müssen wir/ich die schnudde halten, denn der erfolg gibt "el pablo" absolut recht :wink: :D
... wenn man nicht im dicken hinterkopf hätte, das man schon mal erster mit 12 punkten vorsprung war :cry: :cry: :cry: :evil: :evil: :evil:

ich hoffe man hat daraus im vorstand und bei den sponsoren gelernt.... auch kleingeld macht sich manchmal durchaus sportlich bezahlt :o :wink:

war auf jeden fall eine gute vorrunde und man kann sich mit sehr guten gewisssen in die winterpause verabschieden - ein großes "danke" an alle beteilligten im verein 8) :D
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten