Fanszenen anderer Vereine

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Moeless

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von Moeless » 31. Aug 2012, 12:47

MW hat geschrieben:Ich kannte den Witz noch nicht und fand ihn gut!

Zur Sache: Viele haben neben dem KSV noch nen' anderen Verein dem sie die Daumen drücken.Das ist völlig o.k und macht einen nicht zu nem' besseren oder schlechteren KSV-Fan.

Was aber völlig daneben ist,ist das "Gedisse" von den Lieblingsklubs der jeweils anderen KSV-Fans.Gerade Moe's Beiträge kann ich da nicht nachvollziehen.Das es ne' starke Naziszene im "Pott" gibt,besonders in Dortmund, ist ein alter Hut."SS-Siggi" und Konsorten trieben leider schon ihr Unwesen, als viele hier noch "Quark im Schaufenster" waren.Deshalb Rückschlüsse auf die gesammte BVB-szene zu schließen wäre doch lächerlich.

Anderes Beispiel: Vor bestimmt 15 Jahren war ich mit St.Paulifans mal in Gelsenkirchen.Schon im Zug dorthin wurden wir von übelsten Proleten im Schalketrikot als "Scheißjuden" und "linke Schweine" beschimpft und uns vorgesungen, dass wir die "U-Bahn nach Ausschwitz" nehmen sollten.Es am sogar zu kleineren körperlichen Angriffen,die durch alle anwesenden Schalker geduldet wurden.TROTZDEM würde ich nicht von diesem Erlebnis auf alle schließen oder auf gar den Verein Schalke 04.

Und wir hatten recht,denn noch am selben Tag trafen wir massig Schalker, die sich über unser Erlebnis entsetzt aber auch laut eigener Aussage "leider nicht überrascht"zeigten.Man trank noch einige Bierchen zusammen und es wurde ein gelungener Fußballnachmittag..

Also,bitte mal alles mit Augenmaß betrachten!

RWG,MW!
Grundsätzlich hast du recht MW. Allerdings hat man dieses Problem Auf Schalke dank hervorragender Fanprojektarbeit (auch die Ultras haben hier gute Arbeit geleistet) mittlerweile wirklich schon lange im Griff (wie du selbst schreibst ist dieser Vorfall bereits 15 Jahre her), in DO gibt es sowas allerdings immer wieder, was ja auch der Blogeintrag zeigt. Natürlich will ich nicht auf alle schließen, was ja auch Quatsch wäre, allerdings ist die Stadt Dortmund mittlerweile zur Nazihochburg im Westen geworden und es ist Aufgabe des BvB und der aktiven Fanszene, sich dagegen zu stellen. Problematisch wird es leider, da es in der aktiven Fanszene in DO eben auch viele gibt, die der rechten Szene nicht abgeneigt sind und der BvB eben noch die wirklich durchgegriffen hat. Wobei man es sicher auch schwer hat, sich in DO gegen rechte Gruppen wie die Desperados oder die Borussenfront zu stellen, ohne sich selbst in Gefahr zu begeben.

Übrigens hab ich anfangs hier nur den Blogeintrag verlinkt, ohne eine Wertung abzugeben. Wenn dann allerdings der anonyme Dortmunder Homeboy um die Ecke kommt und mich als "Schalenloser" diffamiert (frage mich warum hier seitens der Mods nicht mal durchgegriffen wird) und komplette Scheiße schreibt, ist es auch mein gutes Recht, mal argumentativ aufzuklären.

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 31. Aug 2012, 13:12

Moeless hat geschrieben:Übrigens hab ich anfangs hier nur den Blogeintrag verlinkt, ohne eine Wertung abzugeben. Wenn dann allerdings der anonyme Dortmunder Homeboy um die Ecke kommt und mich als "Schalenloser" diffamiert (frage mich warum hier seitens der Mods nicht mal durchgegriffen wird) und komplette Scheiße schreibt, ist es auch mein gutes Recht, mal argumentativ aufzuklären.
:lol:

Ach Gottchen! Es ist doch nicht mehr feierlich, was du für einen Blödsinn über den BVB schreibst, dagegen muss man zwangsläufig Einspruch erheben. Und wenn du mal aufmerksam lesen würdest, dann hättest du es merken müssen, dass sich gegen die "Rechten" beim BVB zur Wehr gesetzt wird. Allein schon zu behaupten, es gibt in der Fanszene DO viele "Rechte" oder ähnliches ist eine absolute Frechheit. Wenn selbst Dortmunds Fanprojektler Rolf-Arnd Marewski die "rechten Tendenzen" verneint, grenzt es schon an Blödheit deinerseits, dies weiter zu befeuern.
http://alt.11freunde.de/geschichtsstund ... ckt_am_dom
Deine Überheblichkeit mit der du hier auftrittst und dich über eine Szene äußerst, von der du keine Ahnung hast ist, wirkt mehr als peinlich.

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 31. Aug 2012, 14:43

Habe gerade verzweifelt nach dem Popcorn-Smilie gesucht... :D
Selten war er besser platziert als hier. :wink:
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 31. Aug 2012, 19:49

Hier sieht man die Fans von Austria Salzburg in Aktion. Wenn man das Bild anklickt kommt man zu einem Bericht, wie sie vorige Woche nach dem 8:0 Auswärtssieg bei Wacker Innsbruck II behandelt wurden:

Bild

Bei uns hätte man sich ausschließlich das Maul über die bösen Pyromanen zerrissen und alles andere großzügig übersehen...
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 1. Sep 2012, 00:18

Wie wahr, wie wahr, Günter.

Unsere bösen Pyromanen, alles Verbrecher und Kriminelle. Ein bißchen Rauch und ein paar Lichter abgebrannt. Bööööse! :roll:

Im Gegensatz zu unseren "Verbrechern" sind diese Griechen doch harmlose Schäfchen:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... Vyer-9tguU
(Mit Pyro kann man in der Tat kriegsähnliche Zustände hervorrufen.)

Und da in Griechenland extreme Sparmaßnahmen an der Tagesordnung sind, die auch Staatsbedienstete betreffen, gibt es nur ein paar Polizisten im Stadion, die, statt dem griechischen Mob, der den Platz stürmte und den Gästeblock mit Wienern attakierte, lieber auf die paar Wiener im Block einprügeln. :evil: :evil: :evil:
Red White Stars 1982

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 7. Sep 2012, 20:16

Kölner Pezzoni Mobber meldet sich bei Domian

Er [Pezzoni] wurde mal im Karneval angegriffen [Nase gebrochen], aber ich denke das kann je nachdem mal [passieren]. :-?

"Bist Du vorbestraft?" "Ja, ja auf jeden Fall." :wink:
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

mikoprojekt

Beitrag von mikoprojekt » 8. Sep 2012, 12:41

@Schlagge und Günni:Solange die Pyro verboten ist,solange sollten wir uns daran halten,ansonsten schaden wir nur unserem Verein!!

sepp

Beitrag von sepp » 9. Sep 2012, 14:06

Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten