Kosten die dem Verein enstehen !!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel

Re: Kosten die dem Verein enstehen !!

Beitrag von Fiesel » 23. Aug 2012, 23:50

Gonzo hat geschrieben: ... Fans sind für mich Bestandteile von Fankultur, der Rest sind Zuschauer - was ich keinesfalls negativ meine ...

... Wenn Fans über Fans urteilen ist das eine Sache. Aber wenn Zuschauer von oben herab bestimmen wollen, wie Fankultur auszusehen hat, ist das, als würde ich mich dazu herablassen, einem Geologen zu erklären, was echte Mineralien sind ...
Problem Nummer 1 deiner Definition ist, dass Fankultur eigentlich dass ist, was Fans machen. Somit kann man einen Fan nicht über Fankultur definieren, weil man sonst als logische Folge beim Henne - Ei Problem landet. Weil ohne Fans keine Fankultur und ohne Fankultur (nach Definition) keine Fans. Egal was zu erst da war, es kann eigentlich nicht existiert haben.

Aber viel wichtiger ist, dass du vergessen hast zu erwähnen, dass Fans nicht nur Fans sind, sondern auch automatisch Zuschauer wenn Sie im Auestadion sind. Und die "Nur-Zuschauer" möchten den Fans auch nicht sagen, wie Fans sich verhalten sondern wie Zuschauer sich verhalten. Da dürften die Zuschauer dann auch nach deiner Definition die nötige Kompetenz zu haben. Wobei die Regeln, was Zuschauer (und somit auch Fans) nicht tun dürfen, grundsätzlich der Verein aufstellt, der allen Zuschauern erst ermöglicht Zuschauer zu sein, indem er zu einem schönen Fußballspiel lädt.

Abschließend möchte ich noch kurz zu Protokoll geben, dass ich die Vokabeln Fans und Zuschauer nur verwendet habe, um in deiner Sprache zu bleiben. Eigentlich geht mir die Einteilung von Menschen in 2 Kategorien nach mir nicht nachvollziehbaren Kriterien echt gegen den Strich. Auch wenn du sagst, damit keine Wertung vornehmen zu wollen, kommt es ganz anders rüber!

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 24. Aug 2012, 01:11

Kasseler_Jung hat geschrieben:Wobei da ja nicht gezündelt wird, aber egal! :wink:
Falsch! In den Heimspielen gegen Mönchengladbach und Freiburg wurde mehr als ein mal gezündelt. Hinzu kamen einige zahlreiche "Pyro-Einlagen" bei Auswärtsfahrten. Und nicht zu vergessen das "Pyro-Highlight" beim Pokaltriumph in Berlin. :wink:

Ikarus

Beitrag von Ikarus » 24. Aug 2012, 07:25

Hier geht es immer nur um Pro oder contra Pyro, um mehr nicht. Aber in diesem Thread geht es nicht darum, ob es schön aussieht etc. Es geht nicht um Ultras. es geht um die Kosten die den Verein entstehen und um mehr nicht. Und es verursacht nunmal Kosten die alle tragen sollen und das ist eine Frechheit. Und Gonzo ich könnte statt Sogenannte Fans auch schreiben: Blödmänner und schlimmeres, aber ich tat dies nicht.

Sobald hier jemand was gegen Pyro sagt, wird dieser beleidigt und ausgestoßen. Aber vielleicht wollen diese Leute ja auch, dass niemand mehr kommt, weil 1 ist klar ohne den gemeinen ZTuschauer wie du ihn nennst, wird der KSV nicht mehr lange exestieren. Und Gonzo wir werden bestimmt kein Bier miteinander trinken, weil unsere Meinungen ziemlich auseinander gehen.
l´etat c`est moi

Besso

Beitrag von Besso » 24. Aug 2012, 08:42

Kasseler_Jung hat geschrieben: Nein aber so schwer ist das gar nicht, die Kerzchen ins Stadion zu schmuggeln, wenn ich bedenke wie ich in Dortmund kontrolliert werde...

Wobei da ja nicht gezündelt wird, aber egal! :wink:
Nein, in Dortmund wird nicht gezündelt. Hier mal ein Ausschnitt vom Spiel Dortmund-Frankfurt 2011, wo die Medien ausschließlich über den "Deutschen Randalemeister" berichtet haben und sich zu Beginn der 2. Halbzeit folgendes abspielte:

http://www.youtube.com/watch?v=2HnkMA-ez-s

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 24. Aug 2012, 10:27

Ikarus hat geschrieben:
Sobald hier jemand was gegen Pyro sagt, wird dieser beleidigt und ausgestoßen.
Aber nur als Reaktion! Sobald bei einem Spiel auch nur die kleinste lächerliche Wolke hochgeht, kommen doch wie auf Knopfdruck zuerst die Beleidigungen von Seiten der Gutmenschen: Alles Chaoten, Vollpfosten, Verbrecher, Randalierer, die müssen „dingfest“ gemacht werden, die müssen bespitzelt werden, usw.
Das ist es, was mich ärgert! Ohne Nachzudenken wird dem DFB und der Presse nachgelabert.
Das ist der Keil, der zwischen uns getrieben werden soll! Fallt nicht darauf rein! Es gibt ganz gute Kompromissvorschläge. Kontrolliertes Abbrennen war doch gar keine so schlechte Idee. Warum probiert man es nicht einfach mal?
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Hartmut

Beitrag von Hartmut » 24. Aug 2012, 10:36

Panische Versuche einiger Weniger pro "Wir machen was wir wollen" und keinesfalls repräsentativ für die ganze Nord, geschweige denn fürs ganze Stadion. Von daher eine völlig blöde Diskussion, da sicher die große Mehrheit aller Stadiongänger einer Meinung ist: Pyro ja, aber nur legal und für alle verträglich. Meine Meinung! :lol:
Wo war die Krabbelgruppe äh ... Ultra-Bewegung eigentlich in der letzten Saison? Kann mich an Spiele erinnern, wo die Ost lautstarker und die Nord wie leergefegt war. :o

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 24. Aug 2012, 10:52

Hartmut hat geschrieben: Wo war die Krabbelgruppe äh ... Ultra-Bewegung eigentlich in der letzten Saison? Kann mich an Spiele erinnern, wo die Ost lautstarker und die Nord wie leergefegt war. :o
Wie sich in der Rückrunde der Saison Hock die 800 Anwesenden im Stadion aufgeteilt haben ist doch egal. In dieser Rückrunde kann man keinem einen Vorwurf machen, wenn er keinen Bock hatte.
Aber das Thema paßt eigentlich ganz gut in den Thread "Kosten die dem Verein enstehen !!" Die Kosten durch die fehlenden Zuschauer, bedingt durch Missmanagement im Aufsichtsrat, hat wohl erheblich mehr gekostet als 1300€. Wer will kann ja mal ausrechnen 6500 Zuschauer gegen Mannheim abzügl 1300€ im Vergleich zu 800 Zuschauern die sich alle DFB-konform verhalten.

Hartmut

Beitrag von Hartmut » 24. Aug 2012, 11:07

Dr. Mabuse hat geschrieben:
Hartmut hat geschrieben: Wo war die Krabbelgruppe äh ... Ultra-Bewegung eigentlich in der letzten Saison? Kann mich an Spiele erinnern, wo die Ost lautstarker und die Nord wie leergefegt war. :o
Wie sich in der Rückrunde der Saison Hock die 800 Anwesenden im Stadion aufgeteilt haben ist doch egal. In dieser Rückrunde kann man keinem einen Vorwurf machen, wenn er keinen Bock hatte.
Aber das Thema paßt eigentlich ganz gut in den Thread "Kosten die dem Verein enstehen !!" Die Kosten durch die fehlenden Zuschauer, bedingt durch Missmanagement im Aufsichtsrat, hat wohl erheblich mehr gekostet als 1300€. Wer will kann ja mal ausrechnen 6500 Zuschauer gegen Mannheim abzügl 1300€ im Vergleich zu 800 Zuschauern die sich alle DFB-konform verhalten.
Guter Beitrag. Dir ist bekannt, dass es aus dem Missmanagement Konzequenzen gab, die Jobs gekostet haben?
Und wo sich die 800 verteilt haben, ist m.E. alles andere als egal, denn es zeigt wie groß (nein klein) die Gruppe ist, die es wirklich "ernst" meint mit dem Ultratum. :roll:

Antworten