12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3212
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von keichwa » 6. Okt 2011, 17:47

Ein paar dinge möchte ich gern spielerisch noch abgestellt sehen:

1/ Die spieler sollen aufhören darauf zu bauen, dass der gegner einen fehler machen wird. Bitte nicht mehr damit rechnen, dass der gegner den ball schon unterlaufen wird, sondern immer eher zum ball hingehen und gleich um den ball kämpfen. Auch wenn der gegner am trikot zupft oder gar klammert, immer erstmal versuchen den ball zu erkämpfen (und nicht nach schlechter Wölk-manier gleich theatralisch zu boden gehen). Ja, das zielt hauptsächlich auf Damm, der zwar wie früher TB oft unfair gebremst wird, aber es eigentlich nicht nötig hat, sich so zu "wehren".

2/ Nicht so unsinnig rumkurbeln in der hoffnung, dass der gegner schon foulen wird. Oft macht er das nämlich nicht und dann wieder eine angriffsbemühung verpufft und das volk auf den rängen zu recht empört. Das betrifft oft Nguyen, aber immer mal wieder auch die anderen. Caner (und auch Bobo) will ich da explizit ausnehmen, deren drang zum tor (oder zur auslinie, um von dort zu flanken) ist in aller regel überzeugend.

3/ Eriks abschläge kommen in der regel an; entweder weil sie gut ge'time't sind, oder weil Tobi die dinger noch erreichen kann (wenn er nicht gerade mal mit einem fehler des gegners rechnet, s.o.). Die verlängerungskopfbälle in die spitze sind aber in 80-90% der fälle recht blinde aktionen; vielleicht besser mal versuchen, seitlich abzulegen. Und Erik sollte öffter mal mit risiko auf die außen spielen.
Karl

jim pansen
Beiträge: 117
Registriert: 24. Okt 2006, 17:53
Wohnort: Münster

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von jim pansen » 6. Okt 2011, 19:02

3-0 !!
Gemeinsam für unsere Tradition
Gemeinsam für unseren Fußball
Gemeinsam für den KSV

hans
Beiträge: 387
Registriert: 9. Aug 2011, 20:52

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von hans » 6. Okt 2011, 19:31

mit Hock 1:3
ohne Hock 3:1

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Moeless » 6. Okt 2011, 20:04

hans hat geschrieben:mit Hock 1:3
ohne Hock 3:1
:roll:

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Reinhardshägerjung » 6. Okt 2011, 20:13

Nach der Theorie gehts dann wohl in die Hose......

http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 35780.html
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

!)aniel
Beiträge: 553
Registriert: 24. Sep 2006, 17:18

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von !)aniel » 6. Okt 2011, 20:44

Nervt mich dieses ständige Geschreibsel zu Hock.
Wird ja beinahe schon rausgeschrieben.. Ich hoffe er bleibt die Saison, es sei denn es geht irgendwann gar nichts mehr (0-3 Punkte aus 7-8 Spielen), aber das bisschen Licht aus Ingolstadt reicht mir schon fast, dass ich sage: gebt dem Mann ne Chance bis zum Ende der Saison. Das aber nur, weil das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist. Wichtiger als der Trainer sind aktuell andere Personalien im Verein! Meine Meinung.
Tipp:
2:2, Tore Metin und Murawski
Offiziell 1600 Zuschauer, 120 aus Stuttgart.

Skywalker
Beiträge: 709
Registriert: 31. Okt 2010, 12:10
Wohnort: Südstadt Kassel
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Skywalker » 6. Okt 2011, 20:54

Alles andere als eine Niederlage wäre eine Riesen Überraschung.
Mein Optimismus ist leider aufgebraucht und ich schließe mich den Realos an.
Der KSV befindet sich im freien Fall und ich weis nicht wer oder was den aufhalten soll.
Was mir besonders Querhängt ist, dass jetzt wieder einmal keine Kritik geübt werden darf und nur noch die positiven Dinge eines Spiels zu bewerten sein sollen.
"Mensch die haben sich echt bemüht"
Ist ja soweit alles gut und schön aber bei dem Fußball den die Mannschaft zur Zeit spielt muß man Kritik üben und nicht nur am Trainer !
Ich bin entgegen vieler der Meinung, dass man aus dieser Mannschaft wesentlich mehr rausholen könnte.
Die Frage ist ob diverse Spieler wirklich bereit sind alles für den Verein zu geben, mir kommt es jedenfalls nicht so vor.
Sicher ist der Trainer gefragt, denn ein Spielsystem und einstudierte Spielzüge sind so gut wie gar nicht zu erkennen.
Aber ohne das die Spieler mitziehen hat er keine Chance.
Falls das wieder so ein Spiel wie gegen Pfullendorf wird, werd ich mich nicht hinstellen und die Mannschaft beklatschen nur weil das gefordert wird und die KSV Fans ja jetzt einiges gutzumachen haben.
Wenn sich die Mannschaft bemüht und ehrlichen Fußball spielt werd ich mir die Lunge aus'm Hals brüllen, auch wenn sie vielleicht verliert aber eben nur dann und nicht pauschal!
1:2 vor 2000
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Uncle Sam
Beiträge: 1163
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Uncle Sam » 6. Okt 2011, 21:03

Ich tippe auf ein 5:0 Sieg für KSV vor 15.000Zuschauer davon 5.000Polizisten und 100Stuttgarter.
___________________________________________________________________
KSV und SCB wir gehören einfach zusammen!
Zuletzt geändert von Uncle Sam am 7. Okt 2011, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
>>>KaaEssVau<<<

Antworten