Christian Hock äußert sich im HR Fernsehen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
T o b i
Beiträge: 896
Registriert: 9. Sep 2008, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Christian Hock äußert sich im HR Fernsehen

Beitrag von T o b i » 3. Okt 2011, 23:43

Thema : Morddrohungen

Christian Hock nimmt die Drohungen sehr ernst und, wer es gesehen hat, war er sichtlich verzweifelt in der Pressekonferenz nach dem Pfullendorfspiel. Ihm standen Tränen in den Augen. Komplett verständlich!

Nun wird versucht der oder die "Täter" dingfest zu machen.

Die Morddrohungen kamen, laut Hock, per E-Mail ohne Absender über die Homepage von Christian Hock.
hr-online hat geschrieben:"Es musste einfach raus"
Drei Tage nach der aufwühlenden Pressekonferenz hat Kassels Trainer Christian Hock Stellung zu den Morddrohungen gegen ihn genommen. Im hr-heimspiel sprach er über Sicherheitsmaßnahmen und den unbekannten Täter.
Es waren schockierende Bilder: Mit Tränen in den Augen hatte Hessen Kassels Trainer Christian Hock am Freitag bei einer Pressekonferenz von Morddrohungen erzählt, die er erhalten hatte. Am Montagabend im "heimspiel!" des hr-fernsehens berichtete er dann über Details.


Die Drohungen seien per Internet gekommen, erklärte Hock. Zunächst habe er es niemandem erzählt – und auch seine Familie nicht informiert. "Aber es musste einfach raus", erklärt der gebürtige Aschaffenburger.
 
Keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen

Fernsehen

Das Interview mit KSV-Coach Christian Hock sehen Sie am Montagabend ab 23.15 Uhr im "heimspiel!" des hr-fernsehens und am Dienstagmittag hier.
Hock war schon bei der Polizei und will alle Mittel einsetzen, um den oder die Täter zu finden. Noch gebe es aber keine Hinweise. "Ich nehme die Drohungen ernst", sagte der 41-Jährige. Die letzten Tage sei es aber ruhig gewesen. "Es geht ganz gut."

Das Tagesgeschäft beim Regionalligisten laufe normal weiter. Besondere Sicherheitsmaßnahmen gebe es nicht. Allerdings sei jemand vom Sicherheitsdienst beim Training anwesend. An einen Rücktritt denke er nicht: "Es war für mich kein Thema hinzuwerfen."
Quelle:http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_42776256
...
mir persönlich fehlen die Worte...unfassbar sowas!
Wo sind wir gelandet?! :o
RWG Tobi



www.loewen.tv

ksv s.v.e.n ksv
Beiträge: 186
Registriert: 4. Mär 2011, 12:22
Wohnort: Lohfelden

Re: Christian Hock äußert sich im HR Fernsehen

Beitrag von ksv s.v.e.n ksv » 4. Okt 2011, 00:14

Sowas ist unterste schublade :evil:
Ich sage mal, bekommt jemand an der Arbeit auch eine mordrohung wenn er seine leistung nicht bringt!?
Man sollte dem trainer gegenüber Kritik äußern ja aber nicht ins privat leben eindringen! :x

Echt sprachlos das ganze! Und das schlimme daran ist das nun jeder denkt das wir :evil: ALLE :evil: kleinkriminelle sind!!!
Unsere blauen "Freunde" werden jetzt in massiver form uns im auge behalten!!!

Der hock kann einem echt leid tun das er es hier zum teil mit solch spinnern zu tun hat! :cry: :evil: :cry:
KSV HESSEN KASSEL
MEINE LIEBE
MEINE STADT
MEIN VEREIN

MISSION 3 LIGA... AUF EIN NEUES

Thorsten Bauer Fussballgott!!!

Schnurz
Beiträge: 1214
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Christian Hock äußert sich im HR Fernsehen

Beitrag von Schnurz » 4. Okt 2011, 08:55

Tja, was soll man dazu sagen?

Wenn man sich ganz wertfrei mit diesem Thema "Morddrohung" auseinandersetzt, dann muss man eigentlich sagen, es ist erstaunlich, dass es so lang gedauert hat, bis irgendein Vollspacko die Tastatur an sich genommen hat und einen derartigen Murks in sie hinein klimperte. Ernst nehme ich sie in jedem Fall nicht, doch wer kann das schon in letzter Konsequenz einschätzen? :o

Wie schwer ein derartiges Delikt wirkt, ist darüber hinaus völlig relativ. Für mich persönlich steckt mehr "kriminelle" Energie und öffentlichkeitswirksamer Flurschaden hinter der künstlerischen Leistung, ein Zwölfmeterplakat anzufertigen, das in meinen Augen durchaus volksverhetzenden Charakter hat (Zwietracht vs. Dynamo) als im Anfall geistiger Umnachtung die PC-Tastatur zu bedienen. Vielleicht war dabei der Erzeuger sogar noch so grenzdebil und hat seinen eigenen Rechner verwendet. Ich räume jedoch grundsätzlich ein, dass man hier recht verschiedenen Meinungen anhängen kann.

Daneben muss man natürlich sich vor Wut ein weiteres Monogram in den Hintern beißen, denn einerseits dürfte es jetzt noch schwerer werden unsere Titanic auf Kurs zu bringen und andererseits dürfte Herr Hock jetzt fester im Sattel sitzen als noch vor Zweiwochenfrist. Schönen Dank auch! Also geht es schön weiter wie bisher. Ohne Konzept, ohne Lösung, ohne Hoffnung und selbstredend ohne Einnahmen. Ich hoffe auf das Jahr 2012/13, wenn es uns dann noch gibt. Ohne Hock und mit mehr provinzieller Identität - die nehme ich gern in Kauf. Claus Schäfer ist da in jedem Fall schon einmal ein guter, nein ein sehr guter Anfang - die fortgesetzte und intensivierte feindliche KSC-Übernahme ist damit vom Tisch. Gott sei Dank!

schnurz

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: Christian Hock äußert sich im HR Fernsehen

Beitrag von spielbar2 » 4. Okt 2011, 10:55

Schnurz hat geschrieben:die fortgesetzte und intensivierte feindliche KSC-Übernahme ist damit vom Tisch. Gott sei Dank!
klingt wie abstruser Verfolgungswahn, hoffentlich wird es nicht noch schlimmer! :lol:
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Christian Hock äußert sich im HR Fernsehen

Beitrag von hessenkassel1987 » 4. Okt 2011, 11:18

spielbar2 hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben:die fortgesetzte und intensivierte feindliche KSC-Übernahme ist damit vom Tisch. Gott sei Dank!
klingt wie abstruser Verfolgungswahn, hoffentlich wird es nicht noch schlimmer! :lol:

kann ich so unterschreiben!

ich finde es tragisch, dass es weder von seiten des vereins, noch von der organisierten fanszene keinerlei distanzierung-, unterstützung- oder solidaritätserklärung gibt.
ganzim gegenteil, bereits jetzt kann man den eindruck gewinnen,dass alles garnicht so schlimm sei, was rund um das pfullendorf spiel passiert ist.
noch eine grundsäzliche bermerkung: auch wenn ich kein hintergrundwissen habe, kann mir niemand erzählen, dass das ganze elend mit der verpflichtung von lepore und hock begonnen hat. es erscheint fast unmöglich ein verein, der natürlich in solchen spielklassen auch immer in gewissen maßen ein wirtschaftsbetrieb ist, sportlich und wirtschaftlich geegen die wand zu fahren. es erscheint wohl eher so, dass man nun versucht sündenböcke für alle fehler in der vergangenheit zu finden.
ich will mich als fan aufjedenfall nicht mit solchen voll... gemein gemacht werden!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3481
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Christian Hock äußert sich im HR Fernsehen

Beitrag von bannedfromthepubs » 4. Okt 2011, 11:51

Die IP-Adresse eines jeden Nutzers speichert doch jeder Server? Die einzige Möglichkeit unerkannt zu bleiben,besteht darin, einen Proxy-Server zu verwenden? Das heißt doch, dass niemand im Internet anonym ist, auch wenn man sich hinter einem lächerlichen Avatar versteckt...??? Die Sache ließe sich also schnell aufklären?
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Dollar
Beiträge: 3402
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Christian Hock äußert sich im HR Fernsehen

Beitrag von Dollar » 4. Okt 2011, 12:02

ich würde auch davon ausgehen, dass die polizei sowas durchaus ermitteln kann. schwierig wirds natürlich wenn das ganze aus irgendeinem internet-cafe abgeschickt wurde...

aber abgesehen davon, dass schläge oder gar morddrohungen gegen spieler oder trainer einfach ein unding sind, wird vorallem mit solchen aktionen der ganzen initiative von fans geschadet. das gleiche gilt für böllerwürfe usw. der großteil der fans will gehört werden und seine meinung/kritik soll vom verein beantwortet und ggf umgesetzt werden. durch böllerwürfe oder solche morddrohungen werden sich die handelnden personen der meinung von außen verschließen, was auch verständlich ist. von daher schaden solche dämliche aktionen nicht "nur" der mannschaft und vorallem dem trainer, sondern auch dem kompletten verein und selbst den fans, die ihre kritik vernünftig zum ausdruck bringen.
#10

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Christian Hock äußert sich im HR Fernsehen

Beitrag von 184. » 4. Okt 2011, 12:04

Dollar hat geschrieben:ich würde auch davon ausgehen, dass die polizei sowas durchaus ermitteln kann. schwierig wirds natürlich wenn das ganze aus irgendeinem internet-cafe abgeschickt wurde...
Wollte ich auch gerade schreiben. Wenn das hohle Brot doch eine Gehirnzelle hat, dann hat die ihn in ein Internet-Cafe geführt.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Antworten