Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von MRSAP » 20. Jun 2011, 19:10

Bernd RWS 82 hat geschrieben: zu 1.) stimmt :)
zu 2.) das system war, das es letzte serie gar kein system gab. zuletzt hatte sich unter hock spielerisch was getan. keiner hat hier eine systemänderung für totti gefordert, geschweige einen stammplatz :o
zu 3.) ich kenne die gründe -eine ganz hintervotzige aktion (egal wer diese zu verantworten hat) :evil:
zu 4.) stimmt auch - nur unter welchen umständen... das weiß auch nur totti und der verein :o
zu 5.) u.a. haben wir alten "ksv idioten" den ksv dahin gebracht wo er heute steht und da hat auch totti einen löwenanteil verdient. ich bezahle von der mitgliedschaft und der dk die gehälter für die angestellten im verein. welche perspektiven meinst du denn? glaubt jemand denn im ernst das wir mit dem kader aufsteigen?? gut jeder kann seine meinung haben, aber wie mit sämtlichen ksv idolen in sachen verabschiedung umgegangen wird ist eine absolute frechheit und kann auch nicht von der hand gewischt werden :o
zu 6.) professionälität setzte ich nicht mit "entwürdigten trainingslaufen" außerhalb des kaders gleich. oder ist busch,zepek koitka und bauer etwa ein und das selbe :roll:
zu 7.) das es sportlich letzte serie nicht mehr gereicht hat, steht ja außer frage, aber warum wird dann an einen ochs festgehalten oder einen 40ig jährigen keeper der vertag noch verlängert??
das wie - im falle totti - ist für mich persönlich würdelos, erbärmlich und unter aller sau :o :cry:
Zu 2: Gut kann man so auch stehen lassen, jedoch war das ursprüngliche System schon so. Und ich hab hier mehrfach gelesen das ja wohl dann mit dem System was nicht stimmt wenn er nicht reinpasst.

Zu 3: Ich weiss nicht was du weisst, aber nett war das nicht, und beteiligt ist beteiligt.

Zu 4: Da haben sich hoffentlich die Leute vorher Gedanken gemacht jedoch lehnt er das auch ab.

Zu 5: Nun der Umgang mit verdienten Spielern ist durchaus zu diskutieren nur ich bin mir sicher das kam jetzt nicht heiter vom Himmel herunter. Er ist ganz klar ein grosser des KSV wo man in Sachen Verabschiedung vielleicht wirklich mal anfangen sollte etwas zu ändern. Egal was vorher vorgefallen ist.

Zu 6: Na gut was soll er sonst machen? Er hat nun mal Vertrag und ich gehe nicht davon aus dass er einer Aufhebung zustimmt, zumindest nicht ohne Abfindung.

Zu 7: Ich hätte mir das auch anders gewünscht. Nur es ist halt Fakt und das muss man nüchtern sehen: Sportlich ist halt jetzt ende. Dass er komplett raus ist hat auch denke ich nicht nur sportliche Gründe, weil was hätte dagegen gesprochen in als Standby auf die Bank zu setzen. Passt aber zum Gesamtbild. Und in anderen Vereinen läuft das auch nicht anders: Entweder zweite Mannschaft oder auslaufen.
Zuletzt geändert von MRSAP am 20. Jun 2011, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Gyros-Paule
Beiträge: 229
Registriert: 20. Mai 2008, 11:29

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Gyros-Paule » 20. Jun 2011, 19:12

MRSAP hat geschrieben:Tja, da haben wir das Theater. Der Pöbel brüllt weil sein "Idol" keine sportliche Perspektive mehr hat. Nun dann schauen wir uns das doch mal genauer an:

1. Seine Verdienste um den Verein sind unbestritten. Da braucht man keine 10 Sätze drüber zu verlieren.

2. Wenn hier argumentiert wird dann würde was mit dem System nicht stimmen also Freunde der Nacht: KEIN System war so ausrechenbar wie dass des KSV, keine Flexibilität nichts! Dann wird hier gesagt dann müsse man das System ändern um einen 33-jährigen, formschwachen Idol den Platz in der Mannschaft zu retten. Wohl wissend man scheisst damit auf die sportliche Perspektive!? Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein!? Es ist nun mal so das Dinge sich ändern.

3. TB Rolle letztes Jahr im Dickhaut-Theater lässt auch ein anderes Licht auf ihn fallen. Es hatte ja seine Gründe warum er sich plötzlich auf der Tribüne wiedergefunden hat.

4. Den Plan ihn im Verein einzubinden finde ich absolut richtig und gut.

5. Hier jetzt mit Drohungen zu kommen wie ich gebe meine Mitgliedschaft zurück oder meine Dauerkarte ist doch lächerlich. Wenn ihr keine Perspektiven wollt dann beschwert euch nicht über die letzte Saison sondern dann stellt eure Lieblinge einfach auf und schraubt eure Ambitionen runter.

6. Hier wird immer über mehr Professionalität gesprochen. Dazu gehört auch Dinge einfach sachlich zu erkennen und nicht emotional einen Hofaufstand anzuzetteln.

By the way ich hab mit TB auch in der Jugend gespielt und finde es auch schade dass es sportlich nicht mehr reicht. So ist das halt manchmal.

Vielleicht solltest Du mal einen Gang zurück schalten. Ich halte es jedenfalls für unangebracht, einen großen Teil der Vereins- und Forumsmitglieder als "Pöbel" zu bezeichnen. Im Gegensatz offenbar zu Dir habe ich mir die Mühe gemacht und alle bisherigen Beiträge zu diesem Thema gelesen. Darin ist nicht viel Irrationales. Es dürfte deutlich geworden sein, dass es in erster Linie die Art und Weise ist, die viele zu Recht sehr ärgert. Das Problem des Vereins war nie ein formschwacher Thorsten Bauer, sondern eine insgesamt mittelmäßige Mannschaft und ein halbprofessionelles Umfeld. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass eine Entscheidung darum eine besonders professionelle sein soll, weil die maximal unpopulärste ist. Professionell ist, was sachlich und notfalls unbequem ist. In der aktuellen finanziellen Situation gibt es dringenderen Handlungsbedarf als einen charakterlich und sportlich fähigen Spieler auf diese Art und Weise zu entsorgen ("... und das machen die jetzt jeden Tag.") Nebenbei bemerkt, sollte man TB, obwohl er letzte Saison nicht viele Argumente für sich geliefert hat, auch nicht so völlig unter Wert verkaufen.

Niemand erwartet von Hock, dass er die Dinge aus der Perspektive eines Fans sieht. Seine jüngere Vergangenheit - vor allem die nächtliche Flucht von der Saar - lässt das nicht erwarten. Aber dafür wird er auch nicht bezahlt. Wohl aber kann man erwarten, dass ein schlagkräftiger Kader aufgebaut wird, der Auftstiegsambitionen nicht als lächerlich erscheinen lässt. Nur dann kann überhaupt man daran denken, den Kader zu verkleinern. Es sollte sich aber niemand entblöden, dies allein als einen Schritt nach vorne zu verkaufen.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von MRSAP » 20. Jun 2011, 19:15

Gyros-Paule hat geschrieben:Vielleicht solltest Du mal einen Gang zurück schalten. Ich halte es jedenfalls für unangebracht, einen großen Teil der Vereins- und Forumsmitglieder als "Pöbel" zu bezeichnen. Im Gegensatz offenbar zu Dir habe ich mir die Mühe gemacht und alle bisherigen Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Also dass mit dem Pöbel muss ich relativieren. War der falsche Ausdruck um die Stimmung hier zu beschreiben. Also sorry wenn das falsch ankam. Ich möchte dir kein hellseherischen Fähigkeiten unterstellen, aber ich hab alles gelesen :wink:

Und nur weil etwas unpopulär ist entscheidet man dann lieber nix? Verstehe ich dich da richtig? Was sind denn deine sportlichen Argumente für TB mit dem Kader?

Axel Feder
Beiträge: 4446
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Axel Feder » 20. Jun 2011, 19:29

MRSAP hat geschrieben:Zu 7: Ich hätte mir das auch anders gewünscht. Nur es ist halt Fakt und das muss man nüchtern sehen: Sportlich ist halt jetzt ende. Dass er komplett raus ist hat auch denke ich nicht nur sportliche Gründe, weil was hätte dagegen gesprochen in als Standby auf die Bank zu setzen. Passt aber zum Gesamtbild. Und in anderen Vereinen läuft das auch nicht anders: Entweder zweite Mannschaft oder auslaufen.
Die Frage ist doch, in wie weit ist TB auch dem Verein entgegen gekommen? Fakt ist, es gibt einen Vertrag. Laut eigener Aussage von TB weiß er schon länger als heute wohin die Reise für ihn geht. Mal angenommen, er sieht nicht ein auf der Bank zu schmoren oder in der Reserve zu spielen. Welche Möglichkeiten hast du dann als Verein noch? Nicht, dass ich es TB unterstellen will, aber mit dem Wissen, dass er bei den Fans eine große Lobby hat kann man auch durchaus Druck auf die Gegenseite aufbauen.

Was wirklich nicht geht, ist das offensichtliche Trennen zur aktuellen Mannschaft. Das kann man in der Tat nicht mit einem langjährig verdientem Spieler abziehen. Andererseits müsste man dann auch Koitka und Zepek dies zugestehen - aus Fairnessgründen.

Fakt ist aber auch, dass Hock nicht lange Zeit hat die Zuschauer und Fans zu überzeugen mit der neuen Truppe. Mit tut vorallem unser neuer Stürmer leid (da Damm seine Fähigkeiten bekannt sind). Der wird wohl als erstes den Kopf herhalten und sich mit Bauer vergleichen lassen müssen, wenn es an Toren mangelt. Und dabei kann er am wenigsten dafür...
Unsere Zeit wird kommen!

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von MRSAP » 20. Jun 2011, 19:32

Axel Feder hat geschrieben:
MRSAP hat geschrieben:Zu 7: Ich hätte mir das auch anders gewünscht. Nur es ist halt Fakt und das muss man nüchtern sehen: Sportlich ist halt jetzt ende. Dass er komplett raus ist hat auch denke ich nicht nur sportliche Gründe, weil was hätte dagegen gesprochen in als Standby auf die Bank zu setzen. Passt aber zum Gesamtbild. Und in anderen Vereinen läuft das auch nicht anders: Entweder zweite Mannschaft oder auslaufen.
Die Frage ist doch, in wie weit ist TB auch dem Verein entgegen gekommen? Fakt ist, es gibt einen Vertrag. Laut eigener Aussage von TB weiß er schon länger als heute wohin die Reise für ihn geht. Mal angenommen, er sieht nicht ein auf der Bank zu schmoren oder in der Reserve zu spielen. Welche Möglichkeiten hast du dann als Verein noch? Nicht, dass ich es TB unterstellen will, aber mit dem Wissen, dass er bei den Fans eine große Lobby hat kann man auch durchaus Druck auf die Gegenseite aufbauen.

Was wirklich nicht geht, ist das offensichtliche Trennen zur aktuellen Mannschaft. Das kann man in der Tat nicht mit einem langjährig verdientem Spieler abziehen. Andererseits müsste man dann auch Koitka und Zepek dies zugestehen - aus Fairnessgründen.

Fakt ist aber auch, dass Hock nicht lange Zeit hat die Zuschauer und Fans zu überzeugen mit der neuen Truppe. Mit tut vorallem unser neuer Stürmer leid (da Damm seine Fähigkeiten bekannt sind). Der wird wohl als erstes den Kopf herhalten und sich mit Bauer vergleichen lassen müssen, wenn es an Toren mangelt. Und dabei kann er am wenigsten dafür...
Na funktioniert ja auch mit dem Druck auf der Gegenseite. Mal davon abgesehen ob mir das schmeckt oder nicht... teilst du nur halbwegs aus gewissen Gründen diese Entscheidung gibt es hier Feuer. Art und Weise alles richtig. Ich finde das auch nett so dolle, hab ich auch durchblicken lassen und der Druck auf die verbliebenen Stürmer: Da stimme ich dir zu. Zwei schlechte Spiele und die Kritik wird hageln... nicht nur auf die Stürmer...

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von spielbar2 » 20. Jun 2011, 19:33

Bernd RWS 82 hat geschrieben: das es sportlich letzte serie nicht mehr gereicht hat, steht ja außer frage, aber warum wird dann an einen ochs festgehalten oder einen 40ig jährigen keeper der vertag noch verlängert??
das wie - im falle totti - ist für mich persönlich würdelos, erbärmlich und unter aller sau :o :cry:
ergänze noch,
und auch noch einem Forman einen Vertrag als Torwart/Trainer gegeben, wo doch jeder zweite Bezirksligatorwart eine bessere Figur abgibt.
Bitte macht Bauer ein annehmbares Angebot zur Auflösung seines Vertrages und beendet dieses Trauerspiel schnellstmöglich!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

apoiador
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von apoiador » 20. Jun 2011, 19:39

Was auch immer passiert sein mag, dass es dazu kommen musste, so ist es doch wieder mal spektakulär, mit wie wenig Fingerspitzengefühl die Vereinsverantwortlichen sehenden Auges ins Fettnäpfchen gelaufen sind. Das ist jetzt das dritte Mal in vier Monaten, wo man den Eindruck bekommt, dass da nur Fachidioten am Werk sind und einfach an allen Ecken und Enden ein kluger mitdenkender Kopf fehlt, der die Situation auf so einfache Art und Weise schlauer hätte lösen können.

Über den neuen Torwart bin ich erstmal nicht begeistert, warte da aber lieber mit weiteren Worten noch seine Leistung ab. Vielleicht überrascht er uns. Aber rein von den Daten betrachtet finde ich es schon sehr schade, dass Jensen gehen musste. Wie man sich über seinen Abgang auch noch freuen konnte, ist mir rätselhaft.
trotzdem.

MarkusF
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von MarkusF » 20. Jun 2011, 20:15

Nun habe ich fast eine Stunde gebraucht, um alle posts zu studieren. Ich bleibe bei meinem ersten, spontanen statement von heute Mittag: Überflüssig wie ein Kropf das Ganze. Aber es ist nun mal passiert und ich hoffe, dass sehr bald von Vereinsseite und hoffentlich auch von Thorsten Bauer, die Dinge in der Öffentlichkeit gerade gerückt werden. Es sind viele "KSV Verrückte" wie ich, die hier gepostet haben und Ihrer Enttäuschung und Entsetzen freien Lauf gelassen haben. Das sollten auch die Verantwortlichen registrieren. Nach der Rückrunde der letzten Saison eine ziemlich explosive Situation. Ist das noch "unser" KSV? Eine berechtigte Frage, die schnell einer Antwort bedarf. Ich werde weiter zum KSV gehen, aber vielleicht etwas distanzierter zu ihm stehen. Abwarten, was kommt. Auf der anderen Seite, lese ich aber auch viele sachliche Beiträge, die meine spontanen Emotionen etwas abkühlen lassen. Es ist und bleibt aber eine Stilfrage. Und hier erwate ich noch etwas vom KSV. Auch eine Stilfrage: Wie hier Domaschke z.T. "empfangen" wird geht gar nicht. Er hat, wie jeder andere, seine Chance verdient. Und zum Schluß noch ein dickes Danke schön an Thorsten Bauer für viele tolle, unvergeßliche Momente!!! [/b]Es tut schon ein bißchen weh, diesen Satz zu schreiben. @Gyros Paule: Willst Du wirklich nicht mehr zu jedem Auswärtsspiel südlich der schwäbischen Alb fahren? Und was mach ich dann? :lol: Gut, wenn man zu allem Überfluß noch in den Norden kommt, hat sich das Thema ohnehin erledigt.
Ab heute wird's besser!

Antworten