19. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
der_grosse
Re: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von der_grosse » 1. Dez 2010, 17:04

Günter Kratz hat geschrieben:
Aalfred R. hat geschrieben:@Der Grosse
Der Platz ist verreist und kläter wirds auch !! :lol:
Wenn ich schon verreist wäre und es noch kläter werden soll, dann würde ich so schnell nicht wieder kommen! - Hoffentlich kommt unser Platz überhaupt mal wieder! :lol: :wink:
RWG
Günter
jetzt bin ich auch noch das größte :D gespött. :lol:
Bild

Homeboy

Re: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von Homeboy » 1. Dez 2010, 20:44

Zivischlacke hat geschrieben:Ebenso wäre es schön, von einem Ausfall nicht erst am Samstagmorgen zu erfahren, um sowas wie Planungssicherheit für's Wochenende zu haben. Ich meine, es ist ja bereits abzusehen, dass das Spiel ausfällt - unflexible Menschen wie ich möchten da nicht lange auf die Folter gespannt werden. Also, Sportamtsleute - Handschuhe und KSV-Schal an und auf zur Platzbegehung!
Na, würde mich schon echt wundern, wenn das Spiel stattfinden würde. Die Hessenligaspiele am Wochenende sind jedenfalls schon komplett abgesagt wurden.
Die Sportamtsleute sind nicht gerade die schnellsten und hellsten Arbeiter der Stadt. Kann mich noch an eine Spielabsage zurück erinnern, die erst am Spieltag selbst (!), wenige Stunden vor Anpfiff, ausgesprochen wurde. Obwohl die Wetterbedingungen (Schnee + Eis), die ganze Woche über lang, ein "normales" Fussballspiel unter keinen Umständen erlaubt hätten.

sam

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von sam » 1. Dez 2010, 23:57

ruhig bleiben.
Morgen schneit es, übermorgen wird abgewalzt und wenn es nicht
warm wird könnte man am samstag spielen.

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 2. Dez 2010, 09:38

Ob gewalzt oder nicht - die Tendenz scheint eher dahin zu gehen, den Spieltag komplett abzusetzen:

http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/re ... 280,749318

Der Trainer wird ja in der Lokalpresse mit dem Gedanken zitiert, die gesamte Restrunde für dieses Jahr abzusetzen und die Rückrunde dann im nächsten Jahr in geordneter Form anzugehen. Dürfte Sinn machen, wenn man aus dem Fenster schaut und aus den mittelfristigen Wetterprognosen die folgerichtigen Schlüsse zieht.

Aber wenn Ulm tatsächlich nicht mehr antreten sollte - vieles deutet ja leider darauf hin - und dann nur noch 16 Teams dabei wären, müssten bei unverändertem Spielplan jedes Wochenende zwei Mannschaften aussetzen - mit schiefem Tabellenbild bis zum Saisonende.

Daher erneut meine Frage an verbandsjuristisch bewanderte Kräfte: Wäre die sinnvolle Alternative eines neu aufgestellten Rückrundenspielplanes auf der Basis von 16 Teams eine Option, die sich realisieren ließe? Immerhin wären dann zwei Wochenenden für Nachholspiele zusätzlich frei.

Unabhängig davon frage ich mich die ganze Zeit, warum im Sommer und im Herbst die Regionalliga an zwei Wochenenden bei bestem Fußballwetter pausieren musste?

Länderspielpause? Lächerlich!

DFB-Pokal? Die paar Teams aus der Regionalliga, die da vertreten waren, hätten ihre Meisterschaftsspiele dann auch unter der Woche nachholen können.

DLT

Beitrag von DLT » 2. Dez 2010, 10:02

Ich kann mich noch dunkel erinnern, ganz früher, als ich noch ein kleiner Toni war, wurde auf eingeschneitem Rasen mit nem roten Ball gespielt. Sind die roten Bälle ausgestorben, das es heute sowas nicht mehr gibbet ?

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 2. Dez 2010, 10:28

Jepp. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern. Eines meiner ersten Spiele gegen die SpVgg Fürth z. B. (damals noch ohne dieses lästige Vestenbergsgreuther Anhängsel).
Ich wäre sehr dafür, wenn das Spiel stattfinden kann.
Da ein großer Teil des unseres Kaders ja aus nordhessisch-sibirischen Naturburschen besteht, hätten wir einen klaren Vorteil gegen die wärmeverwöhnten Breisgau-Bubis ;-)

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Dez 2010, 10:48

ChristianN hat geschrieben:Jepp. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern. Eines meiner ersten Spiele gegen die SpVgg Fürth z. B. (damals noch ohne dieses lästige Vestenbergsgreuther Anhängsel).
Ich wäre sehr dafür, wenn das Spiel stattfinden kann.
Da ein großer Teil des unseres Kaders ja aus nordhessisch-sibirischen Naturburschen besteht, hätten wir einen klaren Vorteil gegen die wärmeverwöhnten Breisgau-Bubis ;-)
... und mit kohlerstreifen unter den augen a´la walter horch und hansi wulf :D wenn sollte man fairerweise die kompletten restlichen spieltage absagen - ist fairer (für die mannschaften die keine rasenheizung haben) und verzerrt die tabelle nicht so. weiden und ulm fallen eh im neuen jahr weg (als spieltage) - da könnte man unter flutlicht und damit auch vor mehr zuschauern spielen als in der kälte und auf gefrorenen rasen :roll: :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

wicki

Beitrag von wicki » 2. Dez 2010, 12:47

Der Platz sah gestern Abend nicht so schlimm aus.
War leicht bedeckt mit Schnee und der Boden war nicht gefrohren.
Aber die Entscheidung liegt ja nicht bei mir. :-?
NUR DER KSV

Antworten