Bernd RWS 82 hat geschrieben:Schlagge hat geschrieben:Traurig und erbärmlich was hier abgeht!
Iss' schon irre: Auf der Kurve steht man (mehr oder weniger) zusammen .... und das friedlich! ....und hat ein gemeinsames Ziel bzw. Interesse: Den KSV !
Und hier? Hier wird sich zum großen Teil angegangen, beleidigt und sogar gegenseitig gedroht. Links wie Rechs !!! Ich persönlich finde das wirklich zum heulen.
diese sätze sollte man in stein meiseln.......

Kein Grund das Thema totschweigen zu wollen! Klar, die Diskussion hier im Forum ist mittlerweile leider größtenteils unsachlich und nimmt beängstigende Auswüchse an, aber gerade deshalb muss man sich damit auseinandersetzen.
Die Argumentation "Solange alles friedlich ist, existiert auch kein Problem" ist schlicht falsch. Neonazis suchen in den seltensten Fällen die offene Konfrontation, sind sie sich doch der Konsequenzen bewusst. Es geht hier um eine schleichende Unterhöhlung des Rechtstaates und der Demokratie (siehe Schulhof-CDs). Wollen wir Nazis also wirklich die Möglichkeit geben, auch im Stadion jungen Fans zu suggerieren, dass die Szene eigentlich ganz cool und völlig harmlos ist?
Letztlich muss jeder - und natürlich auch der Verein - entscheiden, ob er menschenverachtende Ideologie tolerieren will, oder ob dagegen ein klares Signal gesetzt werden soll. Das hat nichts mit links und rechts zu tun - es geht hier um den Nationalsozialismus. Nur zur Erinnerung: Neonazis wollen die Demokratie abschaffen, den dritten Weltkrieg beginnen und den Holocaust fortsetzen.
Niemand kann und will eine Gruppe aus dem Stadion ausschließen, es geht einfach nur um offenkundig nazistische Marken und Symbole. Und dass die betreffenden Personen mehr an TS als am KSV hängen (und deswegen bei einem Verbot nicht mehr zu Heimspielen kommen wollen), zeigt doch, dass TS mehr ist als nur eine x-beliebige Kleidung.