Fanverein von Fans für Fans

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8582
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Fanverein von Fans für Fans

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Mär 2010, 17:48

Stabilo hat geschrieben: @ Pontius und Ecki
Bitte schmeißt nicht alles hin. Ihr habt nix falsch gemacht!
Leute wie Euch braucht der Verein. Einzelne unverbesserliche Chaoten wird es immer geben und gibt es überall. Dass man sich in anderen Menschen täuscht, ist halt ne Erfahrung, die man immer wieder mal machen muss.
ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll...... bin echt schockiert wo ich heute meine e-mails und pns gecheckt habe :cry:

denke mal das ich ganz neutral schreiben kann weil ich nicht in darmstadt mit war.... ich spreche meiner meinung nach mal die hauptsächlich die scena an. ihr seit eine absolute bereicherung der ultra/fan szene im verein. ich habe den allergrößten respekt und hochachtung vor euch, was ihr in eurer freizeit für opfer auf euch nehmt, um den verein zu unterstützen und die nordkurve in schwung und farbe bringt, oder sonstige klasse aktionen außerhalb des stadions anleiert wo kein großes tamtam drum gemacht wird. ihr seit alles nette kerle und ich weiß auch wie wir alle als supporters von den grün weißen behandelt werden wenns auswärts los geht - das ist meist unfair und wird noch unfaierer wenn die euch auf den kieker haben. auch wir waren alle mal jung (mein gott hört sich das an :lol: ) und in den 80igern ging es anders im/am stadion rund als heutzutage - keine frage, das ist kindergarten today, aber die egsetzteslage ist wesentlich anders geworden. ihr seit jung und macht heute eure erfahrungen wie wir ältern sie schon gemacht haben - das ist vollkommen legitim. :o :o
um auf den punkt zu kommen.....
ich mache euch keinen vorwurf das "es" passiert ist, aber.....wenn man aus einer gruppe heraus einen fehler macht, sollte man dann auch die eier in der hose haben die begangenen fehler in der gruppe zu bereinigen und sich entschuldigen, das ist dann wahre größe... für mich jedenfalls :o
nachdem die ersten reaktionen der darmstadt fahrt hier durch sickern, frage ich mich/euch war es das alles wert und haben manche von euch diese weit tragende folgen bedacht?? :roll: hier sind einige die sich den ***** aufreissen um was auf die beine zu stellen, und einige treten genau dazwischen.... ist dann kein wunder wenn dann hinter fragt wird - für wenn mache ich das eigentlich alles??schade, einfach nur schade :cry:
ich lobe mir die leute die ihre wald und wiesen matches machen - weit weg von kassel und den ksv um somit nicht den verein zu schädigen, oder unbeteiligte mit rein zu ziehen. :o
Nordkurve Kassel hat geschrieben: Desweiteren wird auf Mircos Wunsch bis auf Weiteres "yoyo" als kommissarischer Vorsitzender einspringen.
durch diese aktion sind uns "normalen fans" 2 bärendienste erwiesen worden. ihr wisst wen und was ich meine..... unser ziel (der "alten säcke") war es, was gemeinsam für uns alle auf die beine zu bringen, egal ob im fanverein oder bei auswärtsfahrten - das scheint nun hinfällig..... :(
bin echt vollkommen schockiert und traurig über die ereignisse :cry:
denkt mal drüber nach ob der dicke so unrecht hat :wink:

@mirco
danke schon mal vorab für deine geleistete arbeit rund um den (fan)verein - bist wirklich ein feiner kerle, der sich den ***** "sperrangelweit" für uns alle auf reisst. vielleicht kommt ja mit deiner "ruhepause" wieder deine kämpfernatur durch :D wir brauchen dich :wink:
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 20. Mär 2010, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: Fanverein von Fans für Fans

Beitrag von firehouse » 19. Mär 2010, 20:24

kann mich der ollen miste nur anschliessen^^
sooooooooooooo viel stress "wegen" 2-4 jungspunden
die aussm bus in wald wollten...
was früher "normal" war, ist heute...ach lass ma das
schade schade schade in richtung ponte...feiner gerader mann
der viel freizeit geld und stück seiner familie uns und dem
verein widmet...
Nationalität: Nordhessisch

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Fanverein von Fans für Fans

Beitrag von MW » 19. Mär 2010, 20:44

Finde es schon bedenklich das nun mit Lämmi und jetzt Mirco Pontius schon 2 Leute, die sich erheblich engagiert haben,an einem Punkt angekommen sind, wo sie desilusioniert sind.Steter Tropfen (Ärger) höhlt eben doch den Stein.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8582
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Fanverein von Fans für Fans

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Mär 2010, 20:53

MW hat geschrieben:Finde es schon bedenklich das nun mit Lämmi und jetzt Mirco Pontius schon 2 Leute, die sich erheblich engagiert haben,an einem Punkt angekommen sind, wo sie desilusioniert sind.Steter Tropfen (Ärger) höhlt eben doch den Stein.
irgendwann wird es der letzte auch merken was das für 2 "fanmalocher" sind - sie werden es dann merken, wenn die beiden keinen bock mehr haben was zu organisieren und sich aufzureiben in ihrer freizeit..... und ich kann sie sehr oft sehr gut verstehen :o :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Beaker
Beiträge: 1312
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Fanverein von Fans für Fans

Beitrag von Beaker » 19. Mär 2010, 21:42

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zu diesen Vorfällen nichts zu sagen, weil die Lage der Dinge doch etwas unsortiert war und man bei nicht sortfältig erwägten Gegeneinschätzungen ja gleich den Kopf abgerissen bekommt. :roll:

Summa summarum: Es gibt zwei Dinge, zwischen denen man als kritischer Anhänger seines Vereins - so wird ja wohl auch euer Selbstverständnis sein - differenzieren können muss: Regeln kritisieren und Regeln brechen. Das sind zwei Dinge, die man nicht zusammenführen kann, so sehr sich das manch einer auch einreden oder heroisch färben möchte: Hier wurden geltende Regeln verletzt, mehrere. Wie schon einige bemerkt haben, grenzt die Aktion per se an - ja, man möchte eigentlich schon gar nicht mehr Dummheit sagen, weil das irgendwie verniedlichend klingt. Man verstehe mich nicht falsch, von mir aus könnt ihr einen ganzen Acid-Koffer und mehrere Haubitzen in euren Hobbykellern bunkern, es geht mir nicht um diese Masken und Drogen per se. Was so sauer aufstößt ist das Signal, dass ihr dadurch sendet. Es war wie immer ein von der Polizei eingestuftes Risikospiel - mit ZUSÄTZLICHER Sicherheitskontrolle (Die übrigens sehr deeskalierend und ruhig verlaufen ist, man sollte auch mal mit Lob nicht sparen) und was weiß ich nicht für Ankündigungen. WAS - WAS genau hätte euch nun umgebracht, wenn ihr bei einer solche Lage mal nicht das mitnehmt, was auch nur schlecht wirken könnte? Ihr seid doch nun wirklich nicht bescheuert oder so, ihr hättet euch problemlos denken können wie man bei einem Fund reagiert. Soll das eure Art von Protest sein? Soll das eure Art von Heldenhaftigkeit sein?

Momentan gestaltet sich die Lage eben so, dass man sich dessen bewusst sein muss, dass jeder einzelnen seinen Verein gerade an Spieltagen ein Stück weit repräsentiert und damit rechnen muss, dass es zu Verallgemeinerungen kommt - so unfair und unschön es ist, so berechtigt man sich auch dagegen zur Wehr setzt, was verspricht man sich von der ständigen Provokation dazu? Bei Sturmhauben kann mir keiner erzählen, dass das reine Supportgründe haben soll, damit belügt man nicht nur all jene, die diesem Verein ihr Herz schenken können ohne auch mal ansatzweise in Stress mit den Ordnern zu geraten sondern vor allem sich selbst.

Ich bin kein Freund von drakonischen Hals-ab-Strafen, letztendlich macht es keinen Sinn da noch zusätzlich darauf herumzudreschen. Dennoch, es wird Zeit seine alten Denkschablonen endlich mal abzulegen und sich klar zu werden, was man eigentlich erreichen möchte. Ich bin nicht gegen euch, falls ihr das herauslesen wollt - eure Kritik an so vielen Dingen ist gerechtfertigt, man kann nicht per se gegen euch sein. Aber Regeln brechen könnt ihr in Zukunft alleine - und zwar außerhalb des Stadions, denn das werde ich solchen Pennern nicht überlassen.

EDIT: Verzeihung für das unsachliche Abdriften, aber ich konnte den Geduldsfaden dann doch nicht die ganze Zeit über vom Reißen bewahren. Dennoch, ich lasse es mal so stehen - man soll sich an dem bemessen lassen, was man auch verbrochen hat. Lasst es bitte nicht mein eigentliches Anliegen übertünchen.
Zuletzt geändert von Beaker am 19. Mär 2010, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Nordkurve Kassel
Beiträge: 35
Registriert: 8. Nov 2009, 19:04

Re: Fanverein von Fans für Fans

Beitrag von Nordkurve Kassel » 19. Mär 2010, 22:13

Gerne gehen wir nochmal auf einige Reaktionen ein. Ob der HNA Artikel die Wahrheit enthält oder "über das Ziel hinaus schießt", kann keiner von uns mit 100 prozentiger Sicherheit klären. Wir haben daher aus Fairnessgründen auch die andere Seite angehört, sprich mit einigen Leuten gesprochen, die im betroffenden Bus mitgefahren sind und nicht wie einige Andere blind auf eine Seite eingeprügelt. Dabei hat sich heraus gestellt, dass die Wahrheit (bezüglich dem "Waldlauf") eben doch immer in der Mitte liegt. Bis die Sache endgültig geklärt ist, sollte man sich daher weder ausschließlich auf die 4 "Buben", noch auf die Polizei einschießen. Was die Schäden im Bus angeht, diesbezüglich wird sich geeinigt.
Wie das weitere Vorgehen von uns und den Betroffenen ist, wird sich in der nächsten Zeit entscheiden.
Unterstütze deinen Fanverein!
www.nordkurve-kassel.de

!)aniel
Beiträge: 553
Registriert: 24. Sep 2006, 17:18

Re: Fanverein von Fans für Fans

Beitrag von !)aniel » 19. Mär 2010, 22:38

Stehplatznutzer hat geschrieben: ... Aber Regeln brechen könnt ihr in Zukunft alleine - und zwar außerhalb des Stadions, denn das werde ich solchen Pennern nicht überlassen.
Schade dass du mit einem Wort am Ende des sonst absolut zutreffenden Textes alles wieder einreisst, was du vorher aufbaust. Denke dass demnächst noch ein wenig Licht ins Dunkle kommen wird, wenn auch die Betroffenen mal zu Wort kamen. Bis dahin schreibt der Fanverein-Account schon völlig richtig: abwarten.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8582
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Fanverein von Fans für Fans

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Mär 2010, 12:22

!)aniel hat geschrieben:Denke dass demnächst noch ein wenig Licht ins Dunkle kommen wird, wenn auch die Betroffenen mal zu Wort kamen. Bis dahin schreibt der Fanverein-Account schon völlig richtig: abwarten.
die jungens sollen und müssen sich hier nicht rechtfertigen-die machen ihr ding und das machen sie meist sehr gut.und ich schreibe es nochmals, die jungens sind nicht verkehrt!! es sind fehler passiert und die sollten sie schnellst möglichst bereinigen. das heisst aber auch, das sie nicht öffentlich ihre mitglieder oder mittäter ans messer liefern sollen-das kann man intern machen und nicht im forum :o
eines sollten sie aber mal begreifen, das sie mit manchen aktionen ALLEN hier unwahrscheinlich ans bein pissen und das geht absolut gar nicht. ich habe hier vor einen jahr schon mal gepostet - da muß endlich ein selbstreinigungsprozess in ihren eigenen reihen statfinden :o
sie sollen die sache bereinigen und sich nicht rechtfertigen müssen, wenn ein glas mit shit gefunden worden ist, oder ob sie im wald pullern waren oder pilze gesammelt haben, sie sollten nur mal überlegen das es angemietet busse über den fanverein waren und so fördert man nicht das gemeinsame, sondern erreicht das gegenteil :o
viele poster fahren 1x im jahr auswärts mit und meinen dann den stab über die leute brechen zu können - das ist in meinen augen falsch, genauso wie das abdrucken dieser aktion auf dem tittelblatt in der hna (gabs sonst nix zu schreiben in unserer heilen welt?) :roll:
was mich am meisten anpisst das der einzige gewinner dieser sache die skb´s und ihre gefolgschaft ist. die lachen sich schön ins fäustchen :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten