Fanverein von Fans für Fans

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Titan

Re: Fanverein von Fans für Fans

Beitrag von Titan » 18. Jul 2009, 20:16

Hier steht noch einige Nützliche Informationen über Fanvereine/Fanprojekt:

http://www.kos-fanprojekte.info/

Unter Materalien stehen die Richtlinien und so weiter.Auch anderen Informationen sind Interessant.

Genau der richtige Weg, einen Fanverein zu gründen und es erfordert
auch ne Menge Arbeit zur Aufbau und auch muss eine neue Struktur aufgebaut werden.

Ich würde gerne mitmachen.

Pontius

Beitrag von Pontius » 18. Jul 2009, 21:11

Ich stelle mir das zu einem so vor wie in dem SVD Link von Lämmi. Ich sehe aber auch, daß da vielleicht die Stadtjugendpflege oder Sozialarbeiter von Anfang an dabei sind. Diesen Verein würde ich nicht vorschlagen, wenn wir ein Fanprojekt hätten. Und wenn es kommt, wird es darein integriert. Es soll niemanden schneiden sondern alles zusammenfügen und verbessern.
Jeder der Ideen hat kann sie ins Forum stellen. Dann machen wir einen Termin und los geht es.
Grüße Mirco

firehouse

Beitrag von firehouse » 18. Jul 2009, 21:39

wie geschrieben, ich wäre dann dabei...
Nationalität: Nordhessisch

Krümel

Beitrag von Krümel » 18. Jul 2009, 23:10

Daumen hoch. Bin dabei.

Titan

Beitrag von Titan » 19. Jul 2009, 09:28

So, die Satzung für Fanverein findet ihr nur als Info unter:

www.lilienfanszene.de/cms/downloads.htm

Scrollt ganz nach unter, dort findet ihr die Satzung u.s.w.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Jul 2009, 11:38

absolut tolle idee einen fanverein ins lebenzu rufen !!!! :o :D

mein vorschlag nr. 1:
eine "begegnungsstätte" für alle ksv fans - egal in welchen alter, wo bei problemen (egal in welcher art) auch sozialarbeiter zur hilfe mit hinzugezogen werden könnten. diese stätte könnte vielleicht 2x in der woche oder vor den heimspielen geöffnet sein.......

mein vorschlag nr. 2:
(hatte ich vor 2 jahren schon mal angeregt-ging aber in der la ola halle beim fan treffen unter). die präsidenten der vorhanden fan clubs treffen sich jedes 1/4 jahr um wichtige probleme rund um den ksv auszudiskutieren die die "normalen fanclubmitglieder" an sie herantragen ( lämmi würde sich natürlich auch der "nichtfanclubmitglieder" annehmen) oder man könnte auch ein kummerkasten im forum erstellen wo man probleme posten könnte. auf diesen treffen würden dann die präsis mit den verantwortlichen die themen wie sv oder spielplanverlegungen oder sonstiges besprochen....., denn wenn alle mitglieder auftauchen würden, gäbe es ein heilloses durcheinander und man käme nie auf einen nenner!!

mein vorschlag nr.3:
öfters mal alle was gemeinsam planen. wie in der sommerpause das fußballfantunier von pontius, oder wie wäre es mit einer gemeinsamen saisonabschlußfeier, oder einer winterfete in der fußballosen winterzeit, oder im sommer ein spiel der ksv fan clubs gegen das löwenteam - mit unterstützung aller fans (egal ob als spieler oder zuschauer) und die einnahmen aus speisen und getränken bekommt die jugend oder eine soziale einrichtung??

meine persönliche meinung aber zu sv und spielverlegung:
wenn ich die aktuellen themen sehe (wie sv oder willkürliche spielverlegungen) die jede fan betreffen können, frage ich mich welche handlungsmacht die fans oder ein fanverein haben könnte. bei den sv herrscht ja noch nicht mal die unschuldsvermutung - da wird auf vermutung und gerüchten der fan szene stadionverbot ausgesprochen, ehe es überhaupt anhörungen oder einen gerichtstermin gegeben hatte.... was soll man darüber noch diskutieren :( und zum thema willkürliche spielverlegungen:
bestreikt fan das heimspiel fehlen der mannschaft und dem verein wertvolle einnahmen - bestreikt man das auswärtsspiel fehlt der support fürs eigene team. darüber diskutieren?? mit wem?? mit den szenekundigen beamten, dem verein (der ksv braucht doch das fernsehgeld und muß kuschen was die polizei und der dfb vorgibt), der stadt ist es auch egal wann gespielt wird hauptsache die stadionmiete kommt rein... :o :( in diesen punkten sehe ich einen fanverein eher machtlos dastehen :roll:
uli hoeneß sprach es schon vor jahren "der fußball fan an sich wird immer unwichtiger für geldeinnahmen"... verdammt hart - aber wahr :o :evil: :(

auf jeden fall eine top idee, den langsam muß mal bewegung rein, denn vom fan-projekt hörte man schon vor 2 jahren was - dabei blieb es dann aber auch :( :x
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Titan

Beitrag von Titan » 19. Jul 2009, 12:12

Bernd RWS 82 hat geschrieben:absolut tolle idee einen fanverein ins lebenzu rufen !!!! :o :D

mein vorschlag nr. 1:
eine "begegnungsstätte" für alle ksv fans - egal in welchen alter, wo bei problemen (egal in welcher art) auch sozialarbeiter zur hilfe mit hinzugezogen werden könnten. diese stätte könnte vielleicht 2x in der woche oder vor den heimspielen geöffnet sein.......

mein vorschlag nr. 2:
(hatte ich vor 2 jahren schon mal angeregt-ging aber in der la ola halle beim fan treffen unter). die präsidenten der vorhanden fan clubs treffen sich jedes 1/4 jahr um wichtige probleme rund um den ksv auszudiskutieren die die "normalen fanclubmitglieder" an sie herantragen ( lämmi würde sich natürlich auch der "nichtfanclubmitglieder" annehmen) oder man könnte auch ein kummerkasten im forum erstellen wo man probleme posten könnte. auf diesen treffen würden dann die präsis mit den verantwortlichen die themen wie sv oder spielplanverlegungen oder sonstiges besprochen....., denn wenn alle mitglieder auftauchen würden, gäbe es ein heilloses durcheinander und man käme nie auf einen nenner!!

mein vorschlag nr.3:
öfters mal alle was gemeinsam planen. wie in der sommerpause das fußballfantunier von pontius, oder wie wäre es mit einer gemeinsamen saisonabschlußfeier, oder einer winterfete in der fußballosen winterzeit, oder im sommer ein spiel der ksv fan clubs gegen das löwenteam - mit unterstützung aller fans (egal ob als spieler oder zuschauer) und die einnahmen aus speisen und getränken bekommt die jugend oder eine soziale einrichtung??

meine persönliche meinung aber zu sv und spielverlegung:
wenn ich die aktuellen themen sehe (wie sv oder willkürliche spielverlegungen) die jede fan betreffen können, frage ich mich welche handlungsmacht die fans oder ein fanverein haben könnte. bei den sv herrscht ja noch nicht mal die unschuldsvermutung - da wird auf vermutung und gerüchten der fan szene stadionverbot ausgesprochen, ehe es überhaupt anhörungen oder einen gerichtstermin gegeben hatte.... was soll man darüber noch diskutieren :( und zum thema willkürliche spielverlegungen:
bestreikt fan das heimspiel fehlen der mannschaft und dem verein wertvolle einnahmen - bestreikt man das auswärtsspiel fehlt der support fürs eigene team. darüber diskutieren?? mit wem?? mit den szenekundigen beamten, dem verein (der ksv braucht doch das fernsehgeld und muß kuschen was die polizei und der dfb vorgibt), der stadt ist es auch egal wann gespielt wird hauptsache die stadionmiete kommt rein... :o :( in diesen punkten sehe ich einen fanverein eher machtlos dastehen :roll:
uli hoeneß sprach es schon vor jahren "der fußball fan an sich wird immer unwichtiger für geldeinnahmen"... verdammt hart - aber wahr :o :evil: :(

auf jeden fall eine top idee, den langsam muß mal bewegung rein, denn vom fan-projekt hörte man schon vor 2 jahren was - dabei blieb es dann aber auch :( :x

Zum Vorschlag Nr.2 ist nicht schlecht,aber man kann auch einen Kummerkasten am Stadion hinstellen,so das jeder mal seine Meinung im Verein und rund ums Stadion außern,was man da evtl. verbessern könnte.
Allerdings kannman ja nicht alle Wünsche der Fans erfüllen,aber halt das beste draus machen.

Den Rest sehe ich auch so.

Man solte erstmal einen treffen ausmachen, um sich mal Diskutieren, wie wollen wir es gestalten und welche Strukturen aufgebaut werden.
Auch die Finanzierung ist eine Frage, welche Möglichkeiten gibt es, um eine Unterstützung zu bekommen.(z.B. Stadt Kassel oder Sponsoren)

myohle

Beitrag von myohle » 19. Jul 2009, 14:43

Ich wäre auch dabei und würde die Page stellen.... habe noch die page, die ich als Fanpage releasen wollte... könnte man ein wenig aufwerten und mit Inhalten füllen, dann hätten wir dieses Problem schonmal nicht mehr !
"MEG - Der Geldverbrennungsspezialist"
lockerz.com invite? schreib mir ne PN

Antworten