Nachholspiel SV Waldhof vs. Hessen Kassel am 26.05.09

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hessenlöwe Frank

Re: Nachholspiel SV Waldhof vs. Hessen Kassel am 26.05.09

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 27. Mai 2009, 20:21

Wenn ich das so lese, ist im prinzip der ganze mist einzig und allein auf eine person zurueckzufuehren: pumann. der hat als erster beim ksv von "manipulation" gesprochen und in einer offiziellen mitteillung (!!!) sogar darueber geschrieben. danach noch beim hr schoen nachgelegt. absoluter wahnsinn, als medienverantwortlicher eines vereins! aber wenn pumann - wie dirk steinbach es geschrieben hat - den journalisten nicht gelernt hat, sondern das hier nur alles macht, weil er sonst nirgendwo unterkommt, soll es einen nicht wundern. wenn wir jetzt wegen der text-koryphae pumann vor gericht gezogen werden, dann fang ich echt an zu lachen, aber nur ueber das toedliche unvermoegen des vereins, so jemandem offensichtlich ohne jegliche qualifikation in diesem bereich derart umfangreiche veroeffentlichungsmoeglichkeiten zu geben! den finanziellen schaden hat ja nicht er, sondern der klub. wirklich eine unglaubliche geschichte das alles :lol:

MarkButton

Beitrag von MarkButton » 27. Mai 2009, 20:37

habe mir gerade die hessen journal sendung von gestern abend angesehen da heißt es komischer weiße das die 4 punkte für unsere löwen uneinholbar sind also entweder habe ich etwas verpasst aber ich wäre ganz fest der meinung es sind noch 2 spiele ich verstehe nie wie einem großem fernsehsender so etwas passierren kann

ballermann

Beitrag von ballermann » 27. Mai 2009, 20:43

MarkButton hat geschrieben:habe mir gerade die hessen journal sendung von gestern abend angesehen da heißt es komischer weiße das die 4 punkte für unsere löwen uneinholbar sind also entweder habe ich etwas verpasst aber ich wäre ganz fest der meinung es sind noch 2 spiele ich verstehe nie wie einem großem fernsehsender so etwas passierren kann
:lol:
ooooohhhhh lauter singen,
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 27. Mai 2009, 20:50

MarkButton hat geschrieben:habe mir gerade die hessen journal sendung von gestern abend angesehen da heißt es komischer weiße das die 4 punkte für unsere löwen uneinholbar sind also entweder habe ich etwas verpasst aber ich wäre ganz fest der meinung es sind noch 2 spiele ich verstehe nie wie einem großem fernsehsender so etwas passierren kann
Dieser "große" Fernsehsender ist leider genauso talentiert wie am Wochenende unser Herbert Pumann: Sehr engagiert, keine Frage, aber dann und wann mit groben handwerklichen Fehlern - bei Pumann jetzt allerdings zum ersten Mal :-?.

Da wurde so viel heiße Luft produziert, dass sich jetzt wohl jemand dran verbrennt :o.

Klar waren die Bamberger und 60er unnatürlich (über-) motiviert, aber ich kann doch nicht auf Spieleraussagen direkt nach dem Spiel so eine Argumentation aufbauen. Vielleicht hätte die Vereinsführung nicht nur eine "Nachrichtensperre" (was für ein Wort in dieser Situation :roll:) verhängen sollen sondern gleich zurückrudern.

Oder hat man doch mehr in der Hand als die Aussagen von Tornie und Totti?

Ein bisschen merkwürdig finde ich es schon, dass die HDHer jetzt so ein großes Kaliber wie die Unterlassungserklärung auspacken. Will man damit einfach nur jemanden einschüchtern? :o

NullEins

Beitrag von NullEins » 27. Mai 2009, 21:42

es gibt in deutschland genau ein bundesland in dem eine menge leute wohnen mit denen ich schon immer meine probleme hatte und habe. dies bestätigt sich täglich, soeben gerade wieder ...
verwundert kann man nur darüber sein, dass diese leute immer meinen sie könnten wirklich alles außer hochdeutsch.
winners are symply willing to do what loosers won't!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 27. Mai 2009, 22:01

Also erstmal wurde der Streitwert auf 100.000 Euro beziffert, was aber erstmal nur dazu da ist eine Berechnungsgrundlage für die Abmahnung zu haben. Erstaunlich ist für mich jedenfalls, welchen immateriellen Schaden Heidenheim da nun haben soll? Ich meine, das sieht ja fast danach aus, als ob Heidenheim Angst bekommt, jemand könnte das glauben (Sponsoren z.B.). Weiterhin sieht es sehr stark nach Einschüchterung aus.

Ich würde es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen. Die Abmahnung ist ja nichts anderes ein außergerichtliches Angebot um einen Unterlassungsanspruch durchzubringen. Bei einer echten Verhandlung jedoch kommen die Aussagen in den Medien wohl mit in die Verhandlung und da meiner Auffassung (Lomo als Richter möge mich korrigieren) jeder Fall einzel geprüft werden müsste, sollte - wenn überhaupt - nur Pumann ein Problem bekommen. Da Tornie und Bauer niemals das Wort Bestechung oder Manipulation verwendet haben. Da kam ja eher von den Medien, die so eine Vorlage natürlich dankbar aufnehmen. Nunja, eventuell liege ich auch komplett falsch. Gebe nur meine eigenen Erfahrungen mit solchen Abmahnungen wieder.

Aber irgendwie bleib ich dabei: Getroffene Hunde bellen, so wie Heidenheim sich aufführt.
Unsere Zeit wird kommen!

sam

Beitrag von sam » 27. Mai 2009, 22:26

wer Wind sät, wird Sturm ernten.

MW

Beitrag von MW » 27. Mai 2009, 22:27

Axel Feder hat geschrieben: Ich würde es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen.
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!Bild
Das kommt mir langsam auch so vor.....Bild

Ob da,wohl nicht doch......Bild

Gesperrt