Ja,
Zivischlacke, auf den ersten Blick ist Deine "Warum-nicht-Lenz?"-Frage durchaus berechtigt.
Ich empfehle Dir am morgigen Samstag den Besuch der zweiten Mannschaft. Dort wird er möglicherweise spielen, wobei ich nicht so recht weiß, ob ich mir das wirklich wünschen soll?? ...
Gerne unterstelle ich ihm Talent. Sonst wäre er auch sicher nicht den KSV-Verantwortlichen aufgefallen, was letztendlich zu seiner Verpflichtung führte. Aber er zeigt zu wenig davon. Auffällige Schwächen in Sachen Durchsetzungsvermögen, Balltechnik und "Instinkt", die Fähigkeit da zu stehen, wo man als Stürmer die Möglichkeit bekommt Tore zu schießen, ließen mich oft nicht nett über ihn schreiben.
Leider kann es sich weder die Erste noch die Zweite momentan leisten, mit leistungsunabhängiger Einsatzzeit möglicherweise ein "Knoten platzen" zu erzwingen.
In Vorbereitungsspielen und auch in der Zweiten muß man allerdings von einem Stürmer der Ersten erwarten dürfen, daß er gerade gegen klassenniedrigere Gegner Ausrufezeichen setzen kann, mit entprechenden Toren. Leider kam da fast immer nichts ...
Anderes Thema: Wölk. Gestern war ich noch mächtig sauer auf ihn, jetzt, besonders nach den Fersehbildern, hat sich das etwas gelegt.
Vielleicht sollte man ihm ein spezielles "Anti-Agressions-Training" angedeihen lassen.

Ich empfehle folgende Vorgehensweise: Mirko nimmt sich in den Trainingsspielchen "Buschi" zur Seite: "Sebastian, Deine Aufgabe ist es jetzt nur den Kevin zu stören. Sei gemein zu ihm, kneife und trete ihn, zerr an seinem Trikot und rempel ihn".
Immer wenn Kevin motzt oder aufmuckt - 10 Euro in die Mannschaftskasse ...
Irgendwie muß Kevin "desensibilisiert" werden. Leider ist er natürlich auf Grund seiner 10er-Position auf dem Spielfeld prädestiniert für gegnerische Störungsversuche, was aber leider nicht zu seinem Temperament passt.
In den Vorbereitungsspielen hat mir Kevin leistungsmäßig nicht so gut gefallen. Ich denke, es lag am Kunstrasen, am bisher immer tiefen Geläuf und an den Temperaturen. Ich vermute Kevin ist mehr der "Schönwetterspieler-Typ", die eigentlich dunkelhäutige "Cobacabana-Fußball-Diva" ...

, und das wird er uns sicherlich auch bald wieder beeindruckend zeigen. In dieser Hinsicht mache ich mir gar keine Sorgen.
So, jetzt noch kleine Ausrutscher von Nürnberg und Heidenheim, ein Sieg der Zweiten morgen und das Wochenende ist ein Gutes.
Zufriedene Grüße von Ecki
