Kassel- SV Darmstadt 98

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Arnee

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von Arnee » 27. Mär 2009, 13:42

Ich finde das Bild so geil als unser Fussballgott für Buschi Ausgewechselt wird , wie der Lilienrichter Totti anschaut :lol: :lol: Was der wohl grad gedacht hat? Einfach Unglaublich der Mann was der gestern mal wieder vollbracht hat!

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von Eckart Lukarsch » 27. Mär 2009, 14:16

Ja, Zivischlacke, auf den ersten Blick ist Deine "Warum-nicht-Lenz?"-Frage durchaus berechtigt.
Ich empfehle Dir am morgigen Samstag den Besuch der zweiten Mannschaft. Dort wird er möglicherweise spielen, wobei ich nicht so recht weiß, ob ich mir das wirklich wünschen soll?? ... ;)

Gerne unterstelle ich ihm Talent. Sonst wäre er auch sicher nicht den KSV-Verantwortlichen aufgefallen, was letztendlich zu seiner Verpflichtung führte. Aber er zeigt zu wenig davon. Auffällige Schwächen in Sachen Durchsetzungsvermögen, Balltechnik und "Instinkt", die Fähigkeit da zu stehen, wo man als Stürmer die Möglichkeit bekommt Tore zu schießen, ließen mich oft nicht nett über ihn schreiben.
Leider kann es sich weder die Erste noch die Zweite momentan leisten, mit leistungsunabhängiger Einsatzzeit möglicherweise ein "Knoten platzen" zu erzwingen.
In Vorbereitungsspielen und auch in der Zweiten muß man allerdings von einem Stürmer der Ersten erwarten dürfen, daß er gerade gegen klassenniedrigere Gegner Ausrufezeichen setzen kann, mit entprechenden Toren. Leider kam da fast immer nichts ... :(

Anderes Thema: Wölk. Gestern war ich noch mächtig sauer auf ihn, jetzt, besonders nach den Fersehbildern, hat sich das etwas gelegt.
Vielleicht sollte man ihm ein spezielles "Anti-Agressions-Training" angedeihen lassen. ;)
Ich empfehle folgende Vorgehensweise: Mirko nimmt sich in den Trainingsspielchen "Buschi" zur Seite: "Sebastian, Deine Aufgabe ist es jetzt nur den Kevin zu stören. Sei gemein zu ihm, kneife und trete ihn, zerr an seinem Trikot und rempel ihn".
Immer wenn Kevin motzt oder aufmuckt - 10 Euro in die Mannschaftskasse ... ;)

Irgendwie muß Kevin "desensibilisiert" werden. Leider ist er natürlich auf Grund seiner 10er-Position auf dem Spielfeld prädestiniert für gegnerische Störungsversuche, was aber leider nicht zu seinem Temperament passt.

In den Vorbereitungsspielen hat mir Kevin leistungsmäßig nicht so gut gefallen. Ich denke, es lag am Kunstrasen, am bisher immer tiefen Geläuf und an den Temperaturen. Ich vermute Kevin ist mehr der "Schönwetterspieler-Typ", die eigentlich dunkelhäutige "Cobacabana-Fußball-Diva" ... ;), und das wird er uns sicherlich auch bald wieder beeindruckend zeigen. In dieser Hinsicht mache ich mir gar keine Sorgen.

So, jetzt noch kleine Ausrutscher von Nürnberg und Heidenheim, ein Sieg der Zweiten morgen und das Wochenende ist ein Gutes.

Zufriedene Grüße von Ecki :)
Bild

Mr. C
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von Mr. C » 27. Mär 2009, 14:58

Eine Bemerkung noch zu Sebastian Busch:

Ist es ein Zufall, daß er beim ersten Ballkontakt sofort mit "Buschi" Rufen gefeiert wird ?

Nein, bei ihm weiß man, daß er 100 % Einsatz zeigt. Klar ist er fussballerisch keine Offenbarung, halt ein Typ wie einst Dieter Eilts. Aber auch solche Spieler sind wichtig in einer Mannschaft.

Wolle/KS
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2006, 07:57
Wohnort: Nordhessen

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von Wolle/KS » 27. Mär 2009, 15:10

Moin........
hab diesen Artikel aus der Pressemitteilung der Polizei gefunden.
___________________________________________________________
POL-KS: Gewalttäter bei Hessenderby KSV gegen Darmstädter Lilien: Polizei schreitet konsequent ein und nimmt 31 Personen in Gewahrsam

Kassel (ots) - In einer spannenden Begegnung schlug der KSV heute Abend Darmstadt 98 mit 3:0. Rund um das Spiel hatte die Kasseler Polizei alle Hände voll zu tun. Die Schutzleute, die auf alle Eventualitäten vorbereitet und entsprechend stark vor Ort vertreten waren, nahmen eine Vielzahl von Personen beider Seiten in Gewahrsam, die beispielsweise durch Angriffe auf Busse des gegnerischen Lagers oder direkte Konfrontationen am Stadion oder im näheren Umfeld in Erscheinung getreten waren.

So griffen etwa 10 bis 15 schwarz vermummte Personen einen Darmstädter Bus von einer über die Fahrbahn führenden Eisenbahnbrücke (Zubringer zwischen A 49 und Abfahrt DEZ) gezielt mit Feuerwerkskörpern und anderen Gegenständen an. Die aufgebrachten Darmstäd-ter stoppten und verließen daraufhin den Bus, um auf die Brücke zu gelangen. Noch auf der Brücke wurden sie von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

In der Folgezeit kam es immer wieder zu Scharmützeln zwischen den verschiedenen Grup-pen aus den beiden Hessenstädten. Aber auch andere gewaltbereite "Krawalltouristen" wa-ren wegen dem Fußballspiel in der Stadt. So nahm die Polizei drei aus Stuttgart stammende und einschlägig bekannte Personen fest, die "mal sehen wollten, was in Kassel so läuft". Sie wurden von der Polizei, die konsequent das Konzept von Einsatzleiter Uwe Papenfuß um-setzte, vor die Alternative gestellt: Stadt verlassen oder Gewahrsamszelle. Auch aus Hom-burg an der Saar waren Unruhestifter angereist.

Gegen 22:00 Uhr kehrte wieder Ruhe ein und der Spuk war zu Ende. 31 Personen hatte die Polizei in Gewahrsam genommen bzw. festgenommen. So wurde zum Beispiel gegen einen aus Darmstadt stammenden 23 Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Belei-digung und Hausfriedensbruch eingeleitet, ein anderer in Homburg an der Saar lebender 37 Jähriger, offenbar einer der Rädelsführer, wurde wegen Widerstand gegen Vollstreckungs-beamte angezeigt. Eine Polizeibeamtin wurde leicht verletzt.

"Alles in allem sind wir mit unserem Einsatz sehr zufrieden. Kassel ist ein guter Platz für sportbegeisterte friedliche Fußball-Fans, nicht aber für Krawallmacher und gewaltbereite Straftäter", sagt Polizeioberrat Uwe Papenfuß, den nächsten Einsatz schon wieder fest im Blick.

_______________________
Rot & Weiss bis in den Tod

aks03.Milhouse
Beiträge: 1511
Registriert: 24. Okt 2006, 18:33
Wohnort: Nordhessen

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von aks03.Milhouse » 27. Mär 2009, 16:11

pitscher hat geschrieben:...was Habib auf dieser Position reissen kann...
Als er Wölk in Aschaffenburg ersetzen sollte, konnte er keine Akzente setzen. Hoffe das wird in den nächsten 2-3 (?) Wochen anders.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Reiherwälder
Beiträge: 4867
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von Reiherwälder » 27. Mär 2009, 16:33

Das nach einem 3:0 gegen einen Angstgegner und der Übernahme der Tabellenführung verbal auf einen einzelnen Akteur losgegangen wird, dessen fussballerische Qualitäten längst eingeordnet sind, ist hoffentlich nur ein Zeichen dafür, dass wir keine größere Probleme haben. Dafür hab ich allerdings trotzdem kein Verständnis. Klar ist der betroffene Spieler aktuell nicht in Höchstform - und deswegen saß er gestern zunächst auf der Bank.

Forderungen Lenz zu bringen und die Darmstädter abzuschießen kann ich nicht nachvollziehen. Stellt euch mal vor, die Lilien machen nach dem Seitenwechsel sofort das 3:1, dann ist aber der Teufel los. Einen defensiven "Zerstörer" zu bringen und Bauer zu schonen ist da die beste Variante. Dafür muss der Zuschauer dann halt auch eine wenig berauschende zweite Halbzeit und einen wieder nicht eingesetzten Lukas Lenz in Kauf nehmen.

ben
Beiträge: 29
Registriert: 10. Mai 2008, 11:30
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von ben » 27. Mär 2009, 17:10

kann ich ebenfalls nich nachvollziehen.. musste bei einigen beiträgen wirklich schmunzeln, was wollt ihr denn noch mehr?
gestern nun wirklich nich so berauschend gespielt und trotzdem 3-0 gewonnen & das über 60 minuten zu 10.
manchmal frag ich mich auch, wieso lenz nicht mal eingewechselt wird, aber bei so einem spiel war es meiner meinung nach genau das richtige busch zu bringen und später habib..

zur roten karte..naja, ich finde da muss man nicht gleich rot zeigen, sondern ein bisschen fingerspitzen gefühl haben.. klar ist der versuch strafbar aber so aktionen gibt es jeden sonntag auf sportplätzen in ganz deutschland.. in der kreisliga sowie in der bundesliga..

bin mir sicher, dass wölk daraus lernen wird und es vlt zu seiner entwicklung dazu gehört..als die spieler beim abklatschen waren, hat man es ihm angesehen, dass er sich über sich selber geärgert hat und ich denke mal eingesehen hat, dass es ein fehler war.. hoffe er wird nicht so lang gesperrt.
fande w. stark gestern auch nicht so überragend, nicht besser als manch anderer schiri, der uns bis jetzt gepfiffen hat..

mh was gibt es noch zum spiel zu sagen.. auffälligster akteur war meiner meinung nach tornie.. :P

Kassel=KSV
Beiträge: 780
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von Kassel=KSV » 27. Mär 2009, 17:59

Also das mit Kevin ist so ne Sache für sich. Natürlich ist seine Reaktion irgendwie verständlich, was aber nicht heissen soll, dass ich sie gut finde. Es ist nun mal ärgerlich, wenn man dauernd was auf die Knochen bekommt.

Aber,...
... wenn mich der Schiedsrichter nach fünf Spielminuten zur Brust nimmt und mir unmissverständlich mitteilt, dass die nächsten Aktion eine Karte mit sich zieht, dann muss ich mich als Spieler deutlich zurücknehmen und mich in der Situation anders verhalten.

Trotzdem super Derbysieg unserer Löwen. War alles in allem ein super abend.
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Antworten