RL Süd oder RL West...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa

Re: RL Süd oder RL West...

Beitrag von keichwa » 12. Mai 2008, 17:38

Reitenbreiter hat geschrieben:Super schade ist es um die TV-Gelder... man kann noch gar nicht sagen, wieviel Geld da am Freitag den Bach runtergegangen ist.
Erhöht wird auch das TV-Geld für die
erste Runde im DFB-Pokal.
Statt 55.000
sollen 100.000 Euro gezahlt werden.
45.000 haben wir also schon früher versemmelt
(+ eintritt).

Wie andere schon sagten: hätten wir mal die 2.
gegen Bernbach auflaufen lassen...
Karl

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 12. Mai 2008, 18:35

Shooter hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wie du zu der Einteilung kommst ??? 8)
Die Regionalliga Süd wird von Teams aus Bayern und Baden-Würtemberg gebildet, also auch Waldhof Mannheim !

Die Regionalliga West mit Teams aus Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.
Ganz einfach, nach regionalen Gesichtspunkten. Nach Verbänden geht es nicht mehr. Ansonsten müsste Siegen ja bereits jetzt im Norden spielen.

Bei Mannheim dachte ich mir das gleiche, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man Oggersheim und Mannheim in verschiedene Ligen packt. Das wäre sehr sinnfrei. Deren Stadien liegen nur einige S-Bahn-Haltestellen voneinander entfernt.

Eisi

Beitrag von Eisi » 12. Mai 2008, 21:32

In der Karte stecken aber mindestens 2 Fehler.
In der neuen RL Nord sind nur 17 Vereine. Dafür fehlt der viere Aufsteiger aus der OL Nordrhein. Dies wäre im Moment Köln. Damit "müßte" Braunschweig wieder in den Norden.
Außerdem ist Reutlingen im Moment in der 3. Liga und Elversberg aus dem SW könnte in die RL West. Damit könnte man die Regionalligen wunderbar nach regionalen Gesichtspunkten aufteilen(siehe Modell A)

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 12. Mai 2008, 21:44

podest-putzer hat geschrieben:
Schwarz-Weiss Essen
Mit Schwarz-Weiss Essen hat es sich erstmal erledigt. Haben gerade gegen den 1. FC Kleve verloren. Demnach wäre es jetzt also Kleve statt Essen.
Stimmt! In der Oberliga Nordrhein gibt es nur noch einen Spieltag. Sollte Kleve nach dem heutigen Sieg bei SW Essen zu Hause gewinnen sind sie durch.
Habe mich heute mal auf den Weg nach Essen gemacht, weil da ja ein potentieller Gegner für die nächste Saison dabei sein könnte und das Spiel ja etwas Endspielcharakter hatte.
Hab es nicht bereut, war ganz interessant da. Hier ein paar Bilder für alle die es interessiert:

Bild
Ordentlich was los kurz vor Spielbeginn am Uhlenkrug

Bild
Gehofft hatte man auf 1000 Zuschauer, am Ende waren es sogar 2100 und Frauen und Kinder wurden dabei nicht mal mitgezählt, da diese für den heutigen Tag keinen Eintritt zahlen mussten.

Bild
Aus Kleve waren es immerhin etwa 500 Fans, die auch ganz gut Stimmung machten und sogar von der Polizei mit einem Videowagen überwacht wurden :roll: .

Bild
Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, Kleve agierte cleverer und gewann durch 2 Tore in der zweiten Hälfte verdient mit 0:2.

Bild
Dürfte vorerst das letzte Mal gewesen sein, das der Uhlenkrug so voll war, es sei denn, am letzten Spieltag patzt Kleve noch.

Bild
Nach Spielende Platzsturm durch die Blau- Roten

Beaker

Beitrag von Beaker » 12. Mai 2008, 22:13

podest-putzer hat geschrieben:
Schwarz-Weiss Essen
Mit Schwarz-Weiss Essen hat es sich erstmal erledigt. Haben gerade gegen den 1. FC Kleve verloren. Demnach wäre es jetzt also Kleve statt Essen.
Scheiße. SWE gegen RWE wäre sicher interessant geworden. Ich habe irgendwie die Vermutung bei Ansicht der Tabellen, dass sie relativ südlastig sind. Ich denke mal, dass für uns an Regio West kaum ein verständlicher Weg derzeit vorbei geht.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 12. Mai 2008, 22:25

Ich bin auch ganz klar für die Regionalliga West...

Nur leider bringt es nichts, wofür ich bin.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 12. Mai 2008, 22:30

Trainer in Kleve ist übrigens kein geringerer als Arie van Lent.

Der Verein ist allerdings auch nicht auf Rosen gebettet.
http://www.reviersport.de/49921---fc-kl ... olgen.html

apoiador

Beitrag von apoiador » 13. Mai 2008, 12:28

Rein theoretisch könnte im Rennen zwischen Kleve und Essen am Ende Velbert der lachende Dritte sein. Fantechnisch dürften die wohl auf einem Niveau mit Kleve liegen.

Da Kleve am letzten Spieltag gegen die starke Leverkusener Reserve ran muss, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass die noch überholt werden.
trotzdem.

Antworten