Nordhessische Großsponsoren

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Kröner

Re: Nordhessische Großsponsoren

Beitrag von Kröner » 18. Mär 2008, 14:06

Reitenbreiter hat geschrieben:
Der Gegenwert ist längst erbracht. Wir sind schulden- und skandalfrei, haben mehr Zuschauer als die Huskies, sind regelmäßig im HR und der ARD Sportschau zu sehen und sind in Nordhessen schon dreimal so lang verankert wie der Plastiksport aus Übersee.
Das mit dem Plastiksport etc. kann man sich auch einreden, ich wüsste da mehere Tausend Leute, die das anders sehen. Aber darum geht es ja gar nicht.
Gerade wegen der positiven Entwicklung bin ich der Meinung, dass mehr machbar sein müsste. Ich wollte ja nur sagen, was bringt es, hier über Huskiessponsoren zu schimpfen? Die wissen schon, warum sie sich wo engagieren, und zwar aus ganz rationalen Gründen.
Die Ware Fußball hat einen sehr hohen Wert, nur muss man sie auch verkaufen können.
In der 3. Liga wird die Sponsorenakquise natürlich einfacher.
Aber dafür muss nicht eine andere Sportart in Kassel sterben.
Es ist eine Konkurrenzsituation und die gewinnt der kaufmännisch und sportlich bessere. Man sollte auch nicht vergessen, dass es einen weiteren aufstrebenden Bewerber um die nordhessischen Sponsorentöpfe gibt.
Soll Handball dann etwa auch sterben? Wie denkt wohl der jetzige Hauptsponsor des KSV darüber?

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 18. Mär 2008, 19:02

Auf die Huskies-Sponsoren schimpfen bringt in der Tat nichts. Tut das denn wer ernsthaft? Du warst doch derjenige, der es nicht nachvollziehen kann, warum man den Huskies was böses wünscht.

Mir sind die Schlittenköter eigentlich egal. Was mir nicht egal ist, ist die Tatsache, dass dort Bürgschaften aus Steuergeldern in Anspruch genommen werden. Das ist durch nichts zu rechtfertigen. Wenn die Huskies nicht fähig sind sich selbst über Wasser zu halten, müssen sie die Konsequenzen ziehen, anstatt sich jahrelang von der öffentlichen Hand alimentieren oder absichern zu lassen.

Eins ist gewiss: Falls es uns irgendwann nochmal dreckig gehen sollte, können wir lange auf irgendwelche Bürgschaften warten. Da fühlt sich ganz bestimmt keiner zuständig.

Und da ich ein alter Gerechtigkeitsfanatiker bin, sage ich, derlei Bürgschaften haben im Sport nicht zu suchen. Es sollte geächtet sein, sowas in Anspruch zu nehmen.

Wie gesagt, die Huskies interessieren mich überhaupt nicht - man kann sich mit ihnen arrangieren, es wäre aber auch nicht schade, wenn es sie morgen nicht mehr gäbe. So möchte ich mein Posting verstanden wissen.

Mittelmaß-Handball sehe ich nicht als echte Gefährdung oder Sponsorendieb an. Die MT wird über kurz oder lang auch wieder absteigen. Außerdem regiert da der Braun. Da steigt garantiert nicht noch ein Großer a lá VW oder Wintershall ein.

k10

Beitrag von k10 » 19. Mär 2008, 05:29

Reitenbreiter hat geschrieben:Auf die Huskies-Sponsoren schimpfen bringt in der Tat nichts. Tut das denn wer ernsthaft? Du warst doch derjenige, der es nicht nachvollziehen kann, warum man den Huskies was böses wünscht.

Mir sind die Schlittenköter eigentlich egal. Was mir nicht egal ist, ist die Tatsache, dass dort Bürgschaften aus Steuergeldern in Anspruch genommen werden. Das ist durch nichts zu rechtfertigen. Wenn die Huskies nicht fähig sind sich selbst über Wasser zu halten, müssen sie die Konsequenzen ziehen, anstatt sich jahrelang von der öffentlichen Hand alimentieren oder absichern zu lassen.

Eins ist gewiss: Falls es uns irgendwann nochmal dreckig gehen sollte, können wir lange auf irgendwelche Bürgschaften warten. Da fühlt sich ganz bestimmt keiner zuständig.

Und da ich ein alter Gerechtigkeitsfanatiker bin, sage ich, derlei Bürgschaften haben im Sport nicht zu suchen. Es sollte geächtet sein, sowas in Anspruch zu nehmen.

Wie gesagt, die Huskies interessieren mich überhaupt nicht - man kann sich mit ihnen arrangieren, es wäre aber auch nicht schade, wenn es sie morgen nicht mehr gäbe. So möchte ich mein Posting verstanden wissen.

Mittelmaß-Handball sehe ich nicht als echte Gefährdung oder Sponsorendieb an. Die MT wird über kurz oder lang auch wieder absteigen. Außerdem regiert da der Braun. Da steigt garantiert nicht noch ein Großer a lá VW oder Wintershall ein.

Womit wir wieder bei der fälschlichen Vermischung zweier Themen sind.Das Eine hat mit dem Anderen rein gar nichts zu tun!!!

MW

Beitrag von MW » 19. Mär 2008, 09:01

k10 hat geschrieben:
Reitenbreiter hat geschrieben:Auf die Huskies-Sponsoren schimpfen bringt in der Tat nichts. Tut das denn wer ernsthaft? Du warst doch derjenige, der es nicht nachvollziehen kann, warum man den Huskies was böses wünscht.

Womit wir wieder bei der fälschlichen Vermischung zweier Themen sind.Das Eine hat mit dem Anderen rein gar nichts zu tun!!!
Danke, das du dich dafür extra angmeldet hast!Bild
Wäre toll wenn,solche Leute wieder ganz schnell in's Land des amerikanisierten Showsports verschwinden würden.

Hier geht's lang:Bildhttp://www.hfo-forum.de/

k10

Beitrag von k10 » 19. Mär 2008, 11:09

MW hat geschrieben:
k10 hat geschrieben:

Danke, das du dich dafür extra angmeldet hast!Bild
Wäre toll wenn,solche Leute wieder ganz schnell in's Land des amerikanisierten Showsports verschwinden würden.

Hier geht's lang:Bildhttp://www.hfo-forum.de/
Falsch gedacht! Habe nur mein Passwort vergessen und konnte mich nicht mehr einloggen.Da hab ich mich neu angemeldet.Ausserdem ist es völlig irrelevant da es an der Richtigkeit meiner Aussage nichts ändert.Aber glaub du nur weiter an die große Sponsorenverschwörung...Diese unterstützen nämlich aus reiner Bosheit und irrationalen Gründen das Eishockey :roll:

RWG

MW

Beitrag von MW » 19. Mär 2008, 11:56

k10 hat geschrieben:Falsch gedacht! Habe nur mein Passwort vergessen und konnte mich nicht mehr einloggen.Da hab ich mich neu angemeldet.Ausserdem ist es völlig irrelevant da es an der Richtigkeit meiner Aussage nichts ändert.Aber glaub du nur weiter an die große Sponsorenverschwörung...Diese unterstützen nämlich aus reiner Bosheit und irrationalen Gründen das Eishockey :roll:
RWG
Tja,das kommt davon, wenn man nur alle Jubeljahre mal,immer wenn es um die Huskies geht was schreibt! :wink:

Ausserdem hat Reitenbreiter schon was zum Thema "Steuergeldverschwendung" geschrieben.Also lass uns endlich mit diesem "Verein" von nebenan in Ruhe.Hier geht es darum, warum bei uns trotz seriöser Vereinsführung wenig von den Sponsoren kommt.Das nebenan von "seriös" keine Rede sein kann, wurde nur am Rande erwähnt und muß nicht ständig von anderen Leuten auf's Tablett gehoben werden.

Kröner

Beitrag von Kröner » 19. Mär 2008, 22:07

MW hat geschrieben:
k10 hat geschrieben:Falsch gedacht! Habe nur mein Passwort vergessen und konnte mich nicht mehr einloggen.Da hab ich mich neu angemeldet.Ausserdem ist es völlig irrelevant da es an der Richtigkeit meiner Aussage nichts ändert.Aber glaub du nur weiter an die große Sponsorenverschwörung...Diese unterstützen nämlich aus reiner Bosheit und irrationalen Gründen das Eishockey :roll:
RWG
Tja,das kommt davon, wenn man nur alle Jubeljahre mal,immer wenn es um die Huskies geht was schreibt! :wink:

Ausserdem hat Reitenbreiter schon was zum Thema "Steuergeldverschwendung" geschrieben.Also lass uns endlich mit diesem "Verein" von nebenan in Ruhe.Hier geht es darum, warum bei uns trotz seriöser Vereinsführung wenig von den Sponsoren kommt.Das nebenan von "seriös" keine Rede sein kann, wurde nur am Rande erwähnt und muß nicht ständig von anderen Leuten auf's Tablett gehoben werden.
Irrtum, Euer Ehren.
Ich zum Beispiel habe mich nur deshalb eingeschaltet, weil die Diskussion hier von sehr vielen in Richtung der Huskies geführt wurde. Die haben damit aber erstmal gar nichts zu tun. Deren Bürgschaft schon überhaupt nichts!!!
Ich möchte das nochmal wiederholen: Das ist ein Scheingefecht und lenkt davon ab, dass es Mängel bei der Sponsorenakquise gibt.
Die Frage ist nicht: Warum engagiert sich ein Sponsor nicht bei uns?
Die Frage ist: Warum gewinnen wir den Sponsor nicht für uns?
Wenn die Antwort dann die Beschimpfung eines Konkurrenten ist, dann entlarvt das nur die eigene Hilflosigkeit.

PS: Kann es sein, dass sich hier einige in etwas hineinsteigern von wegen amer. Showsport u.ä.?
Als ich Fußballfan wurde, spielte der KSV in der Oberliga gegen Mannschaften wie Olympia. Zur gleichen Zeit etablierte sich in Kassel das Eishockey.
Entweder sind viele hier so viel älter als ich oder durch ihre Jugend mit einem Tunnelblick ausgestattet.
Zuletzt geändert von Kröner am 19. Mär 2008, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

myohle

Beitrag von myohle » 19. Mär 2008, 22:47

Kröner hat geschrieben:
MW hat geschrieben:
RWG

Irrtum, Euer Ehren.
Ich zum Beispiel habe mich nur deshalb eingeschaltet, weil die Diskussion hier von sehr vielen in Richtung der Huskies geführt wurde. Die haben damit aber erstmal gar nichts zu tun. Deren Bürgschaft schon überhaupt nichts!!!
Ich möchte das nochmal wiederholen: Das ist ein Scheingefecht und lenkt davon ab, dass es Mängel bei der Sponsorenakquise gibt.
Die Frage ist nicht: Warum engagiert sich ein Sponsor nicht bei uns?
Die Frage ist: Warum gewinnen wir den Sponsor nicht für uns?
Wenn die Antwort dann die Beschimpfung eines Konkurrenten ist, dann entlarvt das nur die eigene Hilflosigkeit.

Das ist Schwachsinn! Du deutest auf der einen Seite auf das "fehlende kaufmännische Können" des KSV im bezug auf die "Huskies" vergisst aber auch zeitgleich, dass die Huskies, wie ja schon erwähnt ohne Finanzspritzen usw. so nicht mehr geben würde. Vergessen sind bei mir noch nicht die Jahre an denen die Huskies nur am Grünen Tisch den Nichtabstieg geschafft haben. Der KSV hat das Gleiche durchgemacht, und musste ganz unten anfangen, was sich aber als äußerst positiv herausgestellt hat. Der kSv steht relativ solide da, der Haushalt stimmt....der Etat könnte schon größer sein....

Dennoch gönne ich es den Huskies, der MT und was weiss ich nicht noch all für Vereine......es stellt sich nur mir (denke auch den anderen Usern) die Frage, wie kann es sein, dass ein Verein, der jeden Samstag im HR zudem nun auch schon in der Sportschau zu sehen war, weniger Geld bzw Etat zur Verfügung hat, wie die Huskies, die lediglich mal als Ergebniss erwähnt werden. Ich frage mich da schon, warum das so ist... Mal davon abgesehen vom sportlichem erfolg, welcher ja auch vorhanden ist.

Ich finde es komisch, ich bedauer auch irgendwie diese Entwicklung...unser Hauptsponsor meldet sich nicht mehr... damals bezahlte er zb Fanfahrten usw....unterstütze den verein + fans und momentan sieht man nur noch fahrradteams ... mittelmäßige Handballer in der BL usw...aggieren Oo

Nunja, um diesen Post mal abzuschließen....warum steigt nicht einmal ein betrieb wie wintershall oder k+s usw... konsequenter in den SPort bzw Ksv ein...... am Geld mangelt es definitiv nicht... und leider hat man anhand von Teams wie Hoffenheim und Wehen gesehen, dass es mit Geld auch nach Oben geht.... Aus diesem Grund würde ich es sinnvoll sehen den Ksv mal zu unterstützen, damit er auch einmal investieren kann und konkurrenzfähig wird.
"MEG - Der Geldverbrennungsspezialist"
lockerz.com invite? schreib mir ne PN

Antworten