KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Frankfurt U23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Re: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Frankfurt U23

Beitrag von Eckart Lukarsch » 16. Feb 2008, 22:55

Heeeeey .... ihr habt ja schon alles gesagt ;) ... und was soll ich jetzt schreiben? :lol:

Ein schöner, gepflegter Austragungsort, obwohl natürlich (wie immer!) die Laufbahnen gestört haben ;) , die Bratwurst leicht abstiegsgefährdet im unteren Mittelfeld, das Wetter sah besser aus, als es sich anfühlte und ein Polizeiaufgebot wie bei einem Bush-Besuch.

Ach so, ... hätte ich fast vergessen ;) ... da waren ja auch noch 2 Mannschaften, die versucht haben Fußball zu spielen ... ;). Nachdem ich den Herbert bezüglich seines Spielberichts in Lohfelden kritisieren mußte, kann ich ihn heute wieder loben. Kann man aus meiner Sicht so stehen lassen, was er geschrieben hat.

Es geht aber auch noch kürzer ;). Erste Halbzeit: Nichtssagend ... bedeutungslos ... aber immerhin mit leichten Feldvorteilen für unseren KSV. Aber leider fast ohne Chancen oder Torraumszenen. Ein lauwarmes Süppchen ohne Salz eben ... ;)
Die erste Viertelstunde nach dem Wechsel hingegen wirklich die stärkste Phase unserer Mannschaft. Endlich druckvolles Spiel nach vorne mit hoher Laufbereitschaft und sofort waren auch Chancen da. "Erich, der Tragische" , wahrlich kein Ehrentitel, versiebt beste Chancen mit atemberaubender Sicherheit und Bauer macht einfach ganz cool das Tor. Die hier schon oft befürchtete Abhängigkeit von Bauer nimmt langsam beunruhigende Formen an. :(

Im Anschluß daran wiederum Frankfurt deutlich besser. Beflügelt von einem Tor, das zwar einen Frankfurter Torschützen hatte aber eigentlich ein Eigentor von Gölbasi war. Seine Rückgabe auf Lamzcyk hatte absolute Eigentorqualitäten. Natürlich ist er noch nicht lange zurück im Team, aber von dem Gölbasi der uns verließ ist bisher leider nur die Hälfte zurückgekommen ;) ... ist ja noch ein bisschen Zeit, aber in der momentanen Form ist er definitiv nicht die Abwehrverstärkung, die wir uns Alle erhofft haben.

Letztendlich ein leistungsgerechtes Unentschieden.Immerhin mit ein paar spielerischen Highlights, wenn auch über weite Strecken mit dem Makel der Dürftigkeit behaftet.
Allerdings ist die Personalsituation ja auch nicht gerade rosig momentan. Etwas schlauer sind wir bestimmt in einer Woche, wenn die Mannschaft ihr Leistungsvermögen zum ersten Mal nach der Pause wirklich abrufen muß, um im Hessenpokal weiter zu kommen.

Was mich heute aber wirklich geärgert hat, war das Polizeiaufgebot. Völlig überzogen und unangemessen ließ mir dieses Aufgebot einfach den Begriff "Polizei- und Überwachungsstaat" nicht aus dem Sinn kommen.
Und die Tatsache, daß alle Anwesenden genüßlich, offensichtlich und ausführlich gefilmt wurden, besserte nichts an diesem Eindruck. Erstmal Alles und Jeden rein preventiv unter Generalverdacht stellen. Ich mag sowas einfach nicht und sehe die eskalierende und ungebremste Datensammelwut des "Rechts-Staats" mit wachsender Sorge :-?

Grüße von Ecki
Bild

kasperle

Beitrag von kasperle » 16. Feb 2008, 23:15

@Ecki
"Was mich heute aber wirklich geärgert hat, war das Polizeiaufgebot. Völlig überzogen und unangemessen ließ mir dieses Aufgebot einfach den Begriff "Polizei- und Überwachungsstaat" nicht aus dem Sinn kommen.
Und die Tatsache, daß alle Anwesenden genüßlich, offensichtlich und ausführlich gefilmt wurden, besserte nichts an diesem Eindruck. Erstmal Alles und Jeden rein preventiv unter Generalverdacht stellen. Ich mag sowas einfach nicht und sehe die eskalierende und ungebremste Datensammelwut des "Rechts-Staats" mit wachsender Sorge "

So ist es.
PS: Naja, die Klage gegen die Vorratsdatenspeicherung ist ja noch nicht entschieden. Habe aber wenig Hoffnung!

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 17. Feb 2008, 09:12

Vielleicht kommen wir bald ins Fernsehen So Liebevoll uns der Beamte Aufegenommen hat :roll: :roll: :roll:
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

MW

Beitrag von MW » 17. Feb 2008, 18:21

MarcusOrdner hat geschrieben:Vielleicht kommen wir bald ins Fernsehen So Liebevoll uns der Beamte Aufegenommen hat :roll: :roll: :roll:
Tja,vielleicht kommste aber auch,unberechtigterweise,mal ganz schnell auf die Liste "Gewalttäter Sport"!Nur weil du gefilmt wurdest,bevor z.B. irgendwelche Idioten in deiner Nähe randaliert haben.
Das ist doch das beängstigende an solchen Sachen!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 18. Feb 2008, 10:58

Ich glaube zwar nicht ernsthaft daran, dass das Video-Material aus Borken großartig Verwendung für irgendwelche Kategorie C-Dateien finden wird (wie auch?), aber es muss sich auch niemand wundern, wenn beim nächsten Testspiel mal wirklich einigen der Gefilmten der Kragen platzt.

Waren ja überwiegend sehr junge Polizisten, vielleicht wollte man mit dem Gefilme eine Trainingssituation provozieren, um für etwas Praxiserfahrung zu sorgen. In der Polizeischule immer nur auf den Dummy einschlagen ist ja langweilig.

münchner ksv'ler

Beitrag von münchner ksv'ler » 18. Feb 2008, 12:48

Reitenbreiter hat geschrieben:Ich glaube zwar nicht ernsthaft daran, dass das Video-Material aus Borken großartig Verwendung für irgendwelche Kategorie C-Dateien finden wird (wie auch?), aber es muss sich auch niemand wundern, wenn beim nächsten Testspiel mal wirklich einigen der Gefilmten der Kragen platzt.

Waren ja überwiegend sehr junge Polizisten, vielleicht wollte man mit dem Gefilme eine Trainingssituation provozieren, um für etwas Praxiserfahrung zu sorgen. In der Polizeischule immer nur auf den Dummy einschlagen ist ja langweilig.

Bestimmt.
Top Verdacht... :roll:

Die Jungs machen auch nur ihren Job, schon mal daran gedacht?
Und das es im Fussball immer öfters kracht (gerade in unteren Ligen und bei bedeutungslosen Spielen) ist ja sicher auch schon allen aufgefallen, oder?
Wenn dann mal irgendwas passiert und keine Cops sind da, dann schreien alle wo die denn waren.
Ich habe kein Problem damit, wenn die anwesend sind. Wegen mir können die auch filmen. Vorsorge ist besser als das Nachsehen zu haben.
Nord- gg. Südhessen klingt nun mal brisant.

Beschwert Euch lieber bei den (zugegeben wenigen) Schwachmaten, die immer mal wieder durch Ärger auffallen. Siehe KSV - 1860II, das letzte Spiel der letzten Saison als irgendwelche besoffene Spaten vor dem 60er Block Ärger gemacht haben.

DIE sind Schuld daran, daß es soweit gekommen ist. Nicht die Cops.
Mit mir kann man über alles reden. *

* Außer Tiernahrung

lomo

Beitrag von lomo » 18. Feb 2008, 14:34

münchner ksv'ler hat geschrieben:
Reitenbreiter hat geschrieben:Ich glaube zwar nicht ernsthaft daran, dass das Video-Material aus Borken großartig Verwendung für irgendwelche Kategorie C-Dateien finden wird (wie auch?), aber es muss sich auch niemand wundern, wenn beim nächsten Testspiel mal wirklich einigen der Gefilmten der Kragen platzt.

Bestimmt.
Top Verdacht... :roll:

Die Jungs machen auch nur ihren Job, schon mal daran gedacht?
Und das es im Fussball immer öfters kracht (gerade in unteren Ligen und bei bedeutungslosen Spielen) ist ja sicher auch schon allen aufgefallen, oder?
Wenn dann mal irgendwas passiert und keine Cops sind da, dann schreien alle wo die denn waren.
Ich habe kein Problem damit, wenn die anwesend sind. Wegen mir können die auch filmen. Vorsorge ist besser als das Nachsehen zu haben.
Nord- gg. Südhessen klingt nun mal brisant.

Beschwert Euch lieber bei den (zugegeben wenigen) Schwachmaten, die immer mal wieder durch Ärger auffallen. Siehe KSV - 1860II, das letzte Spiel der letzten Saison als irgendwelche besoffene Spaten vor dem 60er Block Ärger gemacht haben.

DIE sind Schuld daran, daß es soweit gekommen ist. Nicht die Cops.
Dieser Beitrag trifft bei mir auf hundertprozentige Ablehnung. Auch und gerade polizeiliche Entscheidungen zur Videoüberwachung kann man sehr wohl kritisch hinterfragen. Es handelt sich bei der Filmerei (nach etlichen Entscheidungen auch des Bundesverfassungsgerichts) schließlich um einen erheblichen Eingriff in das Persönlichkeitsrecht der Betroffenen. Dieser Eingriff muss einen ausreichenden Anlass haben und dabei insbesondere verhältnismäßig sein. Beides ist meines Erachtens beim Fußball immer häufiger nicht der Fall. Wie MW geschrieben hat, bleibt oft genug auch das Schicksal der Aufnahmen fragwürdig (Stichwort Zweckentfremdung). Ganz falsch finde ich daher die im Beitrag von "münchner ksvler" hervorschimmernde Auffassung: "Wer sich nichts zu schulden kommen lässt, braucht sich auch vor der Überwachung nicht zu fürchten." Naja, ist vielleicht die bayerische Sozialisation...

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 18. Feb 2008, 14:44

Sobald es Dich dann selbst tangiert, bist Du plötzlich nicht mehr für Überwachung, Abschreckung und harte Hand? Vielleicht haben die ja die Raucher gefilmt :roll:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten