Red Bulls Salzburg- KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antibus
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jan 2008, 01:40

Beitrag von Antibus » 15. Jan 2008, 18:29

supporter hat geschrieben:also liebe Red Bull fans, ich verstehe euch beim besten Willen nicht, ihr behauptet es sei noch euer Verein, obgleich eine neugegründete Austria Salzburg besteht. Die Tradition verpflichtet euch zum Amateurfussball zu gehen und eurer Austria zum Aufstieg verhelfen. Wenn ihr zu RB Salzburg geht, seit ihr nichts weiter als Erflogsfans ohne Seele.
Natürlich wir die bei unserem Verein bleiben und ihm weiter die treue halten sind nur Erfolgsfans ohne Seele aber du, der sofort davonlaufen und sich einen neuen Verein suchen würde bist ein echter Fan und allen RB Salzburg Anhängern überzuordnen. (selbes gilt natürlich auch für die ganzen Violetten von der Austria neu die bei jeder Möglichkeit gegen uns wettern)

Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage aber den Schwachsinn kannst doch wohl nicht ernst meinen.
supporter hat geschrieben: Nicht nur in ganz Europa, sondern weltweit (D.C United) haben Fans euch die Solidarität ausgesprochen und ihr haltet es nicht für nötig, euren wahren Salzburger Verein in seiner schwersten Stunde zu unterstützen???
Neugründung, na und? das haben wir auch durchgemacht! Ich zolle meinen Respekt denjenigen Salzburgern, die sich mit 1000 Mann in ein marodes Amateurstadion stellen und weiß-violett am Leben erhalten. So wie das hier vor 10 Jahren war! Diese Fans sind hier gerne willkommen!
Ihr könnt gerne zu unseren Spielen kommen, wenn ihr mal wahre Fussballatmosphäre schnuppern wollt, aber eine Fanfreundschaft mit euch, kann aufgrund UNSERER Tradition nicht entstehen!
Tun wir das nicht indem wir nicht davonlaufen sondern bei unserem Verein bleiben und ihn weiter unterstützen und versuchen Red Bull nicht alles durchgehen zu lassen was sie so vor haben?
supporter hat geschrieben: Ich verstehe diejenigen KSV-fans die in Salzburg waren und euch nett fanden, das man sich gerne wieder trifft, aber ich glaube, das sich hier einige zu wenig mit dem Problem RB in Salzburg beschäfftigt haben!
Und du kennst dich mit unseren Problemen aus? Na dann erklär doch mal wie es bei uns so abgeht.
supporter hat geschrieben: Austria Salzburg hat neu angefangen, so wie einst der KSV, das ist ein Schicksal das verbindet, nicht mal ein nettes Pläuschen zu halten und ein Bier zu trinken!
Kennst du eigentlich auch nur einen einzigen Violetten aus Salzburg? Und wenn eine Neugründung eines Vereins mehr verbindet als das persönliche Kennenlernen anderer Fans dann müsst ihr ja verdammt viele befreunete Fanszenen haben bei den ganzen Vereine die jedes Jahr neu gegründet werden. ;)
becks-pirat hat geschrieben: @rb fans
ist es eigentlich so, dass die austria aus wien vollkommen abhängig vom frank stronach ist? scheint mir ein kleiner dietmar hopp zu sein
Naja Frank Stronach ist vor ein paar Jahren mit seinem Konzern (Magna) groß bei der Austria aus Wien eingestiegen (ähnlich wie Red Bull in Salzburg) und hat eine ganze Menge Geld in den Verein gepumpt. Zu der Zeit als man in Wien endlich eine Mannschaft hatte die auch International halbwegs mithalten konnte (waren immerhin im Uefa Cup Halbfinale und haben vorher Mannschaften wie Saragossa und Athletic Bilbao ausgeschaltet) wurden im Verein immer mehr Stimmen laut die sich gegen Stronach gewendet haben und ihn langsam aber sicher aus dem Verein zu ekeln. Mit dem Ende dieser Saison werden sie das dann wohl auch endgültig geschafft haben denn dann wird das Engagement von Stronach bei der Wiener Austria ziemlich sicher enden. Das Problem bei der ganzen Sache ist jedoch das man bei der Austria scheinbar darauf vergessen hat sich zu überlegen wie es nach Stronach weitergehen soll denn man hat bislang (laut aussagen des Managers noch keinen einzigen Sponsor für die Zeit nach Stronach). Daher denke ich das es für einige Austrianer in der nächsten Saison ein ziemlich böses Erwachen geben wird und das die Austria in den nächsten Jahren sicherlich auch mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben wird.

!)aniel
Beiträge: 553
Registriert: 24. Sep 2006, 17:18

Beitrag von !)aniel » 15. Jan 2008, 18:34

Alles in allem wär es glaube ich wirklich langsam an der Zeit, sich die Gemüter beruhigen zu lassen, trotzdem haben einige Leute hier ein Problem sachlich auf Themen einzugehen.
Weitergehende Ausführungen spar ich mir, um nicht noch weitere Wunden aufzureißen.
Schade ist aber auch, dass die Sprache immer wieder auf "Ultra" und "Nicht-Ultra" zu sprechen kommt.
Für mich zumindest an dieser Stelle unpassend.
Abschließend:
Ich glaube solche Reibereien in der Fanszene können auch gut tun.
Die Positionen sind geklärt und man kann auf die Gegenseite Rücksicht nehmen, weil man weiß, wie sie zum Thema steht.
Das ist positiv und kann auch Fortschritt und Entwicklung bedeuten.

Ein Problem, womit ich trotzdem nicht klarkomme:
Er kann nur eins, was "ihr" nicht könnt: differenzieren!
Ich weiß, dass das "ihr" mit Absicht in Anführungszeichen steht und ich möchte auch nicht immer auf so Kleinigkeiten eingehen, zumal ich im Laufe der Zeit durchaus gemerkt habe, dass "Axel Feder" noch einer der sachlicheren Forumsteilnehmer ist.
Aber trotzdem ist es eine sehr pauschale Behauptung. Vorallem aber ist es eine undifferenzierte Behauptung. :wink: Na, ihr versteht ?! :P
Das nur so am Rande. Aber ich glaube nicht, dass es wirklich heißen sollte, dass keiner von "uns" (Red Bull-Gegnern? Ultras :roll: ? Jüngeren?) differenzieren kann.
Ansonsten nochmal: So langsam könnte wirklich Schluss sein, grade wo wir schon wieder bei so einer unsinnigen "Ultra-Doskussion" sind.
Will niemandem verbieten da weitergehend drauf einzugehen, glaube aber, dass es besser wäre.
Zuletzt geändert von !)aniel am 15. Jan 2008, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 15. Jan 2008, 18:36

Man merkt das Winterpause ist.

bad habit
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jan 2008, 00:54
Wohnort: salzburg

Beitrag von bad habit » 15. Jan 2008, 19:20

Reitenbreiter hat geschrieben:Man merkt das Winterpause ist.
gut analysiert :lol:
ich find das thema red bull sowieso schon etwas alt! ich mein der einstieg von redbull ist schon über 2 jahre alt und man sollte das einfach mal ruhen lassen!
ich würde aber nie zur neuen austria gehn, weil ich dann vor red bull kapitulieren würde und ich lass mir meinen verein von keinem wegnehmen!
ohne red bull gäbs wahrscheinlich garkeine salzburger mannschaft mehr! vielleicht wäre auch nicht mal die neue austria gegründet worden, wer weiß das schon.
für mich sind wir halt die alte austria und heißen jetzt halt statt wüstenrot, red bull!auch rechtlich gesehen, sind wir die austria 1933! weil unser gründungsjahr 1933 ist und wir 4 meistertitel haben! das mit den farben find ich auch eine frechheit, aber es ist schon so lange aus und man sollte das thema einfach mal lassen.
ich find euch kassler nette leute und versteh nicht warum manche von euch eine getränke marke als problem für eine eventulle fanfreundschaft sehen! ich bin genauso mit ganzem herzen fan von meinem verein wie ihr es von eurem seit und wenn der fc salzburg von 1933 (also nicht die austria 05) den sponsor red bull verliert und zb in die regionalliga muss, werd ich immer noch jedes spiel live sehen wollen! also werft uns nicht vor gloryhunter oder ähnliches zu sein, denn ohne die geschichte eines jeden einzelnen fans zu kennen, sollte man nicht urteilen!

also wie wär der deal, dass man mal alle vorurteile weglässt und ihr euch unsere geschichte mal genau anhört, uns kennenlernt und dann kann man ja immer noch sagen, dass wir die bösen kommerzigen bulligen gloryhunter der dosen sind! :lol: aber bitte nicht immer im vorhinein urteilen, denn das wort tradition kann ich schon nicht mehr hören :roll:

Liebe grüße aus der mozartstadt 8)

Supermario
Beiträge: 1383
Registriert: 5. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Beitrag von Supermario » 15. Jan 2008, 19:24

esteban hat geschrieben:
Günter Kratz hat geschrieben:
Ich finde, dass die denen es nicht gefällt sich auf andere Blocks bewegen, weil die ultras sind die chefs
Na dann... :lol: :lol: :lol:
Manchmal habe ich den Eindruck diese Aussage ist bezeichnend für unsere "Ultras" - leider!
RWG
Günter
"..., weil die ultras sind die chefs."
- gröhl -
Liebe Chefultras,
erstmal das Lesen, das Schreiben und das Rechnen lernen,
dann kommt das Denken und dann das Sprechen und zwar in dieser Reihenfolge!
Also, Schule fertig machen! Ganz wichtig!
Dann klappts auch irgendwann mit dem Respekt und ganz zum Schluss
eventuell sogar mit dem Chef sein.
Zur Lösung der österreichischen Fussballprobleme hätte ich dann auch noch einen Vorschlag:
Nutzt den Schwung der EM 2008 und gründet sofort mit der Schweiz zusammen eine Alpenliga und nehmt Bayern gleich mit dazu. :wink:
du bist es, bei diesen assozialen Ultras sind nur Dummköpfe, deshalb studieren einige und andere gehen arbeiten und zahlen auch schon Steuern, mehr sag ich nicht sonst platze ich :evil: :roll: :evil:

Thorben
Beiträge: 34
Registriert: 21. Aug 2006, 11:04
Wohnort: Fuldatal

Beitrag von Thorben » 15. Jan 2008, 19:41

und machen ABI........... :lol:

Schlagge
Beiträge: 3196
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlagge » 15. Jan 2008, 22:06

Also, nach alle dem was ich hier die Tage so verfolgt habe, muss ich doch sagen, dass mir die Salzburger doch sehr symphatisch sind. Red Bull ist Sponsor?! Pffff....iss' mir doch scheißegal. Und wenn Bin Laden "FC Salzburg 1933" persönlich gekauft hätte, das ändert nichts an der Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit, mit der sie unsere Jungs aufgenommen haben, bzw. entgegengetreten sind.
Nachdem sie nun auch die letzten Tage ein ziemlich ausgeglichenes Verhalten im Salzburg-Thread mit wahrlich sachlichen und informativen Postings gezeigt haben, sind sie mir noch um 'ne Ecke symphatischer.

Aber trotzdem:
Jedem seine Meinung !!!
Und das ist auch gut so.
(Ansonsten könnte auch dieses Forum geschlossen werden, da wir uns ja nichts mehr zu sagen hätten! :wink: )

@ die Salzburger Jungs:
Würde mich auch freuen, einige von Euch in München persönlich kennenzulernen. Bei Euch in Salzburg war ich leider nicht (persönlich) dabei. Konnte Eure Aktion aber in Eurem Liveticker verfolgen und die ersten Berichte hier im Forum lesen, was mich sehr beeindruckte. :o Bild
Wo sieht man heute so etwas noch !?

Rot-Weiße Grüße nach Salzburg
Schlagge
Red White Stars 1982

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 15. Jan 2008, 23:48

bad habit hat geschrieben:
Reitenbreiter hat geschrieben:Man merkt das Winterpause ist.
gut analysiert :lol:
ich find das thema red bull sowieso schon etwas alt! ich mein der einstieg von redbull ist schon über 2 jahre alt und man sollte das einfach mal ruhen lassen!
ich würde aber nie zur neuen austria gehn, weil ich dann vor red bull kapitulieren würde und ich lass mir meinen verein von keinem wegnehmen!
ohne red bull gäbs wahrscheinlich garkeine salzburger mannschaft mehr! vielleicht wäre auch nicht mal die neue austria gegründet worden, wer weiß das schon.
für mich sind wir halt die alte austria und heißen jetzt halt statt wüstenrot, red bull!auch rechtlich gesehen, sind wir die austria 1933! weil unser gründungsjahr 1933 ist und wir 4 meistertitel haben! das mit den farben find ich auch eine frechheit, aber es ist schon so lange aus und man sollte das thema einfach mal lassen.
ich find euch kassler nette leute und versteh nicht warum manche von euch eine getränke marke als problem für eine eventulle fanfreundschaft sehen! ich bin genauso mit ganzem herzen fan von meinem verein wie ihr es von eurem seit und wenn der fc salzburg von 1933 (also nicht die austria 05) den sponsor red bull verliert und zb in die regionalliga muss, werd ich immer noch jedes spiel live sehen wollen! also werft uns nicht vor gloryhunter oder ähnliches zu sein, denn ohne die geschichte eines jeden einzelnen fans zu kennen, sollte man nicht urteilen!

also wie wär der deal, dass man mal alle vorurteile weglässt und ihr euch unsere geschichte mal genau anhört, uns kennenlernt und dann kann man ja immer noch sagen, dass wir die bösen kommerzigen bulligen gloryhunter der dosen sind! :lol: aber bitte nicht immer im vorhinein urteilen, denn das wort tradition kann ich schon nicht mehr hören :roll:

Liebe grüße aus der mozartstadt 8)
Eine offizielle Fan-Freundschaft (d. h. das auch Schals und T-Shirts so bedruckt werden) ist dann vielleicht doch etwas zu viel des Guten, nur weil man mal zusammen ein Bier getrunken hat. Auch wenn es schön wäre sowas mal wieder ordentlich zu pflegen, befürchte ich das diese "Fernbeziehung" beiderseits auch schnell einschläft, wenn es wieder ans Tagesgeschäft geht. Weder werden auf die Distanz mehr als 5 Kasseler regelmäßig in Salzburg erscheinen, noch umgekehrt. Ihr spielt UEFA-Cup, wir um die Drittklassigkeit.

Antworten