Natürlich wir die bei unserem Verein bleiben und ihm weiter die treue halten sind nur Erfolgsfans ohne Seele aber du, der sofort davonlaufen und sich einen neuen Verein suchen würde bist ein echter Fan und allen RB Salzburg Anhängern überzuordnen. (selbes gilt natürlich auch für die ganzen Violetten von der Austria neu die bei jeder Möglichkeit gegen uns wettern)supporter hat geschrieben:also liebe Red Bull fans, ich verstehe euch beim besten Willen nicht, ihr behauptet es sei noch euer Verein, obgleich eine neugegründete Austria Salzburg besteht. Die Tradition verpflichtet euch zum Amateurfussball zu gehen und eurer Austria zum Aufstieg verhelfen. Wenn ihr zu RB Salzburg geht, seit ihr nichts weiter als Erflogsfans ohne Seele.
Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage aber den Schwachsinn kannst doch wohl nicht ernst meinen.
Tun wir das nicht indem wir nicht davonlaufen sondern bei unserem Verein bleiben und ihn weiter unterstützen und versuchen Red Bull nicht alles durchgehen zu lassen was sie so vor haben?supporter hat geschrieben: Nicht nur in ganz Europa, sondern weltweit (D.C United) haben Fans euch die Solidarität ausgesprochen und ihr haltet es nicht für nötig, euren wahren Salzburger Verein in seiner schwersten Stunde zu unterstützen???
Neugründung, na und? das haben wir auch durchgemacht! Ich zolle meinen Respekt denjenigen Salzburgern, die sich mit 1000 Mann in ein marodes Amateurstadion stellen und weiß-violett am Leben erhalten. So wie das hier vor 10 Jahren war! Diese Fans sind hier gerne willkommen!
Ihr könnt gerne zu unseren Spielen kommen, wenn ihr mal wahre Fussballatmosphäre schnuppern wollt, aber eine Fanfreundschaft mit euch, kann aufgrund UNSERER Tradition nicht entstehen!
Und du kennst dich mit unseren Problemen aus? Na dann erklär doch mal wie es bei uns so abgeht.supporter hat geschrieben: Ich verstehe diejenigen KSV-fans die in Salzburg waren und euch nett fanden, das man sich gerne wieder trifft, aber ich glaube, das sich hier einige zu wenig mit dem Problem RB in Salzburg beschäfftigt haben!
Kennst du eigentlich auch nur einen einzigen Violetten aus Salzburg? Und wenn eine Neugründung eines Vereins mehr verbindet als das persönliche Kennenlernen anderer Fans dann müsst ihr ja verdammt viele befreunete Fanszenen haben bei den ganzen Vereine die jedes Jahr neu gegründet werden.supporter hat geschrieben: Austria Salzburg hat neu angefangen, so wie einst der KSV, das ist ein Schicksal das verbindet, nicht mal ein nettes Pläuschen zu halten und ein Bier zu trinken!

Naja Frank Stronach ist vor ein paar Jahren mit seinem Konzern (Magna) groß bei der Austria aus Wien eingestiegen (ähnlich wie Red Bull in Salzburg) und hat eine ganze Menge Geld in den Verein gepumpt. Zu der Zeit als man in Wien endlich eine Mannschaft hatte die auch International halbwegs mithalten konnte (waren immerhin im Uefa Cup Halbfinale und haben vorher Mannschaften wie Saragossa und Athletic Bilbao ausgeschaltet) wurden im Verein immer mehr Stimmen laut die sich gegen Stronach gewendet haben und ihn langsam aber sicher aus dem Verein zu ekeln. Mit dem Ende dieser Saison werden sie das dann wohl auch endgültig geschafft haben denn dann wird das Engagement von Stronach bei der Wiener Austria ziemlich sicher enden. Das Problem bei der ganzen Sache ist jedoch das man bei der Austria scheinbar darauf vergessen hat sich zu überlegen wie es nach Stronach weitergehen soll denn man hat bislang (laut aussagen des Managers noch keinen einzigen Sponsor für die Zeit nach Stronach). Daher denke ich das es für einige Austrianer in der nächsten Saison ein ziemlich böses Erwachen geben wird und das die Austria in den nächsten Jahren sicherlich auch mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben wird.becks-pirat hat geschrieben: @rb fans
ist es eigentlich so, dass die austria aus wien vollkommen abhängig vom frank stronach ist? scheint mir ein kleiner dietmar hopp zu sein