TUJA-Hallencup 2008

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Beitrag von MW » 7. Jan 2008, 01:00

supporter hat geschrieben:desweiteren bin ich dermaßen überrascht vom dsf kommentator, das er sich die mühe gemacht, überhaupt was vom ksv aus kassel zu erfahren.
Ähh,hallo? Das ist sein Beruf,der bekommt da Geld für! Da bist du überrascht? :-?

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 7. Jan 2008, 02:50

Hallo Löwen!

Aus Ingolstadt zurück und erstmal alle Eure Beiträge gelesen. Jetzt bin ich mal gespannt wie das alles im Fernsehen aussah, denn unsere Stimmung war - neben der von Regensburg - ganz prima. Freut mich zu hören, daß das auch gut über den Sneder kam. Sie wäre allerdings noch besser gewesen wenn unsere Löwen die ersten beiden Spiele nicht verloren hätten.

So, jetzt muß ich erstmal mit irgendwas nicht Nichtalkoholischem :P die ramponierten Stimmbänder ölen...

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 7. Jan 2008, 03:37

So, jetzt muß ich erstmal mit irgendwas nicht Nichtalkoholischem die ramponierten Stimmbänder ölen...
Oh ja, ich auch.
Ganz grausam, bin mittlerweile froh das das bei mir nicht geklappt hat. Ich hätte den Rest des Tages schlechte Laune. Keine Laufbereitschaft, gar nichts. Wenn die Spieler sich nicht verletzen sollen, dann soll man solchen Veranstaltungen einfach fern bleiben. Wenn Pauli gewollt hätte, wäre es 2stellig ausgegange
Sorry Axel, aber mit dieser Einstellung ist es wirklich am Besten daheim zu bleiben.
Hallo, es ist ein beklopptes Hallenturnier...
Und die Stimmung ist gut von Kasseler Seite, aber die der Burghausener oder Regensburger (?) doch um einiges besser.
Burghausen ist (leider) nicht angereist - wenn das vorher bekannt gewesen wäre hätten wir uns umfangreiche Suchaktionen in der Stadt nach Alkohol sparen können..., alle Einrichtungen in unmittelbarer Nähe inkl. der "Saturn-Arena" haben nur alkoholfrei verkauft - und der SSV Jahn hatte ähnlich wie bei seinem Auftritt in der Hinrunde in KS supportmäßig gut was zu bieten. War schon nicht schlecht... auch wenn der permanente Ultra-Kram mit der Zeit ein wenig eintönig wirkt, vor allem weil auf's aktuelle Spielgeschehen kaum Einfluss genommen wird.

Insgesamt habe ich das Turnier in Ingolstadt als genialen Ausflug empfunden: gute Stimmung bei beiden Busbesatzungen, wir haben unsere Löwen lautstark und teils kreativ (Schnipsel-Choreo...) verrtreten, alles blieb friedlich.
Nächstes Jahr nach Mannheim! 8)
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Jan 2008, 11:35

war seit jahrzehnten mal wieder ein hallentunier für mich....
neben der stimmung von uns haben auch die regensburger gut stimmung gemacht, st.pauli blieb auch im rahmen der möglichkeiten - aber offenbach und greuther fürth armseelig wenige fans dabei. ingolstadt naja da sag ich wohl gar nichts mehr zu (freue mich irgendwann wenn dieser stimmungsmob mit audi im rücken mal in der 2liga spielt :evil: ) armutszeugniss das bei eigenen tunier die halle halblleer ist. burghausen war mit einem pkw echt mies vertreten. die atmosphäre war allgemein friedlich. das niveau von den spielen war nicht pralle, wobei ich auch kein freund von hallenfußball bin, aber wenn karikari von pauli am ball war war das schon ne augenweide im gegensatz zu alten nutten wie reich oder wolters die sich geärgert fühlten wenn sie denn ball bekamen. die preise für 3€ ein brötchen oder 5€ für ne currywurst mit 5 pomes drauf ist schon abzocke genauso wie 20€ eintritt. ich bin runter wegen dem ambiente und der stimmung - stimmung im bus und in der halle super okay von uns, aber das ambiente für ein hallenfußballzauber hatte das gestern nun nicht....
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 7. Jan 2008, 11:41

@schmiddi

Ich bin auch ganz froh drüber, denn auch vorm TV war jedes Gegentor und jeder Kommentar wie "Die Nordhessen laufen nur nebenher" ein kleiner Stich ins Herz. Wenn es dich nicht ärgert, ok. Mich schon. Und wenn sowas nicht mehr gestattet ist, brauch ich mich ja nicht mehr mit einem schlechten Gewissen zu plagen weil ich auswärts nicht mehr fahren kann.
Unsere Zeit wird kommen!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 7. Jan 2008, 12:14

Axel Feder hat geschrieben:Ich bin auch ganz froh drüber, denn auch vorm TV war jedes Gegentor und jeder Kommentar wie "Die Nordhessen laufen nur nebenher" ein kleiner Stich ins Herz.
Das stimmt leider auch so. Das war eher Alibifussball der dort von uns geboten wurde. Beyer, Lamczyk und Schmidt waren die einzigen, die gefallen haben. Bin bei den Hallenturnieren eh immer hin und her gerissen. Einerseits halte ich sie für völlig bedeutungslos und sie stehen nicht im Verhältnis zum Verletzungsrisiko, andererseits sollte man sich dennoch ordentlich präsentieren. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 7. Jan 2008, 12:58

noco82 hat geschrieben:In der Tat waren da beim Moderator einige Patzer drin, zB Daniel Beyer hat nie bei einem anderen Verein gespielt, KS hatte 07 den höchsten Zuschauerdurchscnitt der gesamten RL (nur der Süd!!), Lamczyk hat die meisten Gegentore der Liga kassiert etc
Mit den Gegentoren meinte er das Turnier, hat er auch so gesagt.
Beim Zuschauerschnitt hat er zwar "Süd" nicht gesagt, aber es war klar, dass er die eigene Liga gemeint hat.
Gut, Beyer hat auch in Baunatal gespielt, aber er hat zumindest die Region nie verlassen, bei dem Patzer kann man ja mal ein Auge zu drücken... :wink:

Sebastian
Beitrag von Sebastian » 7. Jan 2008, 13:09

Ich fand den Kommentator gar nicht schlecht. Er hat überraschend viel über den KSV erzählt, vom Zuschauerschnitt und dem Auestadion, der turbulenten Vereinsgeschichte, dem Klassenerhalt... dass nicht alles 100%ig war (Beyer, Schnitt der Regionalliga) kann ich ihm verzeihen. Das DSF hat nunmal keine Regionalliga-Berichterstattung, da kann er sich sein KSV-Wissen erst kurz vorher angeeignet haben. Dass er mehr über Kassel als über Ingolstadt gesprochen hat, hat mich sehr gefreut.

Und dass der KSV, zumindest im ersten Spiel, nebenher lief, daran ist ja auch nichts falsch.

Ich finde übrigens die Meldung von der Startseite klasse. In der Vorrunde ausgeschieden - aber "KSV Hessen besiegt als einziges Team späteren Turniersieger FCI" ist eine brillante Formulierung dafür. Das Glas ist halbvoll, Freunde! :D
ヘッセン・カッセル

Antworten