Start zur neuen 3. Liga: Erfurt gegen Dresden
Start zur neuen 3. Liga: Erfurt gegen Dresden
Rot-Weiß Erfurt gegen SG Dynamo Dresden – so lautet die Paarung für das Eröffnungsspiel, mit dem die neue 3. Liga am 25. Juli 2008 in ihre erste Saison und der deutsche Vereinsfußball in eine neue Epoche starten.
Ganzer Text und Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no...fbnews_pi1
Ganzer Text und Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no...fbnews_pi1
FC Rot-Weiß Erfurt
Thüringen ist Rot-Weiß.
Thüringen ist Rot-Weiß.
-
Freibeuter
Re: Start zur neuen 3. Liga: Erfurt gegen Dresden
Schön blöd. Da nehmen die ein Spiel, dass es so auch in der Regionalliga gegeben hätte.
Wenn dann sollen die schon eine Knallermannschaft aus dem Süden gegen eine aus dem Norden spielen lassen.
Meinetwegen Offenbach-Düsseldorf oder so.
Wenn dann sollen die schon eine Knallermannschaft aus dem Süden gegen eine aus dem Norden spielen lassen.
Sehe ich nicht so!
Ein schönes Derby zum Saisonbeginn hat ja auch was, Emotionen, volles Haus etc
Wird bestimmt ein geiles Spiel!
Steht denn jetzt eigentlich schon fest in wie Fern die 3. Liga übertragen werden soll? Fände es gut wenn sie, wie bei der 2. Liga im DSF eine eigene Sendung bekommen würde, es würde aber auch reichen Sonntag Abend, alle Spiele noch mal zusammen zufassen.
Oder bleibt die Liga in den 3. Programmen??
Ein schönes Derby zum Saisonbeginn hat ja auch was, Emotionen, volles Haus etc
Wird bestimmt ein geiles Spiel!
Steht denn jetzt eigentlich schon fest in wie Fern die 3. Liga übertragen werden soll? Fände es gut wenn sie, wie bei der 2. Liga im DSF eine eigene Sendung bekommen würde, es würde aber auch reichen Sonntag Abend, alle Spiele noch mal zusammen zufassen.
Oder bleibt die Liga in den 3. Programmen??
Es soll wohl ähnlich der vergangenen Saison übertragen werden - also vornehmlich in den dritten Programmen. In der Samstags-Sportschau soll es Ausschnitte von drei statt bislang zwei Top-Spielen zu sehen geben.
Eine weitere Neuerung wird die künftige Berichterstattung in der Sonntags-Sportschau sein. Es wird mit Einführung der 3. Liga von einem Top-Spiel am Sonntag berichtet. Zusätzlich ist geplant, dass die dritten Programme in ihren Sportsendungen ausführlich jedes Wochenende von der 3. Liga und den jeweiligen Vereinen des Sendegebiets berichten. Weitere Liveübertragungen von Spitzenbegegnungen in dritten Programmen nicht ausgeschlossen. Zudem möchte das ZDF gelegentlich über ein Sonntags-Spiel der neuen 3. Liga in der Sportreportage berichten.
Der Auftakt könnte aus meiner Sicht natürlich kaum besser sein.
Aber bis zuletzt hielten sich tatsächlich Gerüchte um ein Auftaktspiel mit Düsseldorfer Beteiligung oder eben Aue - Dynamo. Wie dem auch sei, ich freu mich drauf!
Eine weitere Neuerung wird die künftige Berichterstattung in der Sonntags-Sportschau sein. Es wird mit Einführung der 3. Liga von einem Top-Spiel am Sonntag berichtet. Zusätzlich ist geplant, dass die dritten Programme in ihren Sportsendungen ausführlich jedes Wochenende von der 3. Liga und den jeweiligen Vereinen des Sendegebiets berichten. Weitere Liveübertragungen von Spitzenbegegnungen in dritten Programmen nicht ausgeschlossen. Zudem möchte das ZDF gelegentlich über ein Sonntags-Spiel der neuen 3. Liga in der Sportreportage berichten.
Der Auftakt könnte aus meiner Sicht natürlich kaum besser sein.
FC Rot-Weiß Erfurt
Thüringen ist Rot-Weiß.
Thüringen ist Rot-Weiß.
-
aks03.Milhouse
Erfurt gg. Dresden ist vom reiner Fanpotential wohl mit das Beste, was es gibt, in der 3. Liga.Freibeuter hat geschrieben:Schön blöd. Da nehmen die ein Spiel, dass es so auch in der Regionalliga gegeben hätte.
Das Spiel hat massig Emotionen, und ist ein "heißes Derby".
Welche Manschaft aus dem Süden käme den infrage?
Offenbach juckt kein Mensch
Die anderen sind im Gegensatz zu Vereinen wie Braunschweig, Union Berlin, Dresden, usw. auch nur kleine Lichter.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!
-
Freibeuter
Gut, kann man natürlich so und so sehen.
Wobei mir Erfurt jetzt nicht grade dafür bekannt ist, so 'ne furchtbar große Fanmasse zu haben. Da gibt's in der 3. Liga mit Sicherheit einige größere Kaliber.
Wobei mir Erfurt jetzt nicht grade dafür bekannt ist, so 'ne furchtbar große Fanmasse zu haben. Da gibt's in der 3. Liga mit Sicherheit einige größere Kaliber.
-
aks03.Milhouse
Dann fang mal an, und zähl mal auf. Gerade im Bezug auf ein Ostderby werden auch dort Massen mobilisiert. Auch sonst hat Erfurt sicherlich eine gute Szene.
Gerne per PN.
Gerne per PN.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!
-
Freibeuter
Wenn man mal den Maßstab Zuschauerzahlen nimmt:
Braunschweig
Düsseldorf
Offenbach
Aue
Erfurt hab ich auch schonmal "live" gesehen und das hat mich alles andere als beeindruckt. Von den 4 oben genannten habe ich bis auf Offenbach alle schon gesehen und das fand ich besser.
Klar ist Erfurt-Dresden ein interessantes Spiel, aber in meinen Augen nicht geeignet um die 3. Liga anzupreisen. Das Neue ist doch, dass die 3. Liga nun deutschlandweit ist und da finde ich so ein Derby etwas unpassend.
Braunschweig
Düsseldorf
Offenbach
Aue
Erfurt hab ich auch schonmal "live" gesehen und das hat mich alles andere als beeindruckt. Von den 4 oben genannten habe ich bis auf Offenbach alle schon gesehen und das fand ich besser.
Klar ist Erfurt-Dresden ein interessantes Spiel, aber in meinen Augen nicht geeignet um die 3. Liga anzupreisen. Das Neue ist doch, dass die 3. Liga nun deutschlandweit ist und da finde ich so ein Derby etwas unpassend.