Löwen brauchen jetzt Strukturen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Minne Güte

Löwen brauchen jetzt Strukturen

Beitrag von Minne Güte » 19. Mai 2008, 18:15

Reden wir doch jetzt mal ganz emotionslos über den KSV Hessen. Was ist schiefgelaufen und was muss besser werden?

Mal eine kleine Zusammenfassung:

Der Verein hat kein Geld
Das war schon immer so und wird sich nur ändern, wenn endlich mal richtige Strukturen im Verein geschaffen werden. Das merken auch größere Sponsoren, die einen weiten Bogen um den KSV Hessen machen. Letztendlich agieren beim KSV alle ehrenamtlich, nur ganz wenige verdienen hauptberuflich dort ihr Geld. Und die müssen dann mit den Ehrenamtlichen zusammenarbeiten, die lieber ihr eigenes Ding durchziehen. Das kann nicht funktionieren. Bedingt durch diese fehlende Professionalität werden massive Fehler gemacht bzw. Dinge mehr aus dem Bauch heraus entschieden als durch Wissen. Um an das ganz große Geld heranzukommen sollte daher ersteinmal in die Struktur investiert werden und in die Außendarstellung. Wer möchte schon mit Amateuren Geschäfte machen.

Selbstüberschätzung und wenig Risikobereitschaft

Der Trainer und der Vostand haben sich über lange Zeit was vorgemacht, ja sich gerade zu selbst überschätzt. Mit einer auf wenigen Positionen ergänzten Oberligamannschaft kann man in der Regionalliga nicht bestehen. Im ersten Jahr hatten wir noch Glück und die Motivation durch den Trainer hat funktioniert. Das hat dann im zweiten Jahr kaum noch Wirkung gezeigt. Aber auch mit Motivation alleine kann man im Profifußball nicht bestehen. Wann hatten wir in den letzten Jahren so ein schlechtes Mittelfeld? Selbst zu Oberligazeiten waren wir mit Chala und Andi Mayer besser besetzt. Letztendlich und nachher weiss man es immer besser, hätten wir mehr Geld in die Hand nehmen und zumindest einen Spieler wie Chala, Mayer oder Arnold holen müssen, das auch, wenn man einen überschaubaren Kredit hätte aufnehmen müssen. Mit Spielen wie gegen die Bayern hätte der locker abbezahlt werden können. Und da wären wir auch schon beim Thema nächste Saison.

Die neue Saison

Die wird kein Selbstläufer. Wir brauchen gute Spieler, sonst werden wir bis in die Oberliga durchgereicht. Mein Appell an die Vereinführung: Beherzigt obige Punkte und zieht Lehren daraus! Schafft Strukturen, verstärkt die Vermarktung, verbessert die Außendarstellung und holt mindestens zwei Spieler mit Namen (bei Breitenreiter, Dickhaut, Chala, Mayer, Arnold war das auch möglich).

So, das soll`s aus meiner Warte gewesen sein.

Bernd RWS 82

Re: Löwen brauchen jetzt Strukturen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Mai 2008, 18:22

und dafür brauchten wir mal wieder einen neuen thread?? :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Fabi

Beitrag von Fabi » 19. Mai 2008, 18:26

langsam nervts wirklich!!!

hessen-charlie

Beitrag von hessen-charlie » 19. Mai 2008, 18:48

Wenn ich aber jetzt schon wieder lese,Jens Rose sagt:Wir werden uns
wieder mit Spielern aus der Region verstärken und vielleicht für die ein
oder andere Überraschung sorgen,das kann man vergessen.Mit Spielern aus dem Umkreis,die genau wissen,das sie in der 3.Liga sowieso keinen Vertrag mehr kriegen können wir den Aufstieg immer vergessen.Muss ja nicht gleich
wie beim FSV sein ,aber zumindest in die Richtung.
Siehe andere Vereine.Es müssen, egal wie Sponsoren müssen her.
Dann eine schlagkräftige Mannschaft zusammen stellen und um den Aufstieg
mitspielen.Sonst sind wir in 10Jahren immer noch nicht weiter oder spielen
sogar noch in der Oberliga.Der schlafende Riese muss jetzt geweckt
werden.Lieber Qualität,als Quantität.
Das ist mal meine Meinung zu der neuen Saison.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Mai 2008, 18:52

hessen-charlie hat geschrieben:Wenn ich aber jetzt schon wieder lese,Jens Rose sagt:Wir werden uns
wieder mit Spielern aus der Region verstärken und vielleicht für die ein
oder andere Überraschung sorgen,das kann man vergessen.Mit Spielern aus dem Umkreis,die genau wissen,das sie in der 3.Liga sowieso keinen Vertrag mehr kriegen können wir den Aufstieg immer vergessen.Muss ja nicht gleich
wie beim FSV sein ,aber zumindest in die Richtung.
Siehe andere Vereine.Es müssen, egal wie Sponsoren müssen her.
Dann eine schlagkräftige Mannschaft zusammen stellen und um den Aufstieg
mitspielen.Sonst sind wir in 10Jahren immer noch nicht weiter oder spielen
sogar noch in der Oberliga.Der schlafende Riese muss jetzt geweckt
werden.Lieber Qualität,als Quantität.
Das ist mal meine Meinung zu der neuen Saison.
wenn jeder der hier fordert und nochmals fordert mitglied im verein wäre und sich dazu eine dauerkarte für die nächste serie kaufen würde - das wäre der beste sponsor den sich ein verein an sich wünschen kann..... :o
ansonsten.... ich wünsche mir auch einen bmw - kann mir aber keinen leisten weil mir sponsoren fehlen.... :o die ärmsten schweine fahren nun mal skoda ohne farbe.... stimmts lämmi ? :wink: :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

checker73

Beitrag von checker73 » 19. Mai 2008, 19:16

Das ist sehr schön, dass du dir einen BMW wünscht, ändert aber nichts an der Sache, dass scheinbar die Führung des KSV an seine Grenzen stößt. Irgendwann gibt es halt nur noch Stillstand und keinen Fortschritt.

Wer jetzt wieder alles schön redet, der kann sich die nächsten 10 Jahre gerne Regional- oder Oberliga anschauen.

Was passiert, wenn ein Trainer an seine Grenzen stößt und keine Entwicklung mehr in der Mannschaft zu erkennen ist? Er wird entlassen... hmm...

Da M.D. jetzt als Trainer für die nächste Saison bestätigt ist, wird es wohl auch in der nächsten Runde eher provinziell zugehen.

Aber am liebsten hätte ich natürlich, dass ich mich irre und alles ganz toll wird.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 19. Mai 2008, 19:21

Na klar, alles Dilletanten beim KSV.
In 10 Jahren von der 8. Liga in die 3., mein Gott wie schlecht, alle rausschmeissen.
Leute, es gibt auch was zwischen schwarz und weiß.
Sicher wurden im letzten Jahr Fehler gemacht, keine Diskussion. Aber jetzt alles schlechtzureden und dem Verein das Bestehen der nötigen Strukturen und Fähigkeiten abzusprechen ist einfach Bullshit³.

checker73

Beitrag von checker73 » 19. Mai 2008, 19:35

Mit dem KSV von der Kreisklasse bis in die Landesliga aufzusteigen, ist mit einem Traditionsverein, in dem viele ehemalige sehr gute Spieler rekrutiert werden konnten keine Kunst. Für diese Ligen haben die damaligen Sponsoren und der damals schon gute Zuschauerschnitt ausgereicht.

Der Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga war schon super, keine Frage. Aber es kommt immer irgendwann mal der Punkt, an dem es mit den vorhandenen Personen/Strukturen nicht mehr weitergeht, da es sonst keinen Fortschritt gibt.

Das ist doch bei jedem persönlich auch so und z.B. in der Berufswelt gang und gebe und keine Schande.

Insgesamt muss es einfach professioneller werden.

Antworten