Ziel/Punkte 2007/2008

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Engel91

Ziel/Punkte 2007/2008

Beitrag von Engel91 » 22. Mai 2007, 19:35

Sicherlich ist unser großes Ziel für die nächste Saison der 10. Platz und damit die Quali für die 3. Liga. Wenn man sich nun aber die Tabellen und die Punkte mal ansieht, ist oder kann vielleicht das Ziel für die nächste Saison auch anders heißen!

Unsere derzeitigen 46 Punkte reichen eigentlich in allen Ligen berits für mindestens den 10. Platz. Man könnte also eventuell von 50 Punkten in dieser Saison ausgehen. MH will nächste Saison bestimmt nicht schlechter sein als diese Saison ("Verstärkungen" kommen)! Somit packen wir einfach mal 2 Unentschieden und 2 Siege oben drauf! Dann sind wir bei 58 Punkten und wenn man die Big-Points noch macht und auch mal ein schlechtes Spiel mehr mit Glück gewinnt, winkt mit 62-64 Punkten die 2. Liga!

Viele würden mich jetzt sicherlich am liebsten Mund-tot machen, aber soooo weit ist das ja nun wirklich nicht entfernt. Ich weis zwar auch, dass wenn der ein oder andere glücklichere Sieg dieses Jahr nicht eingefahren wäre, wir über ganz andere Gegner, Ligen und Ziele sprechen, aber im Umkehrschluss ist das meiner Meinung nach möglich!

Außerdem wird es nieee wie so "einfach" in die 2. Liga aufzusteigen wie kommende Saison!

Dass ich ein geborener Optimist bin weis ich übrigens auch!

Pader-Löwe

Re: Ziel/Punkte 2007/2008

Beitrag von Pader-Löwe » 22. Mai 2007, 19:55

Engel91 hat geschrieben:Außerdem wird es nieee wie so "einfach" in die 2. Liga aufzusteigen wie kommende Saison!
Warum sollte es denn nächste Saison einfach sein?
Gerade weil es um so viel geht werden nahezu alle Vereine aufrüsten und das Ziel dritte Bundesliga verfolgen. Und die werden sich auch nicht beschweren, wenn dann am Ende gar die zweite Bundesliga winkt.
Grundsätzlich will ich aber deinen Optimismus nicht trüben, der zehnte Platz ist auf jeden Fall drin!

esteban

Beitrag von esteban » 22. Mai 2007, 20:42

Mein Motto ist ja auch immer: die sicherste Qualifikation für die dritte Liga ist der Aufstieg in die Zwote. Aber dieser Schritt käme definitiv zu früh.
Gladbach, Köln, Kaiserslautern, Mainz, Aachen - da hat man es mit Etats von ca. 20-30 Mio. Euro zu tun - wer wäre so vermessen, ernsthaft zu glauben, da auch nur annähernd mithalten zu können?

mission 2015 erste liga

aufstieg?????????

Beitrag von mission 2015 erste liga » 22. Mai 2007, 21:34

also ich denke das diese saison schon so gut verlaufen is wie keiner gedacht oder sich ausmahlen konnte. und so wie mh schon verlauten lies das 1 zwei kracher kommen würden und gute néuzugänge wieso sollte dnan nicht mehr drin sein als dieses jahr? meines wissens wird ein kader ja stärker mit neuzungängen alsooooooooooo:D:D

ausserdem mit diesen tollen fans wie ich finde die besten der regionaliga kann man viel erreichen.

MEINE MISSION IST YA EHH 2015 ERSTE LIGA UND ICH DENKE DAS IST DENKBAR MÖGLICH ALSO LOS KSV HESSEN KASSEL!!!!!!!! MACHT UNS GLÜCKLICH :wink:

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 22. Mai 2007, 22:11

Hallo!

in den letzten 11 Jahren haben im Schnitt 44 Punkte zum 10. Platz gereicht.

2002 benötigte Bayern II 48 Punkte für den 10. Platz, 1997 reichten dem SC Weismein und 1999 dem VfR Mannheim sogar 40 Punkte. Selbst in der Saison 02/03, als mit 19 Mannschaften gespielt wurde, reichten 47 Punkte (VfR Aalen).

Oftmals läuft die 2. Saison in der Klasse schlechter als die erste, gemessen an dieser Saison ist das Saisonziel 07/08 unter die ersten 10 zu kommen realistisch. Mal abwarten, wer dem Team erhalten bleibt und wer neu hinzukommt...

RWG

Dirk

1615
Re: aufstieg?????????

Beitrag von 1615 » 22. Mai 2007, 22:23

mission 2015 erste liga hat geschrieben:also ich denke das diese saison schon so gut verlaufen is wie keiner gedacht oder sich ausmahlen konnte. und so wie mh schon verlauten lies das 1 zwei kracher kommen würden und gute néuzugänge wieso sollte dnan nicht mehr drin sein als dieses jahr? meines wissens wird ein kader ja stärker mit neuzungängen alsooooooooooo:D:D

ausserdem mit diesen tollen fans wie ich finde die besten der regionaliga kann man viel erreichen.

MEINE MISSION IST YA EHH 2015 ERSTE LIGA UND ICH DENKE DAS IST DENKBAR MÖGLICH ALSO LOS KSV HESSEN KASSEL!!!!!!!! MACHT UNS GLÜCKLICH :wink:
:roll: :evil: :roll:

Ich zitiere den Ecki mal aus einer anderen Ecke des Forums:

Eckart Lukarsch hat geschrieben: ...
P.s: Da Du ein intelligentes junges Bürschchen bist ... :wink: ... würde ich mich sehr freuen, wenn Du der deutschen Sprache mit genauso viel Respekt gegenüber treten würdest, wie Du es hier im Forum den meisten Anderen gegenüber tust. Also: Ein bisschen weniger "inna", "ned" und sonstige Chatraum-Scheußlichkeiten ... :wink: aber: wie gesagt ist nur ein Wunsch oder eine Bitte von mir :)
=> http://www.dasbesteausnordhessen.de/for ... php?t=5973

Sorry, aber ich krieg hier manchmal echt ein Augenleiden... :-? :-?

Die inhaltliche Beurteilung des Beitrages mal völlig außen vor gelassen!

Knuth
Bild

Mini

Beitrag von Mini » 22. Mai 2007, 22:24

Das Aufrüsten klappt bei den meisten Vereinen ja nicht wirklich. Vor allem nicht, wenn es krampfhaft geschieht.... und genau das werden die Vereine erleben, die dieses Jahr auf den Plätzen 10 - gerade so gerettet erleben werden. Die zweite Saison ist zwar immer die schwerste, aber die Löwen werden es schon schaffen. Hartes Training und eine gesunde Portion an Motivation sollten dafür ausreichen. Spielerpotential ist auf jeden Fall ausreichend vorhanden...

Beaker

Beitrag von Beaker » 23. Mai 2007, 17:21

Würde mich der weitläufigen Meinung anschließen, dass man es nicht überstürzen sollte. Wichtig wäre erstmal die dritte Liga und dann eine Etablierung.

Über zweite Liga kann man in ein paar Jahren immernoch reden, oder? *g
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Antworten