Es dürfte verschwendete Zeit sein, darum zu bitten, dieses unsägliche Ad-Layer auf der Startseite zu beseitigen -cih versuche es trotzdem...
Da der Sponsor ja Geld dafür bezahlt, soll es ihm ja auch ermöglicht werden hier Werbung zu machen. Abgesehen von der Frage, ob man durch solche penetranten Layer-PopUps tatsächlich ein positives Image erlangt, ist es mir aber unbegreiflich, wie der Verein es zulassen kann, dass ein Erstbesucher auf der Vereinshomepage gleich als ersten Eindruck solch ein Ding präsentiert bekommt.
Ich glaube durchaus, dass man den Sponsoren die geeignete Plattform zur Verfügung stellen muss, ich möchte jedoch vorschlagen, dafür keine Layer-Ads zu verwenden.
Nach Durchsicht aller Vereinshomepages von Liga 1 – 3 sehe ich, dass es auch ohne geht und das sogar in der kommerzialisierten Bundesliga.
Vereine 73
Vereine ohne Layer-Ads: 72

WIR KÖNNEN DAS AUCH!!!
Die meisten Homepages habe eine vorgeschaltete Startseite, die die Sponsoren aufführt. Das hat für regelmäßige Besucher den Vorteil, dass man sich die zweite „Index“-Startseite als Favorit speichern kann und direkt auf die Seite kommt. Wer das macht, weil er häufig auf der Seite ist, ließt die Werbung sowieso nicht mehr mit.
Ich denke, dass die aktuelle Art der Werbeeinblendung bei „Erst-„ besuchern einen (schlechten) Eindruck hinterlässt, der dem ansonsten eigentlich erstklassigen Auftritt des Vereins im Internet nicht gerecht wird.
Ich jedenfalls habe zB damals das Surfen auf der Sport1-Seite eingestellt, nachdem ich eines Tages nach 8 Min surfen 34 PopUps offen hatte. Nachdem die Pop-Up-Blocker Einzug gehalten haben, ist das wieder halbwegs erträglich…
Ich möchte letztlich jedenfalls anregen eine andere Form der Präsentation zu finden und spreche daher hier auch direkt den Sponsor an, der hier bestimmt hin und wieder mitließt!!
By the way:
Hat jemand eine gute Sowtware, die diese Layer unseres Hauptsponsors zuverlässig ausschalten kann?? Habe es mit Firefox und Flashblock versucht – hat aber irgendwie nicht funktioniert.
RWG
Rollrasen