Tunier in Wittenberg

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
Alex2012

Tunier in Wittenberg

Beitrag von Alex2012 » 12. Jul 2006, 23:45

Nachdem ja jetzt die ersten beiden Spiele gegen schwache Mannschaften gewonnen wurden, bin ich ja mal auf die besseren Testspielgegner gespannt.
In Wittenberg müssen wir dann zumindest schonmal 45 Minuten gegen Tebe Berlin ran, die zwar Oberliga spielen, aber der Kader ist nicht schlechter als unserer.
Und dort spielt auch jemand, der bei uns letzten Sommer im Probetraining war. Der freut sich sicherlich auf dieses Duell. Und zudem spielt dort auch noch der Bruder von Carlos Perez, der hier ebenfalls im Training war. Man weiß zwar nie wie die Trainer an ein solches Spiel rangehen, aber wenn der Trainer von Tebe voll angreifen möchte, werden sich beide Spieler sicherlich 100% reinhängen ;)

Alex2012

Beitrag von Alex2012 » 12. Jul 2006, 23:56

Ich denke das wollen beide Mannschaften! Denn Tebe möchte dieses Jahr auch um den Aufstieg kämpfen. Bin häufiger da, deshalb kenne ich die Mannschaft ganz gut.
Mir kommt es auch nicht auf das Ergebnis an, aber ich möchte mal sehen, wie sich die jungen Spieler gegen eine etwas gestandenere Mannschaft durchsetzen können. Denn Tebe hat zwar eine der besten Jugend-Mannschaften Deutschlands, aber sie können die Spieler als Oberliga-Mannschaft nicht halten und müssen daher auf erfahrenere Spieler aus dem Umland arbeiten. Also junge Regionalliga-Kicker gegen ältere Oberliga-Kicker. Eine erste Etappe für unsere Spieler.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 13. Jul 2006, 15:08

Fährt da jemand hin?

tbone

Beitrag von tbone » 13. Jul 2006, 17:42

is mir ein bisschen weit für zwei kurze spiele. und so schön ists da ja glaub ich auch nicht.
in korbach waren ja schon nur ne handvoll ksv fans.

tbone

Beitrag von tbone » 15. Jul 2006, 16:55

hat schon jemand ergebnisse vom turnier gehört?
wenn ja bitte posten.

Glowes

Beitrag von Glowes » 15. Jul 2006, 18:56

NEUES AUS DEM LÖWEN-TRAININGSLAGER in Piesteritz
Löwen beim Blitz-Turnier blitzartig erwischt - Olli Adler neu im Spieler-Rat

Ohne sieben Akteure (darunter Spielmacher Marc Arnold, Kapitän Thorsten Schönewolf, Christoph Keim und Michael Mason) sowie dem intensiven Übungspensum im Trainingslager in Sachsen-Anhalt Tribut zollend, unterlagen die Löwen beim "Blitz-Turnier" im Stadion "Volkspark Piesteritz" den Gastgebern (0:1) sowie Oberliga-Aufstiegskandidat Tennis Borussia Berlin (0:2). Tags zuvor wählten die KSV-Spieler den Mannschafts-Rat für die Regionalliga-Saison. Gegenüber dem Vorjahr stieß Keeper Oliver Adler neu hinzu.
Nach langen und intensiven Trainings-Einheiten am Freitagvor- und -nachmittag sowie am Samstagvormittag waren die Belastungen den Löwen beim "Blitz-Turnier" anzumerken. "Nach ingesamt vierzehn Tagen Training und den Belastungen im Trainingslager fehlte uns heute einfach die Spritzigkeit,"bilanzierte Trainer Matthias Hamann, um zu weiter zu erkennen, "dass unser jungen Spieler noch nicht so weit sind und ihnen heute durch das Nicht-Mitwirken einiger erfahrener Akteure die Führungskräfte gefehlt haben."
Dennoch waren durchaus bei dem ein und anderen Fortschritte zu erkennen - wie beispielsweise bei Tobias Oliev, der beide "Blitz-Turnier-Spiele" (je 2 x 25 Minuten) komplett absolvierte und im Angriffszentrum stets anspielbar war.
Insgesamt setzte Trainer Matthias Hamann bis auf die wegen unterschiedlicher Blessuren fehlenden Arnold, Keim, Mason, Schönewolf, den Neuzugängen Osterhold und Turhan, sowie dem noch nicht spielberechtigen "Benjamin im Team" - Florian Heussner - 15 Spieler ein.
Im Auftaktspiel gegen den Verbandsligisten FC Grün-Weiß Piesteritz tauchte bereits nach drei Spielminuten Oliver Hinkelmann allein halbrechts im Strafraum auf und ließ Olli Adler mit einem satten Schuß keine Chance. Während den Gastgebern eine Torchance genügte, versäumte es der KSV auf der Gegenseite gleich fünf günstige Gelegenheiten auszulassen. Zunächst scheiterte Torjäger Thorsten Bauer per Kopf nach einer Maßflanke von Daniel Beyer, dann zauderte Daniel Beyer selbst freistehend vor dem FC-Keeper. Nach dem Seitenwechsel verfehlten Mirko Dickhaut und Linksverteidiger Kim Schwager mit strammen Distanzschüßen nur knapp das Tor und gegen Spielende verzog der eifrige Martin Wagner.
Im zweiten Spiel schickte Trainer Matthias Hamann ein "Junioren-Team" auf den (tückischen) Platz. So war Rückkehrer Sebastian Busch der älteste Akteur. Demgegenüber sollte sich die Routine der erfahrenen TeBe-Akteure bewähren. Zunächst profitierte Abdoul Thiam (ehemals Darmstadt 98) nach einem Eckball von seinem Gardemaß und ließ per Kopf Alex Seeger keine Chance. Dann zog Stanko Galic von der Strafraumgrenze mit rechts von links kommend ab und traf in den rechten Tor-Winkel. Die "Jung-Löwen" wehrten sich zwar tapfer und hatten Pech, dass ein Tor von Martin Wagner (per "Bogenlampe") wegen einer Regelwidrigkeit zuvor annulliert wurde.
Im letzten Spiel sicherte sich dann TeBe mit einem 2:0-Erfolg über Piesteritz den Turniersieg.
Abschließend treffen sich alle drei Teams am Sportgelände "Volkspark Piesteritz" zum gemeinsamen Grill-Abend, ehe für die Löwen am Sonntagmorgen die letzte Einheit im Trainingslager ansteht.
Nach dem Mittagessen im Hotel "Grüne Tanne" reist der "Löwen-Tross" dann per Bus zurück nach Kassel.
Am Montag ist Ruhetag, ehe am Dienstagabend die 2. Pokalrunde mit dem Spiel beim Kreisligisten Kasseler SV (der in der 1. Runde überraschend den FSV Kassel besiegt hatte) terminiert ist.
Während des Trainingslagers wählten die Spieler im übrigen den neuen Mannschafts-Rat der sich ab sofort wie folgt konstituiert: Oliver Adler, Marc Arnold, Thorsten Bauer, Mirko Dickhaut und Thorsten Schönewolf.
Wann Stürmer Julio Cesar da Rosa, dem in seinem Heimatland Brasilien die Ausreise nach Deutschland verwehrt wurde, in Kassel eintreffen wird, ist noch unklar.
Die Verantwortlichen des KSV Hessen stehen in Kontakt mit den Behörden vor Ort.

Herbert Pumann
KSV-Pressereferent
Samstag, 15. Juli 2006
Ich gebe auf solche Resultate nicht viel, dennoch hätte eine Sieg dabei sein müssen. Naja, dann halt gegen Frankfurt oder Dortmund. :wink:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Roter Stern Belgrad

Beitrag von Roter Stern Belgrad » 15. Jul 2006, 19:06

Ich kenne mich bei TeBe ein bisschen aus.
Von der Kaderzusammenstellung und den Fähigkeiten würden sie in der RL im oberen drittel mitspielen.Und haben mit Dejan Rajkovic einen der besten Trainer in der oberliga.
Und mit M.Fuss einen Top Torjäger der in 3 Jahren ca. 60 Tore für TeBe geschossen hat.
Also kein Beinbruch gegen dieses Starke TeBe zu verlieren.
Sie werden mit Sichherheit nächstes Jahr in der RL Nord spielen.

Alex2012

Beitrag von Alex2012 » 15. Jul 2006, 19:31

Also grundsätzlich ist es schon ein Unterschied wenn ein Team "im Trainingslager" auf ein Team "im Training" trifft. Mannschaften im Trainingslager trainieren meist härter und sind dementsprechend geschlaucht.
Lustig finde ich es dennoch, das genau Stanko Galic ein "anscheindend" Super-Tor geschossen hat. Ich kenne zwar nicht seine sonstige Leistung in dem Spiel, aber so konnte er Matthias Hamann evt. seine Leistung zeigen. Denn der war 2 Tage letzten Sommer bei uns im Training ,allerdings noch kurz bevor Hamann verpflichtet wurde.
Ich war damals bei den Trainingseinheiten dabei und mir hatte er gefallen ;)

Antworten