Hessenlöwe erscheint nur noch monatlich

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Deutscher_Knecht

Hessenlöwe erscheint nur noch monatlich

Beitrag von Deutscher_Knecht » 16. Aug 2005, 11:59

Hallo zusammen!

Äußerst schade, wenn auch aufgrund wirtschaftlicher Sparzwänge verständlich, finde ich, dass unsere Stadionzeitung fortan nur noch in monatlicher Ausgabe erscheint. Was ich an der Sache jedoch nicht nachvollziehen kann, ist der Tatbestand, dass der Hessenlöwe in Hochglanz erscheint. Der BVB z.B. druckt seine Stadionzeitung seit dieser Saison auf ganz normalem Zeitungspapier. Wäre aus meiner Sicht wünschenswerter, an der Qualität des Papiers zu sparen, als den Erscheinungszyklus zu halbieren. Finde zum einen, dass es sich für einen Verein mit dem Status des KSV Hessen einfach gehört, an jedem Spieltag ein Stadionheft zu präsentieren. Zum anderen denke ich, dass durch ein solches Handeln die Attraktivität für Anzeigenkunden sinkt, was wiederum finanzielle Mindereinnahmen für den KSV könnte.

Wo wir gerade beim Thema Hessenlöwe sind, möchte ich noch ein weiteres Manko ansprechen:
Da Puh offenbar den Modus Rechtschreibprüfung bei Word deaktiviert hat, sollten seine Texte vor Erscheinen "gegengelesen" werden.
Fehlerhafte Artikel mögen bei Dorfvereinen verzeihbar sein, bei einem Verein mit unseren Ambitionen sind sie es aber nicht. Will ich als Verein potentielle Sponsoren auf professionellem Niveau ansprechen, ist der erste Schritt, dass nicht jeder halbwegs "grammatikalisierte" Leser einen Schreikrampf bei der Lektüre der Stadionzeitung oder der Artikel auf der Homepage bekommt.
Manche Schriftstücke von Puhmann (TORgay - war das ne Anspielung auf den KSV-Wagen auf dem CSD? :wink: ) entbehren zwar nicht einer gewissen Komik und zeugen von durchaus vorhandenem humoristischen Potential Puhs, unter dem Strich sind seine literarischen Fähigkeiten aber leider doch arg begrenzt. Hier im Forum gibt es doch einige engagierte Fans, die wortgewandt sind. Könnte beim nächsten Fantreffen mit dem Vorstand nicht das Angebot eingebracht werden, Puh beim Verfassen der Texte etwas unter die Arme zu greifen? Denke, an Bereitschaft zur Mitarbeit würde es sicher nicht scheitern.

Gruß
Knecht

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 16. Aug 2005, 12:09

Ich bin sicherlich auch Einer, der Puh des öfteren hart kritisiert. Aber der Mann macht das nebenbei und ehrenamtlich. Weiterhin bin ich der Meinung das es schon erheblich besser geworden ist. TORgay fand ich im übrigen als Anlehnung an sein erstes für den KSV erzieltes Tor schon sehr einfallsreich.
Eine solche umfassende Berichterstattung ist m.E. besser in einer Hand aufgehoben. Aber wenn es Interessierte gibt, können sie sich ja mal mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen und Puh bei Bedarf entlasten. :wink:

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 16. Aug 2005, 12:20

Dass der Hessenlöwe nur noch einmal im Monat erscheinen soll (Ist das so?) ist echt schade. Mich würden mal die Gründe interessieren. Liegt es am Geld, an fehlenden Infos und Materialien für Berichte oder was läuft schief? Ich dachte eigentlich, dass es demnächst wieder zu jedem Heimspiel einen gibt und nur wärend der Englischen-Wochen kein neuer Hessenlöwe mehr gedruckt wird.

Zum Pu nur soviel: Wer ihn und seine Rechtschreibung kritisiert sollte zu erst mal seinen Namen richtig schreiben - OHNE "H"
Was ich sonst von ihm und seiner Schreiberei halte habe ich hier ja schon oft genug gesagt. TORgay fand ich dabei eigentlich sogar als einen echten Geistesblitz.
Als Moderator ist er wirklich ein Guter, nur schreiben kann er halt nicht (zu lang, zu viele !!! und "..." wo keine hinkommen). Man kann eben nicht alles haben... :roll:

Glowes

Beitrag von Glowes » 16. Aug 2005, 12:22

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sollte das Heft schon optisch anspruchsvoll sein (das ist es jetzt). Andererseits sind aktuelle Informationen absolut wichtig! Auf welchen Aspekt man jetzt eher verzichten kann, ist da schwer zu sagen. Mir persönlich wären mehrere Ausgaben in schlechterer Quali auch lieber als (wie jetzt) bei drei Heimspielen immer das Gleiche zu lesen.
Letztendlich scheint aber der Aspekt der Wirtschaftlichkeit nur die Reduktion auf eine Ausgabe pro Monat zuzulassen. Schade, denn ein drei Wochen altes Stadionheft wird kaum Neuigkeiten präsentieren können.
Als ich den ersten Hessenlöwen dieser Saison in den Händen hielt, war ich positiv überrascht, dass das Cover jetzt in Farbe ist. Macht echt was her. Wenn im Gegenzug aber nur noch einmal pro Monat ein Heft erscheinen soll, dann finde ich die aktuelle Ausgabe im wahrsten Sinne des Wortes etwas "dünne".
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Deutscher_Knecht

Beitrag von Deutscher_Knecht » 16. Aug 2005, 12:23

Bitte nicht falsch verstehen! Ich wollte mit meinem Posting nicht den großen ehrenamtlichen Einsatz Puhmanns für den KSV schmälern. Seine Leistung für den Verein ist sicher unbestritten. Die von mir geäußerte Kritik allerdings auch. Es geht mir nicht darum, Puhmann die Berichterstattung zu "entreißen". Sinnvoll wäre es meines Erachtens nach aber, einfach nochmal jemanden "drüber" lesen zu lassen, um so stilistische Schwächen und grammatikalische Unzulänglichkeiten auszumerzen. Die inhaltliche Verantwortung sollte bei Puh bleiben. Er macht seine Sache ja bis auf die von mir vorgebrachten Mängel gut, gerade was die Sendungen im Offenen Kanal betrifft.

Die Kritik klingt zwar hart, dennoch bzw. gerade deswegen sollte sie geäußert werden.

Gruß
Knecht

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 16. Aug 2005, 12:30

Plüschlöwe11 hat geschrieben:Dass der Hessenlöwe nur noch einmal im Monat erscheinen soll (Ist das so?) ist echt schade. Mich würden mal die Gründe interessieren. Liegt es am Geld, an fehlenden Infos und Materialien für Berichte oder was läuft schief? Ich dachte eigentlich, dass es demnächst wieder zu jedem Heimspiel einen gibt und nur wärend der Englischen-Wochen kein neuer Hessenlöwe mehr gedruckt wird.
Auszug aus dem Hesslöwen:

Auch beim Hessenlöwen gibt es in dieser Spielzeit Änderungen.
Das Stadionmagazin erscheint nicht mehr mit einer Ausgabe pro
Heimspiel sondern mit einer Ausgabe pro Monat. Insgesamt präsentieren
wir Ihnen in der Saison 05/06 acht Ausgaben. Vier in
diesem, vier im nächsten Jahr. Hintergrund dieser Maßnahme ist
nicht etwa Lustlosigkeit oder Ideenmangel, sondern vielmehr ein
rein wirtschaftlicher. Durch die Reduzierung auf die Hälfte der
Ausgaben stehen uns mehr finanzielle Mittel für den Bereich Spielerpersonal
zur Verfügung. Wir hoffen mit dieser Entscheidung auf
Ihr Verständnis.

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 16. Aug 2005, 12:42

Danke Ausgewanderter,

habe es jetzt auch gesehen, steht im Grußwort von Jens Rose. Habe ich am Freitag scheinbar überlesen...

Roadking

Beitrag von Roadking » 16. Aug 2005, 13:57

Naja,da braucht sich der Günter auch nur noch halb soviel Gedanken zu machen und hat mehr Freizeit..... :lol: :lol: :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Antworten