Auswärtsfahrt nach Vilbel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
yoyo
Auswärtsfahrt nach Vilbel

Beitrag von yoyo » 8. Okt 2004, 17:58

Hi,

nächsten Freitag spielen wir bekanntlich in Vilbel. Das Spiel fängt ja erst um 19:30 Uhr an. Einerseits ganz schön mit Flutlicht, allerdings hätten wir (aber auch nur wenn das Spiel sehr pünktlich endet) gerade mal 5 Minuten Zeit zum örtlichen Bahnhof zu laufen und unseren Zug zu bekommen. Es würde zwar ne Stunde später ein IC fahren, aber den darf man ja leider nicht mim Hessenticket nutzen. Jetzt also meine Fragen:

Weiss einer ob das Spiel vorverlegt wird?
Gibt es (andernfalls) einen Fanbus?
Oder müssen wir mit Privat PKW´s anreisen?

Ist zwar noch etwas Zeit, aber lieber zu früh als zu spät.
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 13. Okt 2004, 11:46

Hallo Löwen!

Ich hab' eben mal die Zugverbindungen für nächsten Freitag nach Bad Vilbel raus gesucht:

Abfahrt ist um 16:22 vom Kasseler Hauptbahnhof (Gleis 9) und Ankunft in Bad Vilbel ist um 18:33. Kein Problem also!

Daß es mit der Rückfahrt nicht so einfach ist, hat sich inzwischen ja schon rum gesprochen: Das Spiel ist (wenn nichts dazwischen kommt) gegen 21:17 zu Ende und der letzte für uns in Frage kommende Zug fährt schon um 21:23 ab...
Entweder "man" müßte das Spiel um ein paar Minuten vor verlegen, den Zug so lange warten lassen bis wir am Bahnhof sind (ca. 8-10 Minuten Fußmarsch vom Stadion), oder wir müßten ein paar Minuten früher gehen.
Ankunft in Kassel ist übrigens um 23:35.

Wie auch immer das mit der Rückfahrt werden wird, ich werd' auf alle Fälle hin fahren! Also bis Freitag!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Zimbo

Beitrag von Zimbo » 14. Okt 2004, 18:35

Hallo, Ich Fahre mit dem PKW nach Bad Vilbel und habe noch 2 Plätze frei. Wer Interesse hat,meldet sich bitte per PN, oder findet sich morgen bis spätestens 16.30 am Löwenkäfig ein.

RWG :D
Rot & Weiß bis in den Tod

KSV_supporter_jan

Beitrag von KSV_supporter_jan » 14. Okt 2004, 19:22

Günter Kratz hat geschrieben: Wie auch immer das mit der Rückfahrt werden wird, ich werd' auf alle Fälle hin fahren! Also bis Freitag!

RWG
Günter
Wie du fährst nach Vilbel , du alter Erfolgsfan?? :D :D :D

Wir werden auch dort sein , muss man sich halt mal beeilen ( nit wie in Marburg , Günter!!!)

See you in Vilbel RWG jh

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 14. Okt 2004, 19:27

Dann schlage ich mal als Treffpunkt 16:00 Uhr vor dem Haupteingang des Hauptbahnhofs vor, also da, wo man sich sonst auch immer trifft, wenn es mit dem Zug auf die Reise geht.

Ich habe mich heute nochmal wegen der Preislage erkundigt. Leider kann man -wie zu erwarten- keinen IC-Zuschlag auf das Hessenticket kaufen. Sollte der letzte Zug verpasst werden, würde der Spaß pro Person zwischen 18 (ohne IC, mit BC 25) und 29 Euro (mit IC, ohne BC 25) kosten.

Vielleicht ließe sich ansonsten noch was über diesen Sparpreis 50 machen? Damit kenne ich mich aber nicht aus. Vielleicht weiß sonst jemand hier, wie das funktioniert?

Als letzte (Schnaps-)Idee hätte ich noch einen kleinen Taxikonvoi zu bieten. Man könnte für jeweils vier Personen die Wagen zu der entsprechenden Uhrzeit zum Stadion beordern. Müssten uns dann aber halt auf die Zuverlässigkeit der Fahrer verlassen, keine Minute zu spät da zu sein.

Naja, auf nach Bad Vilbel auf jeden Fall erstmal! Alles weitere wird sich zeigen. Vielleicht nimmt uns im "schlimmsten Notfall" ja auch die Bahnhofsmission für eine Nacht auf :wink: ...

RWG
Jasch
Zuletzt geändert von Loewe 400 am 14. Okt 2004, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 14. Okt 2004, 20:29

Ich habe auch noch einen freien Platz im Auto, Abfahrt 16h30 vom Hauptbahnhof. Bei Interesse bitte unter http://www.smclubkassel.de/dark-room.htm melden.
Außerdem sind noch zwei Plätze frei für eine kleine Tour nach Osnabrück am Samstag, wo der VfL gegen den SC Preußen Münster spielt.

yoyo
Beitrag von yoyo » 14. Okt 2004, 21:54

Hi,

es gäbe noch eine (etwas günstigere) Möglichkeit, den IC zu nutzen. Wenn man 5er Gruppen bildet, würde die einfache Fahrt vilbel - Kassel insgesamt 87 Euro, also 17,40 Euro pro Person Kosten. Wenns weniger sind entsprechend mehr. Könnt ja mal auf der Bahn Homepage nachschauen, einfach in der Fahrplanauskunft auf den Button "Personen hinzufügen" anklicken. Wenn man "alleine" fährt, würde die Fahrt one BC 29 Euro kosten. Müsste man halt bei bedarf in den "sauren Apfel" beissen, wenns nicht anders geht. Also wenn möglich, zu sicherheit ein paar teuros mehr einstecken :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Zimbo

Beitrag von Zimbo » 15. Okt 2004, 14:54

@ Jasch Freitag Nacht in Frankfurt kann auch ganz schön sein :P
So wie es momentan aussieht,kann Ich im Notfall 2 Leute mit zürück nehmen.
RWG :D
Rot & Weiß bis in den Tod

Antworten