Vorstand, es reicht, jetzt muss was passieren!

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Mission Impossible

Vorstand, es reicht, jetzt muss was passieren!

Beitrag von Mission Impossible » 3. Okt 2004, 00:28

Hallo,

ich denke, es wird Zeit, mal ein paar ernste Worte in dieses Forum zu posten.

So wie ich das sehe, hängt von den Entscheidungen des Vorstandes in den nächsten Wochen die Zukunft des Vereins ab. Seit 1998 wurde die Marke / der neue Verein KSV Hessen Kassel sukzessive aufgebaut. Dabei haben Holger Brück und andere penibelst darauf geachtet, dass der Verein Erfolg hat, wohl wissend, dass ohne Erfolg kein Geld in die Kassen kommt und Gefahren auftreten könnten, die den FC Hessen letztendlich in den Ruin getrieben haben. Misserfolg wurde nicht lange "geduldet". So mussten (erfolgreiche) Trainer und KSV-Urgesteine wie Jörg Müller, Terry Scott oder später auch Thomas Freudenstein ihren Hut nehmen. Da der Erfolg sich postwendend einstellte, wurde letztendlich alles richtig gemacht.

Doch jetzt droht dem Verein Mittelmaß und im schlechtesten Falle das Ende. Sponsoren findet man nur, wenn sich Erfolg abzeichnet und Zuschauer (vor allem in Kassel) kommen nur, wenn erfolgreich gespielt wird (siehe aktueller Zuschauerschnitt im Vergleich zu den ersten beiden Oberligajahren).
Seit 1998 gab es keine vergleichbare Krisensituation. Doch hätte Holger Brück heute noch das Sagen, würde jetzt sicherlich gehandelt werden. Wie lange will der Vorstand eigentlich den Niedergang des KSV Hessen noch tatenlos mit ansehen? Diese Lethargie - auch bei vielen Fans - kann für den Verein "tödlich" enden.

Handelt jetzt, sonst setzt ihr die erfolgreiche Arbeit der letzten sieben Jahre aufs Spiel!!!

Ansatzpunkte:

1) Sucht einen Sponsor, der einen guten Mittelfeldspieler finanziert (Kaliber Maier)
2) Redet auch einmal über den Trainerposten
3) Überlegt, ob man nicht auf Spieler wie Chala, Teichmann und Zeljko verzichten sollte
4) Und zu guter letzt: Lieber Vorstand, redet Euch nicht ein, dass die Situation sich von alleine bessert. Je länger ihr wartet, desto eher manövriert ihr den Verein in eine Schieflage, aus der er so ohne weiteres nicht mehr herauskommt. Seit ehrlich zu euch selbst und beschönigt nichts.

Wir sind der KSV Hessen und glauben an ihn...

RWG

zoran
Zuletzt geändert von Mission Impossible am 3. Okt 2004, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Christian7
Beitrag von Christian7 » 3. Okt 2004, 00:39

Diesen Beitrag, lieber zoran, hättest du auch in einem der vorangegangenen Threads posten können, anstatt NOCH einen aufzumachen. Nicht böse gemeint.
Warum heißt du eigentlich zoran? Heißt du zufällig so wie unserer Keeper oder bist du einfach ein großer Fan von ihm? Wenn letzteres zutrifft, warum sagst du dann dass man ihn auch auf die Bank setzen könnte? Versteh ich nicht...

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 3. Okt 2004, 01:35

Genau das wollte ich auch posten, Christian7. Schon seltsam, was der "zoran" über seinen Zufallsnamensvetter (?) so schreibt.

Und darüber hinaus wundert mich, dass erneut Jemand Andys Nachnamen mit "ai" schreibt - hatten wir das nicht gerade schon mal bei Jemanden, der heute komischerweise nichts geschrieben hat :-? ...?

RWG
Jasch

Reiherwälder

Re: Vorstand, es reicht, jetzt muss was passieren!

Beitrag von Reiherwälder » 3. Okt 2004, 08:16

zoran hat geschrieben: 1) Sucht einen Sponsor, der einen guten Mittelfeldspieler finanziert (Kaliber Maier)
Mit den erbärmlichen Zuschauerzahen in der Oberliga Hessen und solchen Leistungen bleibt ein potenter Sponsor nur ein Wunschtraum. Mehr als "Kasseler" auf der Brust ist z. Zt. nicht drin. Das sollte man so akzeptieren. Im Gegenteil: Sogar dankbar sein!
Zwar steigt wohl wirklich nur derjenige auf, der die meiste Kohle hat, doch um in der Oberliga wenigstens oben mitzumischen, ist das nicht ganz so nötig (siehe Waldgirmes). Wir haben ja schon den zweithöchsten Etat der Liga, die guten Spieler wie Isaac Ojigwe, Enis Dzihic oder Sascha Gies spielen aber irgendwie trotzdem bei anderen Vereinen. Da sollte man sich jetzt frühzeitig Gedanken machen bzw. Gespräche führen um nicht im nächsten Sommer wieder mit leeren Händen dazustehen.
2) Redet auch einmal über den Trainerposten
Wir werden die Saison mit Thomale zu Ende spielen, da sie eh gelaufen ist. Ein neuer Trainer würde jetzt nur unnötig verheizt, es steckt momentan kein gesunder Geist in der Mannschaft. Der neue Mann sollte ebenso eine faire Chance kriegen und auch bei Null anfangen dürfen. Wenn man sich jetzt mit dem Marzban zusammensetzt, dann hätten wir in dem Punkte wenigstens mal frühzeitig Klarheit.
3) Überlegt, ob man nicht auf Spieler wie Chala, Teichmann und Zeljko verzichten sollte
Im Gegensatz zum Jugendwahn in Bundesliga und Nationalmannschaft wird es beim KSV nicht ganz ohne alte Haudegen gehen. Vielleicht sollte man nochmal bei Andy Mayer oder ... André Breitenreiter :D anklopfen. Unsere jungen Spieler sind auch nicht alle das Gelbe vom Ei und keinesfalls in der Lage gestandene Ex-Profis zu simulieren.
4) Und zu guter letzt: Lieber Vorstand, redet Euch nicht ein, dass die Situation sich von alleine bessert. Je länger ihr wartet, desto eher manövriert ihr den Verein in eine Schieflage, aus der er so ohne weiteres nicht mehr herauskommt. Seit ehrlich zu euch selbst und beschönigt nichts.
Der Vorstand ist auch kein Wunderheiler. Die Leistung auf dem Platz muss wer anders bringen.

Mission Impossible

Beitrag von Mission Impossible » 3. Okt 2004, 09:44

Loewe 400 hat geschrieben:Genau das wollte ich auch posten, Christian7. Schon seltsam, was der "zoran" über seinen Zufallsnamensvetter (?) so schreibt.

Und darüber hinaus wundert mich, dass erneut Jemand Andys Nachnamen mit "ai" schreibt - hatten wir das nicht gerade schon mal bei Jemanden, der heute komischerweise nichts geschrieben hat :-? ...?

RWG
Jasch
Dann halt mit "ay". Was spielt das für eine Rolle? Hier geht es um die Zukunft des KSV Hessen und ihr redet über Nicknames und Schreibweisen. Ihr habt den Ernst der Lage nicht erkannt und macht euch was vor.

Mission Impossible

Re: Vorstand, es reicht, jetzt muss was passieren!

Beitrag von Mission Impossible » 3. Okt 2004, 09:51

Der Vorstand ist auch kein Wunderheiler. Die Leistung auf dem Platz muss wer anders bringen.
Das stimmt. Aber irgend jemand muss reagieren und wenn nicht der Vorstand, wer sonst? So etwas hätte es bei Holger Brück nicht gegeben.

Mit "Augen zu und durch" spielen wir gegen den Abstieg!!! Das haben schon ganz andere vermeintliche Topklubs gezeigt, wie schnell man von einem Spitzenplatz in die Abstiegszone gerät..

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 3. Okt 2004, 10:04

Man kann die damaligen Probleme nicht mit denen von heute vergleichen. Mal abgesehen davon denke ich, dass sich auch ein Holger Brück mit dafür ausgesprochen hat, dass Thomale bleibt.

Jetzt frage ich mal ganz direkt: Was soll sich ändern bzw. was soll gemacht werden. Konkrete Vorschläge sind besser als nur Handlungen zu fordern.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Okt 2004, 10:12

2 möglichkeiten meiner meinung nach:
entweder thomale raus oder
thomale hat den ***** in der hose endlich mal chala und teichmann auf die bank zu setzten und junge leute zu bringen, weil schlechter als momentan kann es nicht laufen :roll:
nur der verein muß jetzt genau überlegen was er macht und nichts übers knie brechen!!!
aber es wird wohl so weitergehen wie bisher-selbe mannschaft mit selben trainer! und das kotzt mich verdammt nochmal an, weil es dieses jahr gegen den abstieg geht und keiner was ändern kann oder will!!

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982

bernd

Antworten