Kommentare vom Trainer

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
Der Schwimmlehrer

Kommentare vom Trainer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 15. Aug 2004, 10:48

Ich will hier keine Stimmung gegen den Trainer machen - aber eben lese ich seine Kommentare zum Klein Karben Spiel auf der Startseite und kriege schon wieder so einen Hals.

Thomale: "Wir wollten über die Flügel kommen, um die Karbener Abwehrkette auszuhebeln."

Deshalb lässt er die Außen auch verwaisen in dem er sie grade mal mit einem Mann besetzt, der dann 90 Minuten hoch und runter rennen darf. Und ein Typ wie Beyer mit exaktem Flankenspiel lässt er auf der Bank?

Die Stärken der letzten Saison sind durch das neue defensive Spielsystem komplett verschwunden. Und trotz des defensiven Einstellung haben unsere Gegner so viele Tor-Chancen wie nie zuvor.
Zuletzt geändert von Der Schwimmlehrer am 15. Aug 2004, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Aug 2004, 10:59

um über die flügel zu kommen braucht man außenspieler - die setzt man nicht ein....
in der abwehr und im deffensiven mittelfeld wird viel zu sorglos gespielt und es ist keine zuordnung da....
im offensiven bereich hat keiner mal den mumm mal aufs tor zu halten....
hinter der spitze hatte chala einen durchhänger und keiner kann die lücke schließen....
unser sturm ist meilenweit entfernt von der form der letzten serie....

aber eine frage beliebt doch - wo ist die starke form der vorbereitungsspiele aus schalke und erfurt hin - oder setzt sich schon das durch was wir in vellmar zu sehen bekamen?? ich habe die hoffnung das man das nicht verlernen kann...

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982

bernd

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 15. Aug 2004, 14:00

Habe das mulmige Gefühl, dass es atmosphärische Störungen zwischen Team und Coach gibt. Thomale trägt mit seiner öffentlichen Schelte auf die Elf (schon nach dem Flieden-Spiel) nicht gerade zu sachlicher Atmosphäre bei. Und er tut damit auch so, als sei er für die Mannschaft und deren Leistungen überhaupt nicht verantwortlich. Als Trainer (zu dessen inadäquatem Taktik-Verständnis schon genug gesagt wurde) bespreche ich Kritik doch wohl mit den Einzelnen intern und gebe sie nicht via Medien durch Pauschalurteile weiter. Das Team auf dem Rasen spielt bemüht, aber nicht wirklich motiviert und homogen. Da fehlt Selbstvertrauen und Schwung. Irgendwie wirkt das alles verdammt unharmonisch, Herr Thomale.

Salute!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 17. Aug 2004, 18:16

Also ich bin eigentlich auch der Letzte, der ausbleibenden Erfolg zuerst am Trainer festmacht.

Aber auch als Befürworter der Thomale-Verpflichtung muss ich dem Herrn Künkel ganz klar Recht geben. Der Trainer spricht in letzter Zeit immer so distanziert über die Mannschaft, dass man meinen könnte, er hätte gar nichts weiter mit ihr zu tun bzw. als sei sie selbst Schuld, während er ja alles richtig gemacht hat. Ein Stück weit Einsicht, möglicherweise auch selbst etwas falsch gemacht zu haben, kann auch einem alten Haudegen im Trainergeschäft nicht schaden.

Ich habe die bisherigen Spiele nicht gesehen, deswegen kann ich nur das beurteilen, was auf dem Papier steht. Aber ich sehe die ständig defensiv ausgerichtete Mannschaftsaufstellung auch ziemlich "skeptisch".

Wir spielen nicht gegen den Abstieg, Uli!

RWG
Jasch

Antworten