KSV-Wald-Michelbach

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Zuppler

KSV-Wald-Michelbach

Beitrag von Zuppler » 11. Aug 2004, 07:30

Im ersten Heimspiel der neuen Saison ist heute der SV Wald-Michelbach im Auestadion zu Gast. Da werden natürlich Erinnerungen an die letzte Saison wach. Nur eine Woche nach dem historischen Sieg bei Darmstadt98
hatte man im Heimspiel gegen diese Mannschaft die Chance zur Tabellenführung. Leider vergab man diese Möglichkeit durch ein 1:1 Unentschieden, welches die Odenwälder 2 min vor Schluß durch einen Elfmeter sicher stellte. Aufällig bei diesem Spiel war die mangelhafte Chancenauswertung ( 2x Latte aus kurzer Distanz) und die ruppige Spielweise des Gegners. Motivation dürfte also genug da sein, auch im Hinblick auf die Zielsetzung der neuen Saison. Mit der richtigen Einstellung
und Konzentration sollte dieser Gegner zu schlagen sein. Außerdem sitzen auf der Bank auch noch Spieler ( Stürmer!!!) die darauf brennen, sich einen Stammplatz zu erspielen. Allerdings wird das mit einer Spielpraxis von 15-20 min sehr schwierig...

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 11. Aug 2004, 10:27

Genau das ist der Punkt, Achim (war von Anfang meine Rede, weißt Du ja noch, gelle :-) ). Der gute Thomale wird sich heute vor Heimkulisse aber nicht ausbuhen lassen wollen. Tippe daher, dass er mit Latifi als zweiter Spitze anfängt und in Hälfte 2 dann Huhljoh bringen wird.
Ich erwarte heute von unseren Löwen einen k l a r e n, für eine Spitzenmannschaft standesgemäßen S i e g. Das Team müsste sich ohnehin für die Schmach der letzten Saison gegen die Waldmichel rehabilitieren wollen.

Und hier noch mal - extra für Thomale - und weils so schön ist, das Beispiel eines Trainer mit Mut und winning-spirit: Nach dem 0:2-Rückstand wechselte der Waldgirmes-Coach mit Stroh-Engel den vierten (!) Stürmer ein und bog so das Ding gegen Arcor noch um.

Salute!

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 11. Aug 2004, 11:39

Herr Künkel hat geschrieben:
Und hier noch mal - extra für Thomale - und weils so schön ist, das Beispiel eines Trainer mit Mut und winning-spirit: Nach dem 0:2-Rückstand wechselte der Waldgirmes-Coach mit Stroh-Engel den vierten (!) Stürmer ein und bog so das Ding gegen Arcor noch um.

Salute!
Naja, da besteht ja schon noch ein kleiner Unterschied. Waldgirmes hat alles auf eine Karte gesetzt. Die spielen ja auch nicht um den Aufstieg wie wir. Sollte sowas nämlich in die Hose gehen, was meinste was da auf Thomale eingeprügelt wird.
Kann mich noch an die Saison 2002/2003 erinnern. Eschborn hat da auch immer nur mit einem oder zwei Toren Unterschied gewonnen und ist aufgestiegen.
Wamiba ist kein leichter Gegner, zum einen nehmen die noch etwas Euphorie von ihrem 4:0 Auftaktssieg gegen FFM(A)! mit, zum anderen wären die mit einem Punkt zufrieden und werden sich wie letztes mal auch hinten rein stellen.
Zuletzt geändert von Red Lion am 11. Aug 2004, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 11. Aug 2004, 12:12

Ja, mit Wald-Michelbach besteht eine offene Rechnung. Aber mit diesem Namen verbindet sich auch etwas sehr Positives für mich. Im November 2002 war es, daß ein KSV, der in der Tabelle den frühen Anschluß zu verlieren drohte, beim damaligen Überraschungs-Tabellenführer Eintracht Wald-Michelbach antreten mußte und eine souveräne 2:0-Auswärtsvorstellung gab. Der Tabellenführer war gestürzt, und es folgten weitere starke Auftritte der Löwen, u.a. beim verkappten Tabellenführer FSV Frankfurt (2:1-Sieg), der Anschluß war wiederhergestellt. Daß die Mission Aufstieg dann doch scheiterte, lag an einem in 34 Spielen ungeschlagenen FC Eschborn, aber das kann ja diesmal nicht mehr passieren. :wink:

Ach ja, und wenn ich es richtig im Kopf habe, gab der legendäre Mario Schäfer (bei allen vier Aufstiegen seit Neugründung als Spieler dabei) damals seinen Abschied beim Spiel in Wald-Michelbach. Er lieferte wie so oft eine souveräne Leistung ab, der einzig wahre Super-Mario eben.

Wald-Michelbach war damals wie heute Tabellenführer, drum lasset uns ihn stürzen. :lol:

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 11. Aug 2004, 15:17

Immerhin kann der Schiedsrichter heut nicht auf die Gleichgewichtsstörungen von Özcan Cin hereinfallen, der böse Geist aus dem Odenwald hat sich ja Wormatia Worms angeschlossen.

Ich befürchte, dass gibt heute wieder einen Hauen und Stechen vor dem gegnerischen Sechzehner. Am Ende knallt es dann aber doch zweimal im Gebälk und das Ding geht 2:0 aus.

Glowes

Beitrag von Glowes » 11. Aug 2004, 15:31

Reitenbreiter hat geschrieben:Am Ende knallt es dann aber doch zweimal im Gebälk und das Ding geht 2:0 aus.
Dein Wort ins Ohr der Löwen, damit wäre ich absolut glücklich...
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 11. Aug 2004, 18:50

Kann denn jemand der Zuhause-Gebliebenen wieder den (Zwischen-)Ergebnisdienst übernehmen? Wäre echt super!

RWG
Jasch
Wir können durchaus geteilter Meinung sein. - Ich hab' ne Meinung, und Ihr könnt die teilen...

Fanclub Südhessen 99
KSV - Wa-Mi-Ba = 2. Minute 1 : 0 durch Teichmann

Beitrag von Fanclub Südhessen 99 » 11. Aug 2004, 19:25

1 : 0 in der 2. Minute durch Teichmann vor ca. 1500 Zuschauern.

RWG aus Südhessen an alle KSV - Fans
Die Legende lebt auch in Südhessen !

Antworten