Endlich Saisonstart - wo landen wir??

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Bernd RWS 82

Endlich Saisonstart - wo landen wir??

Beitrag von Bernd RWS 82 » 31. Jul 2004, 09:52

1 woche vor serien beginn wollte ich mal eure prognosen für die serien abfragen und wo es eurer meinung noch dran hapert im spiel der löwen oder was besonders gut ist!
einige habe ich schon gefragt die meinten um den 3.-6.platz so!!!!! :roll:
kann ich gar nicht verstehen - wir haben außer usta keinen stammspieler verloren (wobei ich von ausgehe das julio bleibt) und mindestens 3 bisher starke neuzugänge (schönefeld, teichmann und beyer) und 2 hoffnungsträger (lafti und odi) hinzubekommen - verstehe also den pessimismus nicht so ganz - wo wir doch letzte serie superstarker zweiter geworden sind :o
was mir absolut gefällt das wir wieder ein gutes händchen in sachen neuverpflichtung gehabt haben! schade ist das sich noch kein zweiter mann neben torsten bauer aufgedrängt hat und das sich unsere mannschaft leider immer den guten oder schlechten niveau des gegners anpasst - siehe schalke oder vellmar die erste halbzeit! :roll:

Fazit: wir können gegen eschborn ruhig verlieren - nur wir dürfen die punkte nicht verschenken (durch überheblichkeit oder motivationsprobleme) gegen die kleineren gegner wie in der letzten serie -wenn dies gelingt werden wir meister - und wenn ich schon mal optimistisch bin das wir aufsteigen...... dann hat es auch zu klappen 8)
(auch ohne kompetenzteam kann man meister werden-sorry mußte den seitenhieb nochmal los werden :lol: )!!

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982
bernd

Roadking

Re: Endlich Saisonstart - wo landen wir??

Beitrag von Roadking » 31. Jul 2004, 10:34

Bernd RWS 82 hat geschrieben: Fazit: wir können gegen eschborn ruhig verlieren...
Das sehe ich etwas anders,denn wenn wir gegen Eschborn verlieren,wer soll dann gegen die gewinnen?

Waldgirmes ? :o
RWG
Berni
---------------------------------------------

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 31. Jul 2004, 13:43

Schätze die Lage ähnlich wie Bernd ein. Glaube, dass der KSV spielerisch stärker geworden ist. Bin mit den Neuen absolut zufrieden. Fürchte aber, dass wir an Arcor E. und dem verfluchten Söldnerprinzip scheitern werden. Das sind alles abgezockte Typen, die lassen nix anbrennen. Außerdem haben sie nen guten, akribisch arbeitenden Trainer. Meine Prognose: "Glanzvoll" Vizemeister, in der nächsten Saison endlich aufsteigen. Weil dann steigt kein Hesse aus der RL ab. Und ich sehe auch sonst in der OL weit und breit keinen Verein mit Aufstiegsambitionen, der uns dann gefährlich werden könnte.

Salute! Und Träume in Rot-Weiß!

Roadking

Mal sehen.....

Beitrag von Roadking » 1. Aug 2004, 00:26

Bei´m Vellmar Spiel stand bei´m 1:0 einer neben mir,der meinte:
"Das schaukeln wir",wohl ein Vellmar Fan,sofern es die gibt.

Meine Antwort:"Wir gewinnen unsere Spiele in der zweiten Halbzeit,die erste laufen wir uns nur warm ".

5 Minuten vor Schluss schlich "Großmaul" Trudenberni unter den höhnischen Blicken des besagten Nachbarn depremiert ´gen Ausgang.

Das altbekannte Sturmproblem(Chancenverwertung)war gravierend,wie auch bei anderen Spielen.(Schalke,Erfurt).Insbesondere fällt mir auf,das Torschüsse mir unbegreiflich oft haushoch über den Kasten gehen.
Sicher ist es schwierig,dem Ball in aussichtsreichen Positionen immer die richtige Richtung zu geben,aber mittels entprechenden Trainings eigentlich
optimierbar.So sollte man die Spieler einmal anhalten sich vorzustellen,das Tor sei 50 cm unter der Erde und der Ball müsse in den Boden geschossen werden.Theoretisch müßte das mehr mittige Torschüsse und gefährliche Aufsetzer zur Folge haben.

Ich will keine Schwarzmalerei betreiben,sonst kriege ich wieder einen übergebrezelt hier,aber es reicht einfach nicht,gut und überlegen zu spielen,was zählt sind nunmal die Tore und diesbezüglich sehe ich eher
düster,wenn sich im Sturm nicht bald was tut.
Zitat Hr.Thomale:"Nur die Tore müssen die Jungens selber schießen, da kann ich keinen Einfluß nehmen."
Doch,können Sie:Lassen Sie die Leute,die ausser Form sind mal draußen
und z.B.Julio mal durchspielen.
Mein Tipp momentan: 4.-5. Tabellenplatz
(Und nun:"Raus mit den Knüppeln" und druff auf mich "Hirn") :D :D :D
RWG
Berni
---------------------------------------------

MW

Beitrag von MW » 1. Aug 2004, 00:59

Schätze unsere Mannschaft etwas schwächer als voriges Jahr ein,da ich nicht glaube das Chala nochmal ein ganzes Jahr verletzungsfrei auf gleichem Niveau durchhält.Voriges Jahr wurden viele Rückstände sensationell umgebogen,ob das nochmal so gelingt?
Befürchte auch das Eschborn einen 30 Punkte Start hinlegen könnte.Das könnte aufgrund der bisherigen Erfahrungen demotivierend wirken.

Wünschen tue ich mir natürlich einen ganz anderen Saisonverlauf,aber relalistisch gesehen denke ich Platz 2-4 wird es werden.

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 1. Aug 2004, 12:16

Also nee Leute, nee. Ich bin ja nun wirklich kein Hipphipp-hurra-Enthusiast. Aber jetzt stapelt ihr mir dann aber doch ein bisschen zu tief.

Schaunwer noch mal genauer hin.
Mittelfeld: MW RWS 82 hat teilweise Recht. Chala wird die sensationelle letzte Saison, die er gespielt hat, kaum wiederholen können. Aber selbst wenn er mal verletzt ist – na und? Ein Nebe kann nur noch besser werden. Vor allem: Wir haben Schönefeld (ein solches Talent aus deutschen Landen saß bei Arcor auf der Bank – das sagt alles über das Söldnerunwesen!) und wir haben Teichmann fürs Defensive. Dafür haben wir nicht mehr einen zweikampfscheuen, uninspirierten Mitläufer vom Schlage Istenix als einzige Einwechselmöglichkeit. Also eindeutig: Daumen hoch.
Sturm: Huhljoh bleibt, und alles wird gut. Selbst wenn Thorsten nicht mehr so trifft wie zuletzt. Dafür haben wir zwei viel stärkere Einwechsel- und Perspektivspieler als zuletzt. Latifi kann auch Tore mit dem Kopf machen. Und Odi wird selbst wissen, dass er jetzt seine Chance ergreifen muss - das Potenzial (auch zum Tore schießen) hat er. Wer wollte die beiden mit einem Sandiford vergleichen. Also auch hier: Daumen hoch!

Jetzt muss Thomale endlich den Mut zur Offensive beweisen und endlich Huhljoh als Stammspieler durchwirbeln lassen. Bei aller Achtung vor der Amateur-Leistung von Provinzclubs aus Erzhausen oder Flieden - das kann doch kein kein Rivalen-Maßstab für eine Fußballstadt wie Kassel und einen Verein wie den KSV sein. Losung für den Trainer und Ziel der Mannschaft muss trotz Arcor-Übermacht die Meisterschaft sein. Punkt.
Dass wir - wie ich schätze - dann aber wohl nur auf dem
2. P l a t z
landen werden, steht jetzt nicht zur Debatte.
Salute! Und Träume in Rot-Weiß!
Zuletzt geändert von Herr Künkel am 1. Aug 2004, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 1. Aug 2004, 12:25

Es ist irgendwie schwer zu sagen, wo wir landen werden. Es scheint nur eines sicher zu sein: Mit am Abstieg werden wir nichts zu tun haben. :)

Im Ernst, gestern die Vorstellung hat mir ganz gut gefallen. Wenn endlich mal die Abschlußschwäche abgestellt wird, haben wir eine echte Chance. Denn gegen 3/4 der Liga müssen wir gegen ein Abwehrbollwerk anrennen und da muss dann mal die Murmel einfach drin sein.

Was ich nur nicht verstehe, wieso sollte Chala nicht wieder eine sensationelle Saison wie letztes Jahr spielen? Der Mann lebt Fussball und selbst wenn er etwas von seinem Leistungsvermögen abfällt, so hilft er uns trotzdem weiter. Tobias Nebe fand ich gestern übrigens gut, wenn er das Niveau noch etwas verbessern kann, wird eine wichtige Stütze werden.

Insgesamt muss man natürlich die Wettkampfbedingungen abwarten. Flieden wird ein schweres Spiel, aber ich bin doch ganz froh, dass es die sind. Die werden sich wohl nicht hinten reinstellen.

Allerdings denke ich auch: Mit der bisherigen Abschlußschwäche isz Platz 1 fast nicht zu erreichen, denn in dieser Liga reichen gute Einzelspieler um ganze Spiele mit mäßiger Leistung zu entscheiden. Eschborn hat davon eine ganze Menge. :(

RWG Axel

Also, ich sehe die Löwen auch zwischen Platz 2 und 4...
Unsere Zeit wird kommen!

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 1. Aug 2004, 13:47

Ich sehe unsere Mannschaft stärker als letztes Jahr. Das fängt beim Spielaufbau an. Dieses blinde nach vorne bolzen und unkontrollierte Anrennen hat man in den Vorbereitungsspielen nur sehr selten gesehen.
Mit Schönefeld und Beyer hat das Mittelfeld an Qualität gewonnen. Durch die straffen Trainingseinheiten hat man seinen konditionellen Höhepunkt noch nicht erreicht. Da Konditionsmängel bekanntlich Konzentrationsmängel verursachen, wird die Feinabstimmung auch noch besser werden. Das gilt insbesondere für die Stürmer. Thomale muß sich langsam mal für einen 2. Stürmer entscheiden. Schließlich müssen auch mal Laufwege einstudiert werden. Das größte Problem sehe ich in der Abwehr. Jede Flanke in unseren Strafraum bringt allerhöchste Gefahr. Zoran kommt einfach nicht aus seinem Tor heraus. Und aus diesem Getümmel sind wie gegen Erfurt auch in der vergangenen Saison viele Gegentore gefallen. Aber in dem Alter wird er das leider nicht mehr abstellen (können) Sollten wir die angesprochenen Probleme lösen können
haben wir sehr wohl gute Chancen Meister zu werden.
Ganz wichtig wird ein konzentrierter Start in die neue Saison sein. Damit man nicht gleich wieder am Anfang wichtige Punktverluste hinnehmen muß.
Denn eines darf man nicht vergessen: Auch Eschborn wird sich die Saison über mit verschiedensten Problemen befassen müssen.... :wink:

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten