Young Boys Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Herr Künkel

Young Boys Kassel

Beitrag von Herr Künkel » 30. Jun 2004, 11:15

Mit der sechsten Neuverpflichtung (Suslik aus Münden) wird die Richtung klar: Junge Talente aus der Region (Beyer, Odensaß) sollen ein Team mit Zukunft bilden. Hinzu kommen Top-Spieler (Busch, Keim) mit Biss und RL-Niveau im Stammteam. (Zanko halt ich auch als Gerücht für nen schlechten Scherz). Wer Odensaß mit Ralle Kistner als Spieler im schlagkräftigen Verbund in Vellmar gesehen hat, kann sich auf das Duo Odensaß/Bauer nur freuen, zumal Odi dann mit besseren Pässen gefüttert wird als beim OSC. Da würde ich auch den möglichen Abgang des auch von mir heiß geliebten Julio verkraften, dessen Einlagen und Spielchen mit dem Gegner mich zuletzt stark an die Harlem Globetrotters erinnerten. Bislang lässt sich also aus der Vereinspolitik folgender Trend ablesen: Lieber KSV Young Boys Kassel als FC Söldner Eschborn. Das bedeutet zwar Geduld in puncto Aufstieg, scheint mir aber auf alle Fälle seriöser, als mit den Frankfurter Vorstadt-Bembeln beim fragwürdigen Wettrennen um kostspielige Legionäre mithalten zu wollen. Seriöses Wirtschaften muss für den Verein die höchste Priorität haben. Noch einmal darf er das Vertrauen der Fans nicht verspielen. Wie seht ihr´s?

inferno_vfb

Beitrag von inferno_vfb » 30. Jun 2004, 12:32

Ich lach, mich tot....Nee, Jungs, denkt noch mal drüber nach, was Ihr da geschriebn habt.
Odensaß ist ein reiner Konterspieler.Gut, wenn wir uns künftig hinten rein stellen...
Wer bitte schön soll denn die Flanken auf Bauer bringen ? Davon hat er gelebt.
Wer, außer Nebe ist kreativ im Mittelfeld ?
Der Suslik ist einer für den Spielberichtsbogen U 24.
Diese Mannschaft wird eindeutig weniger Niveau haben, als die der letzten Saison. Und das was Ihr Weitsicht des Vorstandes nennt, dazu äußere ich mich nach der Hauptversammlung.

gordan

Beitrag von gordan » 30. Jun 2004, 12:38

@inferno
..sehe ich genauso. Suslik hat ja ein Jahr lang überhaupt nicht gespielt.
Er muß auch erst zu seiner Form finden. Immerhin drückt er den Altersdurchschnitt.

und...

ich warte immer noch auf nen Stürmer :o
Zuletzt geändert von gordan am 30. Jun 2004, 12:39, insgesamt 3-mal geändert.

Glowes

Beitrag von Glowes » 30. Jun 2004, 12:39

Ich denke auch, dass dies mittel- wie langfristig der beste Weg ist. Kaa Ess Fau hat schon geschrieben, dass ein Hau-Ruck-Aufstieg mit eventuellem, direktem Wiederabstieg nichts bringt. (außer vielleicht ein schönes Heimspiel für die zahlreichen Hoffenheim-Fans in Kassel, sorry Jungs ;-) )
Mal ernsthaft:
Es ist richtig, auf junge Talente der Region zu setzen, denen der KSV mit das beste Fußballumfeld bieten kann. Wenn nicht sogar das Beste überhaupt. Darauf sollte man bauen. ABER: Es wird genauso wichtig sein, die guten Leute auch bei der Stange zu halten und nicht abgeben zu müssen. Das ist sicherlich leichter gesagt als getan, sollte aber dennoch das Ziel sein. Was ich an einem nicht-verpflichteten „Söldner“ spare, sollte mir das eigene Talent zumindest teilweise Wert sein.
Wenn das klappen sollte, könnte man schon recht bald eine spielstarke Kasseler Mannschaft zu sehen bekommen, in der es weniger „Stars“ an sich gibt, sondern eher die Mannschaft der „Star“ ist. Mir persönlich wäre das nur recht.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 30. Jun 2004, 14:01

Bisher haben uns doch hauptsächlich nur Spieler verlassen, die in der letzten Saison überwiegend auf der Bank gesessen haben. Der einzige wirkliche Verlust ist Usta, der in den letzten Spielen immer besser wurde. Chala ist ja schließlich noch nicht weg...

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass uns noch ein Stürmer fehlt. Zuletzt wurden eigentlich nur defensiv spielende Leute verpflichtet. Das verwundert mich ein wenig.

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 30. Jun 2004, 15:19

Es gibt deutlich schlimmeres als auf junge Spieler zu setzen, egal weshalb das so ist. In den letzten Jahren sind wir doch ähnlich verfahren und haben gerade durch die jungen Spieler ein paar positive Überraschungen erlebt. Außerdem muß man ja nicht in jeder Saison einen spektakulären Neuzugang präsentieren. Da fällt mir ein: war nicht auch mal die Personalie Unger im Gespräch?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 30. Jun 2004, 15:59

gordan hat geschrieben: und...

ich warte immer noch auf nen Stürmer :o
...und ich warte immer noch auf einen offensiven Mittelfeldspieler... :roll:

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 30. Jun 2004, 17:16

An Unger soll auch der 1. FC Köln interessiert sein. Falls er dort aber nicht landet und zu den Löwen käme, wäre er ein Mittelfeld-Talent mit echtem Verstärkungsfaktor. In ein Team mit Langzeitperspektive würde er zudem gut passen.

Antworten