News anderer Clubs auf der Startseite

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Axel Feder
Beiträge: 4510
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

News anderer Clubs auf der Startseite

Beitrag von Axel Feder » 3. Feb 2004, 18:32

Moin,

wollt mal eure Meinung zum Thema wissen.

Vorweg finde ich es natürlich gut, dass der Michi sich in Sachen Infos engagiert. Aber irgendwie finde ich, dass ein Zeitungsartikel über Borussia Fulda nichts bei den News des KSV Hessen zu suchen hat. Wer auf die Seite kommt, will sich über den KSV informieren und nicht über deren Ligagegner.

Meine Meinung ist daher, das solche Artikel im Oberliga Hessen-Forum besser aufgehoben sind als auf der Startseite.

Wie seht ihr das?

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 3. Feb 2004, 19:09

Grundsätzlich halte ich Deinen Gedanken für richtig, Axel. Andererseits denke ich, daß es auch die KSV-Fans interessieren dürfte, was die direkte Konkurrrenz macht.

Tja, und jetzt kommen wir zur Preisfrage. Wieviele Besucher der KSV-Startseite kommen auch noch zusätzlich über die Rubik Interaktiv ins Forum bzw. haben dieses in ihrer Favoritenliste? Ich kann das schlecht beurteilen, mutmaße aber, daß kein allzu kleiner Teil von Besuchern nur sporadisch bis gar nicht ins Forum schaut, so wie umgekehrt ich z.B. nur unregelmäßig auf der eigentlichen Startseite nachschaue, weil wir User uns hier im Forum gegenseitig auf dem laufenden halten. Kurzum, man müßte mehr über das Surfverhalten der einzelnen Leute wissen.

Meine Meinung momentan: Ich finde die Newsgestaltung auf der Startseite eigentlich ganz gut, denn Meldugen über andere Vereine ohne direkten Bezug zum KSV kommen doch eher selten vor. Und unwichtig sind sie wie die von Dir angesprochene nicht. Also solange die Dosis stimmt, bin ich mit dem jetzigen einverstanden. Für uns Forumnutzer ist es natürlich manchmal doppelt gemoppelt, da müssen wir wohl durch.

RWG
KSV-Jens

Cestonaro
Beiträge: 142
Registriert: 18. Apr 2002, 02:00

Beitrag von Cestonaro » 3. Feb 2004, 19:14

Sehe ich ganz genauso! Gegner wie Fulda bzw. deren Vereinspolitik werd ich stumpf ignorieren und nicht erfürchtig um ihre Finanzen bewundern. Zumal die Nachricht auch noch einen Rechtschreibfeher in der Überschrift enthält, sollte man sie umgehend dort wegnehmen!

Axel Feder
Beiträge: 4510
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 3. Feb 2004, 19:51

@KSV-Jens

Ich denke, die gelegentlichen Besucher oder diejenigen, die nicht ins Forum gehen, gehen auch sporadisch auf die jeweiligen Seiten, um sich zu informieren. Natürlich kann man auf die Art, wie sie jetzt ist, auch zufällig auf solche Artikel stoßen, ohne direkt danach gesucht zu haben.

Persönlich finde ich es zudem unglücklich, dass (um mal das Beispiel der Startseite zu nehmen), dass eine Meldung zu Borussia Fulda wichtiger zu sein scheint, als die 2. Mannschaft des KSV. Die News sind nämlich im System nach Wichtigkeit angeordnet.

Weiterhin denke ich, dass das Forum weitaus besser besucht ist, als manch einer sich vorstellen kann. Nur ein Bruchteil beteiligt sich aktiv, die anderen lesen nur. Nicht umsonst werden z.B. manche Dinge von den Medien aufgeschnappt, die nur im Forum standen.

Mich interessiert auch, was die Konkurrenz macht - aber nicht auf der Startseite des KSV. Da will ich News vom KSV lesen. Deshalb gehe ich auf "ksv-hessen.de" und nicht auf "borussiafulda.de"

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8899
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Feb 2004, 20:32

für mich persönlich geht es nur um den ksv, da interessiert es mich einen haufen scheiße wen die domaffen aus irgendwelchen nationalmannschaften verpflichtet haben oder die darmdörfer schon gastritis haben wegen dem 20.3.!
nein im ernst ich würde nicht auf die idee kommen bei fulda oder darmstadt im netz zu schnuppern - dafür ist der strom zu teuer und die zeit zu schade!

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982

bernd

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 4. Feb 2004, 01:37

Mich persönlich interessieren die Neuigkeiten rund um die anderen Oberligisten (und auch hessischen Regionalligisten) zwar auch irgendwie, aber eher am Rande. Deswegen denke ich auch, dass ihnen in einem Forum wie "Oberliga Hessen" oder "Verschiedenes" durchaus Genüge getan wäre.

An der Startseite gibt es eh das eine oder andere zu kritisieren. So war es z.B. auch ziemlich nervig, dass "Wenn der Nikolaus Witze macht", also eine Kleinigkeit am Rande, die nur die Sponsoren -wenn überhaupt- interessieren dürfte, noch letzten Monat als groß aufgemachte Neuigkeit zu lesen war.


RWG
Jasch

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 4. Feb 2004, 16:23

Loewe 400 hat geschrieben: An der Startseite gibt es eh das eine oder andere zu kritisieren. So war es z.B. auch ziemlich nervig, dass "Wenn der Nikolaus Witze macht", also eine Kleinigkeit am Rande, die nur die Sponsoren -wenn überhaupt- interessieren dürfte, noch letzten Monat als groß aufgemachte Neuigkeit zu lesen war.
RWG
Jasch
Ja stimmt,das war ein merkwürdiger Artikel.Andererseits war da auch sonst wahrscheilich nix zu vermelden.
Im Moment steht ein Artikel über die Vorbereitung auf der Startseite wo es heißt "Anderst als bei Oliver Roggensack....".Also ich finde sowas ist absolut unnötiges Nachtreten und zeugt von schlechtem Stil.

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 4. Feb 2004, 17:09

Diese Story stand aber noch groß in der Mitte, als aktuellere Schlagzeilen schon nur noch "klein gedruckt" am Rande zu lesen waren.

Stimmt, das mit dem Olli ist echt nicht die feine Art. Das klingt gerade so, als ob Thomas' Variante ganz klar die bessere wäre, worüber sich sicher auch streiten lässt. Ich denke mal, da hat sich jemand ein wenig unglücklich ausgedrückt. Vielleicht kann das noch nachträglich korrigiert werden?


RWG
Jasch

Antworten