Hunderte Sitzschalen zerstört!

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
MW

Hunderte Sitzschalen zerstört!

Beitrag von MW » 4. Dez 2003, 12:16

Wie ich gestern abend dem ARD Videotext entnehmen konnte,wurden beim "Heimspiel" von Galatasaray Istanbul in Dortmund hunderte von Sitzschalen rausgerissen und zerstört.Da ja auch bei uns schonmal die ein oder andere Sitzschale kaputt gemacht wurde ,eine interessante Meldung.Mich würde mal interessieren,wer den Schaden jetzt eigentlich bezahlt.es ist die Rede von mindestens 100.000 €!! Bei uns zahlt ja offensichtlich der Verein.Kann nur hoffen das Istanbul,da kräftig löhnen muß!Schließlich wollten sie ja auch das Stadion umbenennen.Schon beachtlich wie die "Fans" sich bei einem Sieg aufgeführt haben,was wäre bei einer Niederlage gewesen?

Bauni

Beitrag von Bauni » 4. Dez 2003, 13:29

Von wollen ist keine Rede, die hatten tatsächlich ihren Schriftzug drauf geknallt!
Ist ware Gastfreundschaft das nur so ein Paar Sitzschalen kaputt gegangen sind! Was wäre nur los gewehsen wenn die auch noch verloren hätten?
In der Arena gehts ja demnächst weiter, lassen wir uns da eines besseren belehren, vielleicht können sie sich da benehmen.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 4. Dez 2003, 15:09

In der Arena wird Besiktas der Gastgeber sein, nicht Galatasaray.

Ich verstehe auch die Welt nicht mehr. Ich weiß nicht, was mit den Cimbom-Anhängern heutzutage los ist. Sowas hat es doch in den 90ern nicht gegeben! Mit den Ausschreitungen vor diesem berüchtigten Leeds-Spiel scheint man beim türkischen Rekordmeister seine Lust auf Randale entdeckt zu haben. Traurig, traurig.

Ich bin auch mal gespannt, wer das bezahlt. Nachdem ja überraschenderweise Dortmund kräftig am Heimspiel der Türken kassieren soll, dürfte man auch eine gewisse Verantwortung, was die Sicherheit und Ordnung angeht, haben. Könnte mir also gut vorstellen, dass der BVB mitzahlen muss, was in dem Fall des Partizipierens an den Einnahmen in meinen Augen auch Sinn macht.

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 4. Dez 2003, 20:18

das war gestern bei spiegel-online zu lesen:
"Für die Regulierung der Schäden im Westfalenstadion ist neben einem bestehenden Versicherungsschutz Galatasaray Istanbul als Gastgeber des Spiels verantwortlich. Der entstandene Schaden soll im Bereich von rund 100.000 Euro liegen."

RWG schmiddi

BildFUSSBALL!!
Zuletzt geändert von schmiddi am 4. Dez 2003, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 4. Dez 2003, 20:26

der folgende artikel hat zwar nix mit doofmund und galatasaray zu tun, dafür aber mit der derzeitigen krise im türkischen fussball.

http://www.kicker.de/content/news/artik ... pieltag=15

wer weiss, ob's wirklich so gewesen ist, aber schon ziemlich krass. :roll:

RWG schmiddi

BildJULIOOOOOOOOOOOOOOOO!!
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Strammi
Gebannt

Beitrag von Strammi » 5. Dez 2003, 18:50

Und die Klischees werden nun langsam auch von nicht Fussballkennern unterstützt. :lol:
Aber man sieht auch wieder , wie die Gastfreundschaft sträflich ausgenutzt wurde. Die Türken konnten tun und lassen , was sie wollten.
Nach dem Schlusspfiff wurde der Rasen geentert , auf den Tribühnen brannten zahlreiche Bengalos , die freundlicherweise auch an die Juve-Fans gingen. Also wieder ein herrlicher Abend. Aber selber Schuld Dortmund ! Nach meinen Kenntnissen hat DO 500.000 Euro an dem Abend eingenommen, also besser der BVB , da dieser Eigentümer des Stadions ist.
Nur wollen die Türken auch Kohle abhaben und weigern sich die entstandenen Kosten , seitens ihrer Landsleute zu begleichen. In ihren Augen liegt die Schuld bei Dortmund , weil nicht genug Sicherheitskräfte eingestzt wurden. :evil:
Leider waren an diesem Abend doppelt so viele Ordnern und Securitys im Stadion.
Hoffentlich haben die Schalker Lehren daraus gezogen und lassen die Türken nicht in ihrem Stadion spielen.

rocko

Beitrag von rocko » 5. Dez 2003, 19:50

Strammi hat geschrieben:Hoffentlich haben die Schalker Lehren daraus gezogen und lassen die Türken nicht in ihrem Stadion spielen.
Doch! Und wenn wieder Rauchbomben und Bengalos brennen schööön das Dach zumachen! :evil:

Strammi
Gebannt

Beitrag von Strammi » 12. Dez 2003, 16:46

Nachdem unsere geliebten Gastarbeiter in Do. und am Dienstag AufSchalke waren sind wieder einige nette Randgeschichten zu berichten .
So sollen die Türken in der Arena wohl noch mehr zerstört haben als in Dortmund. :evil:
Es flogen wohl pausenlos Gegenstände auf den Rasen und die Auswechselbank von Chelsea. Auch einige Bengalen tauchten die Arena in einen Hexenkessel. Natürlich hatte dies keine Konsequenzen für die Zündler. Die Arena war ja für einen Abend türkisch und in der Türkei gibts ja keine Strafen dafür. :D
Aber lass mal bei einem Spiel mit deutscher Beteiligung etwas zündeln, es hagelt nur Stadionverbote und Anzeigen wegen Körperverletzungen.

Man kann die Manager von DEutschen Clubs nur auffordern den Türken kein "Asyl" mehr zu gewähren :lol:

Antworten