KSV-OberRoden

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Red Lion

KSV-OberRoden

Beitrag von Red Lion » 27. Sep 2003, 21:00

Ganz ordentliches Spiel heute gegen den erwartet starken Gegner. Erschreckend das nur höchstens 1000 Zuschauer da waren, meine persönliche Einschätzung war etwa 800.
Zur Halbzeit mußten wir schon 3:1 führen, es werden weiterhin zu viele Torchancen vergeben. Ober Roden hat gut mitgehalten und gezeigt das sie nicht umsonst da oben stehen, dennoch war der Sieg für uns verdient gewesen.
Steffen hat zum wiederholten mal schlecht gespielt, in Griesheim ist er nicht gelaufen und heute ging auch wieder alles schief was er gemacht hat. Am Ende wurde er gar nicht mehr angespielt, man hatte den Eindruck die Mannschaftskameraden wußten, das wenn er den Ball bekommt, geht er eh verloren :lol:
Nächste Woche gegen Karben wirds bestimmt nicht leichter und wenn da wieder so viele Chancen vergeben werden könnte sich das rächen.

adepto

Beitrag von adepto » 27. Sep 2003, 21:20

1.000 Zuschauer sind sehr schwach :o
Noch schwächer war aber Tobias Nebe im Sturm!!! Der konnte gar nichts. Nico Steffen fand ich gar nicht so schlecht. Ich hab mich dann eher geärgert, dass niemand ihn angespielt hat!

Bild Bild Bild SUPER THORSTEN BAUER

er ist jetzt bester Oberliga-Torschütze mit 10 Treffern!

Ich hoffe auf Besserung in der Chancenauswertung, auf mehr Zuschauer und auf Sandifort im Sturm!

Michi

Oberliga-Torschützenliste

Beitrag von Michi » 28. Sep 2003, 12:42

Nibor hat geschrieben:Bild Bild Bild SUPER THORSTEN BAUER

er ist jetzt bester Oberliga-Torschütze mit 10 Treffern!
Thorsten Bauer führt jetzt zusammen mit Sascha Gies (SV Buchonia Flieden) die Oberliga-Torschützenliste an:

Code: Alles auswählen

1. Thorsten Bauer         KSV Hessen Kassel      10
   Sascha Gies            SV Buchonia Flieden    10
 3. Emanuele Giuliana      FSV Frankfurt           7
   Jean-Paul Ndjoumeck    SC Borussia Fulda       7
   Özkan Cin              Eintr. Wald-Michelbach  7
Die aktuellen Top-15 der Liste findet ihr auf www.ksv-statistiken.de.vu!

Gruß Michi

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 28. Sep 2003, 14:37

Mund abputzen und nach vorn schauen. :D

Bin froh, dass das Glück endlich wieder zurückkommt und wir auch solche Spiele mal wieder über die Zeit bringen, ohne in der Nachspielzeit noch einen reingedroschen zu bekommen!

Nur das mit den Torchancen muss besser werden. Dann füllen sich die Ränge sicherlich auch wieder. Gegen namenlose Aufsteiger geht verständlicherweise keiner so gerne hin. Das ist nunmal so, auch wenn's schade um unseren Zuschauerschnitt ist.

Tja, und in Südhessen mal wieder nichts neues. Ich glaub ein Kantersieg am "Bölle" wird so langsam zur Pflicht. :-?

Neutralo

Beitrag von Neutralo » 29. Sep 2003, 07:47

moin moin, melde mich zurück aus dem urlaub :D

denke das ich mit meiner umfrage vor einigen wochen bezüglich zuschauerzuspruch gar nicht so verkehrt lag, hoffe aber das es in zukunft wieder ein paar mehr werden. schön das der von mir auch desöfteren kritisierte bauer nun bombt...freut mich sehr! nebe spielt meiner meinung nach auf der falschen position-er gehört hinter die spitzen und sonst niergendwo, was challa dazu sagt wird sich zeigen. was war mit zoran los? habe gehört beim gegentor gepatzt und dann provoziert worden...müßte man als erfahrener mann aber drüber stehen. ist aber nicht so wichtig, viel wichtiger die drei punkte :D

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 29. Sep 2003, 12:19

Hier noch eine Nachbetrachtung aus der Sicht des Gegners:

Trotz 1:2-Niederlage nicht unzufrieden
Germania verpasst Punktgewinn in Kassel nur knapp
28.09.03. Zwar ohne Punktgewinn aber nicht unzufrieden kehrte Germania Ober-Roden vom Punktspiel der Oberliga Hessen beim KSV Hessen Kassel zurück.1:2
(1:1) verlor der Aufsteiger, zeigte aber ein gutes Spiel. "Das einzige, was
ärgerlich war, ist, dass wir keinen Punkt mitgenommen haben. Denn das war durchaus möglich", meinte Germania-Trainer Peter Lack. Der Aufsteiger verlor nicht nur die Begegnung, sondern auch Stürmer Gunnar Frommknecht (ihm machte seine alte Sprunggelenksverletzung wieder zu schaffen) und Mittelfeldspieler Alexander Stenzel (Zerrung), die verletzt ausschieden. Ob beide am Freitag (15 Uhr) im Aufsteigerduell bei Viktoria Griesheim auflaufen können, ist fraglich.

Viktor Krist erzielt sein erstes Saisontor

Ober-Roden präsentierte sich gegenüber der 0:3-Niederlage in Darmstadt
erheblich verbessert. "Wobei Kassel nicht so ein starker Gegner wie
Darmstadt war. Das gibt es doch einen großen Unterschied", befand Trainer Lack
. Die Ober-Röder versteckten sich im Auestadion nicht, zeigten eine gute Anfangsphase. Erst nach zehn Minuten fanden die Kasselaner besser zu ihrem Spiel und gingen nach 19 Minuten durch den neunten Saisontreffer vonnThorsten Bauer in Führung. Nur sechs Minuten später allerdings markierte Ober-Rodens mit aufgerückter Manndecker Viktor Krist den verdienten Ausgleich. Nach einem Eckball verlängerte Domenico Di Rosa auf Kelvin King.
Der Germania-Libero leitete den Ball weiter und Krist brauchte die
Lederkugel aus einem Meter nur noch über die Torlinie drücken. Bereits zuvor hatte Torjäger Gunnar Frommknecht per Kopf nur die Latte des KSV-Tores getroffen.

Yüksel Ekiz vergibt Großchance zur Germania-Führung

Zu Beginn der zweiten Hälfte mussten die Gäste nach dem Ausscheiden von Gunnar Frommknecht allerdings umstellen, standen nun etwas defensiver als zuvor. "Dennoch sind wir nach einer Stunde wieder gut ins Spiel bekommen",
äußerte sich Peter Lack. Doch dann vergab Yüksel Ekiz nach einem Konter der Gäste den möglichen Ober-Röder Führungstreffer. Zwei Minuten später brachte Bauer die Kasselaner zum zweiten Mal in Führung. "Wir haben dann nochmals versucht, Druck zu erzeugen", zeigte sich Lack mit dem Engagement seiner Elf zufrieden. "In der Schlussviertelstunde wurde es nochmals hektisch, denn der
Aufsteiger drängte mit Macht auf den Ausgleich.
Doch da offenbarte sich der Unterschied zwischen den "großen" und "kleinen" Vereinen. "Kassel hat sich mit Händen und Füßen gegen ein Unentschieden gewehrt. Bei uns wären vier Mann vom Platz geflogen", monierte Lack. So aber blieben die Spielverzögerungen und Foulspiele der Gastgeber unbestraft und Ober-Roden trat ohne einen Punktgewinn die Heimreise nach Rödermark an.

Stimmen

Thomas Freudenstein (Trainer KSV Hessen Kassel): "Es war das erwartet schwere Spiel. 25 Minuten waren wir in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, haben den Ball laufen lassen und uns Torchancen erarbeitet. Der Gegentreffer fiel aus heiterem Himmel, denn Ober-Roden hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine echte Torchance, obwohl sie bis zum Strafraum ganz gut gespielt haben. Danach haben wir den Faden verloren. Kurz vor der Halbzeitpause sind wir wieder besser ins Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit war das Niveau dann schlechter. Aufgrund der ersten Halbzeit haben wir das Spiel aber letztendlich verdient gewonnen."

Statistik

KSV Hessen Kassel: Zeljko - Tews, Schönewolf, Keim - Steffen, Owusu, Chalaskiewicz, Busch, Rudolph - Nebe (59. Usta), Bauer.

Ober-Roden: Arnold - King - Czapla, Krist - Akinwale (84. Mahn), Flick,
Stenzel (68. Ransom), Demirtas, Ekiz - Di Rosa, Frommknecht (46. Heinz)

Tore: 1:0 Bauer (19.), 1:1 Krist (25.), 2:1 Bauer (65.)

Zuschauer: 1200

gordan

Beitrag von gordan » 29. Sep 2003, 13:53

Ober Roden zeigte sich meiner Meinung nach als überraschend starker Gegner. Haben wahnsinnig hart gegämpft. Sind aber auch oft vielzu übermütig in die Zweikämpfe gegangen.
Als stärksten KSV-Akteur hebe ich Busch heraus. Aber auch Rudolph hat Klasse gespielt. Steffen fand ich auch ganz O.K. Er kann auch schließlich nix dafür, dass er zu wenig angespielt wurde, obwohl er allzu oft frei stand. Zoran war am Samstag dünne. hat drei Riesenfehler gemacht - einer wurde glücklicherweise "nur" bestraft. Naja, Hauptsache3 Punkte.

Gruß
Gordan

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 29. Sep 2003, 16:42

Nibor hat geschrieben:1.000 Zuschauer sind sehr schwach :o
Noch schwächer war aber Tobias Nebe im Sturm!!!
Was wohl daran liegt, daß er kein Stürmer ist.

Hoffentlich ist Julio bald wieder fit, damit Nebe im Mittelfeld kicken kann. Ansonsten muß ich noch sagen, daß die Abwehr gegen O.R. teilweise einen ganz schönen Mist gekickt hat. Das Gegentor war schon ziemlich dämlich (uns sah auch so aus), gerade weils vorher schonmal die Latte erwischt hat. Sowas weckt eigentlich auf.

Ansonsten hab ich schon schlimmeres gesehen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten