So, das Thema gibt es zwar schon im Gästebuch, aber irgendwie paßt es doch hier besser hin, zumal hier ja auch über das Schalke-Spiel gesprochen wird.
Parallel zum Spiel im Auestadion traten die Löwen also bei der TSG Wattenbach an und gewannen trotz ordentlich dagegenhaltender Wattenbacher mit 1:0 durch ein Tor von Benni Menne.
In der ersten Halbzeit lief bei den Löwen nicht viel zusammen, Wattenbach hatte sogar die besseren Chancen, konnten diese aber nicht nutzen bzw. scheiterten am sicheren Norman Stollberg oder der gut stehenden Abwehr um Thorsten Schönewolf. In Halbzeit zwei wurde der KSV dann stärker und erzielte zwanzig Minuten vor Schluß endlich den ersten und dann auch einzigen Treffer.
Positiv auf fielen nach meinem Dafürhalten Sebastian Busch (bestritt und gewann viele Zweikämpfe und arbeitete auch viel nach vorne, ging dann zur Halbzeit raus, war aber ohnehin rotgefährdet), Benjamin Menne (nicht nur seines Tores – Schuß aus wenigen Metern – wegen, sondern auch wegen seines Einsatzes und guten Paßspiels aus dem defensiven Mittelfeld heraus), Matthias Rudolph (wurde auf links leider zu selten gesucht, als Christoph Keim dann ausgewechselt wurde, war er allerdings der Chef auf der linken Seite, legte einige starke Dribblings hin und brachte auch gute Flanken herein) und Slawomir Chalaskiewicz (war ein Vorbild an Laufbereitschaft und das über die volle Spielzeit).
Einige Bilder vom Spiel gibt es auf http://www.sm-club-kassel.de .
TSG Wattenbach - KSV 0:1
-
bannedfromthepubs
@jorsch:
Vorsicht, SM-Clubberer! Groundhopping kann zur Sucht werden...
Hier mal eine Definition des Begriffs:
Vereinfach gesagt ist das Ziel beim Groundhopping möglichst viele Spiele in verschiedenen Stadien (Grounds, ...ein treffender Begriff in der OL Hessen) auf der ganzen Welt zu sehen.
Es ist die wohl extremste Form des Fußball-Fankults. Sie kann, je nachdem wie man sie ausübt, das ganze Leben beeinflussen und verändern.
Groundhopper sind wahre (Über-)Lebenskünstler (...Darmstadt, Offenbach!!!). Ihre Touren planen sie oft mit dem minimalen Einsatz an Geld und Zeit. Ein großes Problem dabei ist vorallem aber die Sprache (südhessisch babbeln!) und die Wahl des Fortbewegungsmittels.
Doch Groundhopper nehmen eine Vielzahl von Strapazen (...z.B. SEK Fulda) auf sich, um möglichst viele Grounds zu besuchen und Länderpunkte (...gibts für Südhessen eigentlich einen Länderpunkt?) zu sammeln.
Die Erlebnisse auf ihren Touren entschädigen aber oft für die Kosten und Mühen, die man eingehen muss.
Übrigens, man darf sich erst Groundhopper nennen, wenn man 100 Grounds in insgesamt 10 Ländern gesehen hat. :wink:
Wie viele Kasseler waren eigentlich unter den 300 Zuschauern?
Vorsicht, SM-Clubberer! Groundhopping kann zur Sucht werden...
Hier mal eine Definition des Begriffs:
Vereinfach gesagt ist das Ziel beim Groundhopping möglichst viele Spiele in verschiedenen Stadien (Grounds, ...ein treffender Begriff in der OL Hessen) auf der ganzen Welt zu sehen.
Es ist die wohl extremste Form des Fußball-Fankults. Sie kann, je nachdem wie man sie ausübt, das ganze Leben beeinflussen und verändern.
Groundhopper sind wahre (Über-)Lebenskünstler (...Darmstadt, Offenbach!!!). Ihre Touren planen sie oft mit dem minimalen Einsatz an Geld und Zeit. Ein großes Problem dabei ist vorallem aber die Sprache (südhessisch babbeln!) und die Wahl des Fortbewegungsmittels.
Doch Groundhopper nehmen eine Vielzahl von Strapazen (...z.B. SEK Fulda) auf sich, um möglichst viele Grounds zu besuchen und Länderpunkte (...gibts für Südhessen eigentlich einen Länderpunkt?) zu sammeln.
Die Erlebnisse auf ihren Touren entschädigen aber oft für die Kosten und Mühen, die man eingehen muss.
Übrigens, man darf sich erst Groundhopper nennen, wenn man 100 Grounds in insgesamt 10 Ländern gesehen hat. :wink:
Wie viele Kasseler waren eigentlich unter den 300 Zuschauern?
-
Günter Kratz
Wieviele Kasseler unter den Zuschauern waren? Mal überlegen: 5 Leute von den Sioux, 3 von den Kirschenpflückern, mindestens einer vom SM-Club (Mensch, wenn ich die Bilder sehe, müssen wir doch fast nebeneinander gestanden haben, aber ich hab ihn (sie) nicht bemerkt...) und noch zwei in Trikots, aber aus keinem Fanclub. Dazu noch 2 Bratwurst verschlingende Polizisten zur Bewachung der Löwenmeute! Also mindestens 13 Mann, wahrscheinlich aber eher 15...
Und der Rest war sicher im Auestadion und hat Schalke an das Pokalspiel '81 erinnert! Das mach mer bald mal wieder...
RWG
Günter
RWG
Günter
@ 1982
Ja, das ist tatsächlich ein Problem :wink:. Schönen Dank für den Hinweis und die amüsante treffliche Beschreibung. Aber ich versichere Dir, ich kann aufhören, wann immer ich will :grin:.
Tja, aber wenn’s für Südhessen keine Länderpunkte gibt, dann bin ich persönlich noch ziemlich weit vom Groundhopper-Status entfernt. Da befinden sich nämlich nur so illustre Länder wie Dänemark und Schweden in meiner Sammlung. Aber das kann ja alles noch kommen, wenn wir erstmal Europapokal spielen, das nächstes Qualifikationsspiel dafür findet ja am nächsten Mittwoch statt, leider in Lohfelden und da war man ja schon, also gibt’s dafür keine neuen Punkte
. Dafür aber heute beim Wettsingen in Breuna!
@ Günter
Ja, so ein paar Leutchen waren schon da und der eine vom SM-Club stand erst auf Höhe der einen und dann auf Höhe der anderen Eckfahne auf der Trainerbankseite und wanderte gegen Ende etwas der Mitte zu, bis er zwei Meter von Dir entfernt stand, als Du den Schirm Deines Nebenmannes mit in Anspruch genommen hast :wink: . Dummerweise habe ich es verpennt, mal Hallo zu sagen
. Dann hole ich das mal heute abend in Wettesingen/Breuna nach.
Ja, das ist tatsächlich ein Problem :wink:. Schönen Dank für den Hinweis und die amüsante treffliche Beschreibung. Aber ich versichere Dir, ich kann aufhören, wann immer ich will :grin:.
Tja, aber wenn’s für Südhessen keine Länderpunkte gibt, dann bin ich persönlich noch ziemlich weit vom Groundhopper-Status entfernt. Da befinden sich nämlich nur so illustre Länder wie Dänemark und Schweden in meiner Sammlung. Aber das kann ja alles noch kommen, wenn wir erstmal Europapokal spielen, das nächstes Qualifikationsspiel dafür findet ja am nächsten Mittwoch statt, leider in Lohfelden und da war man ja schon, also gibt’s dafür keine neuen Punkte
@ Günter
Ja, so ein paar Leutchen waren schon da und der eine vom SM-Club stand erst auf Höhe der einen und dann auf Höhe der anderen Eckfahne auf der Trainerbankseite und wanderte gegen Ende etwas der Mitte zu, bis er zwei Meter von Dir entfernt stand, als Du den Schirm Deines Nebenmannes mit in Anspruch genommen hast :wink: . Dummerweise habe ich es verpennt, mal Hallo zu sagen