17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem

17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von matzem » 8. Nov 2025, 13:26

Am Samstag kommt es zur Mutter aller Regionalliga (Südwest)- Derbys. Wer erinnert sich da nicht gerne an den 01.04.2025 ;-)

Vor der Saison waren sich die Trainer der RL- Südwest einig, dass kein Weg an den Offenbacher Kickers vorbeigehen wird. Inzwischen findet sich der OFC auf Tabellenplatz 13 wieder, der Sportchef wurde bereits entlassen und der Trainer steht seit Wochen in der Kritik.
Ehrlich gesagt fühlt sich die Berichterstattung rund um den OFC deutlich schlechter an, als es der Tabellenplatz bzw. die Punktausbeute zeigt. Der OFC ist trotz der Untergangsstimmung nur 6 Punkte von uns entfernt, so dass eine Platzierung unter den Top 5 nach wie vor möglich ist.
Als Hauptgrund für das bisher enttäuschende Abschneiden sieht man von Seiten des Vereins insbesondere das außerordentliche Pech mit Verletzungen/Ausfällen. Von der Wunschformation war man bisher in jedem Spiel weit entfernt, gegen Freiburg II mussten sogar Spieler aus dem Nachwuchsbereich ran.
Dennoch hat die Mannschaft deutlich mehr Potential, als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Ich hoffe nicht, dass am Samstag der oft zitierte neue Besen zum Einsatz kommt und der OFC pünktlich zum Derby einen neuen Trainer präsentiert. Das setzt ja bekanntermaßen (häufig) ungeahnte Kräfte frei.
Es ist für uns und für die Mannschaft das Highlight- Spiel jeder Saison, egal auf welchem Tabellenplatz sich die Vereine befinden.

Ich erwarte ein hoch emotionales und kampfbetontes Spiel, in dem der OFC ums sportliche Überleben kämpfen wird und wir den Flow (12 von 15 Punkten aus 5 Spielen + Pokal) unbedingt beibehalten wollen.
Hier gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren, dabei sehe ich den letzten Platz des OFC in der Fupa- Fairnesstabelle eher als kleine Randnotiz.
In den letzten beiden Spielzeiten kamen jeweils über 7.300 Zuschauer zum Derby ins Auestadion. Jetzt haben wir Mitte November, mit ganz ordentlicher Wettervorhersage. Zudem findet am Wochenende kein Buli- Spieltag statt, was uns vielleicht den einen oder anderen Extrazuschauer bescheren wird.
Aus Offenbach werden, ob der sportlichen Ausgangslage, sicher ein paar Auswärtsfahrer lieber zu Hause bleiben ?
Summa summarum rechne ich mit max. 6.000 Zuschauern.

Glowes

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von Glowes » 8. Nov 2025, 13:46

Mehr Werbung konnte man von den Löwen in den letzten Spielen nicht erwarten. Jetzt sind die Zuschauer gefragt. Wettervorhersage aktuell bei 15 Grad und trocken. Wenn das so bleibt, denke ich auch an um die 6000 Zuschauer. Verdient wären 7000+X.

Spielerisch sollte das auch machbar sein. Natürlich wird der OFC anders auftreten als zuletzt, aber ich denke, dass wir beste Chancen haben, Punkte im Auestadion zu behalten. Mein Tipp: 2:1
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 8. Nov 2025, 13:50

Ein Spiel gegen den OFC ist immer vergleichbar mit einem Pokalspiel - es hat eigene Gesetze. Die Löwen tun gut daran, den OFC trotzd deren Tabellenplatzes ernst zu nehmen. Denen fehlen elementar wichtige Spieler, gestern mussten Leute aus der U19(?) aushelfen, selbst ein Sascha Korb wurde reaktiviert. Klingt erstmal alles für den KSV, aber gerade Spieler aus der zweiten Reihe bzw. der Jugend wollen etwas zeigen. Außerdem wissen wir auch noch nicht, wer uns am Samstag zur Verfügung steht. Dass Breitfelder gestern so früh ins Spiel musste, war sicherlich nicht geplant. Kuntze und ABS kehren zurück. Vielleicht kann Girth wieder eingreifen. Kurz vor dem Spiel werden wir schlauer sein, Zuschauer rechne ich so mit 5000, ob aus Offenbach viele mitkommen, wird man sehen. Gestern gab es wohl einen Stimmungsboykott. Denke nicht, dass man das in Kassel aufrecht erhält.

Ich tippe auf einen hart erkämpften 2:1 Sieg für die Löwen. Das wird nicht wieder so eine Gala wie im April, aber muss es ja auch nicht.
Unsere Zeit wird kommen!

Yannis

Beitrag von Yannis » 8. Nov 2025, 14:12

matzem hat geschrieben: 8. Nov 2025, 13:26 Am Samstag kommt es zur Mutter aller Regionalliga (Südwest)- Derbys. Wer erinnert sich da nicht gerne an den 01.04.2025 ;-)

Vor der Saison waren sich die Trainer der RL- Südwest einig, dass kein Weg an den Offenbacher Kickers vorbeigehen wird. Inzwischen findet sich der OFC auf Tabellenplatz 13 wieder, der Sportchef wurde bereits entlassen und der Trainer steht seit Wochen in der Kritik.
Ehrlich gesagt fühlt sich die Berichterstattung rund um den OFC deutlich schlechter an, als es der Tabellenplatz bzw. die Punktausbeute zeigt. Der OFC ist trotz der Untergangsstimmung nur 6 Punkte von uns entfernt, so dass eine Platzierung unter den Top 5 nach wie vor möglich ist.
Als Hauptgrund für das bisher enttäuschende Abschneiden sieht man von Seiten des Vereins insbesondere das außerordentliche Pech mit Verletzungen/Ausfällen. Von der Wunschformation war man bisher in jedem Spiel weit entfernt, gegen Freiburg II mussten sogar Spieler aus dem Nachwuchsbereich ran.
Dennoch hat die Mannschaft deutlich mehr Potential, als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Ich hoffe nicht, dass am Samstag der oft zitierte neue Besen zum Einsatz kommt und der OFC pünktlich zum Derby einen neuen Trainer präsentiert. Das setzt ja bekanntermaßen (häufig) ungeahnte Kräfte frei.
Es ist für uns und für die Mannschaft das Highlight- Spiel jeder Saison, egal auf welchem Tabellenplatz sich die Vereine befinden.

Ich erwarte ein hoch emotionales und kampfbetontes Spiel, in dem der OFC ums sportliche Überleben kämpfen wird und wir den Flow (12 von 15 Punkten aus 5 Spielen + Pokal) unbedingt beibehalten wollen.
Hier gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren, dabei sehe ich den letzten Platz des OFC in der Fupa- Fairnesstabelle eher als kleine Randnotiz.
In den letzten beiden Spielzeiten kamen jeweils über 7.300 Zuschauer zum Derby ins Auestadion. Jetzt haben wir Mitte November, mit ganz ordentlicher Wettervorhersage. Zudem findet am Wochenende kein Buli- Spieltag statt, was uns vielleicht den einen oder anderen Extrazuschauer bescheren wird.
Aus Offenbach werden, ob der sportlichen Ausgangslage, sicher ein paar Auswärtsfahrer lieber zu Hause bleiben ?
23/24 waren mit schlechterer Ausgangsposition und nur 2 Wochen früher Ende Oktober die eben erwähnten 7300 da, wäre doch schön wenn man die irgendwie wieder mobilisiert bekommt. Gegen Trier war die Zuschauerzahl zwar ernüchternd, aber es war auch echt Sauwetter.

Es ist wie gesagt Länderspielpause im Fußball, da können wir auf ein paar Kieler und Stadionhopper hoffen, dazu spielt Melsungen am Freitag und die Huskies spielen gar nicht, da kriegt man vielleicht auch ein paar Kasseler Sportbegeisterte ins Stadion.

Kurz um: Samstag ist das Auestadion der place to be!

Also ich hoffe einfach auf die 7000 auch wenns schwer wird, die Mannschaft hat sichs verdient!

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 8. Nov 2025, 14:18

Ich denke wir werden die 7000 Zuschauer knacken und das Spiel gegen uns ist für den Trainer der Offenbacher ein Endspiel. Verlieren die Kickers bei uns, wird man sich von dem Trainer trennen.

Wie hier bereits korrekt angemerkt wurde, darf man die Kickers trotz des Tabellenplatzes (der in unserer Liga oftmals wenig aussagt) und ihrer Verletzungshistorie nicht unterschätzen. Ich rechne mit einem Unentschieden und einem eher unspektakulären Spiel - das Derby vom 01.04.25 zu toppen ist ja nahezu unmöglich.

Mein Tipp 1:1 vor 7.100 Zuschauern.

Shooter

Beitrag von Shooter » 8. Nov 2025, 18:05

Yannis hat geschrieben: 8. Nov 2025, 14:12
matzem hat geschrieben: 8. Nov 2025, 13:26 Am Samstag kommt es zur Mutter aller Regionalliga (Südwest)- Derbys. Wer erinnert sich da nicht gerne an den 01.04.2025 ;-)

23/24 waren mit schlechterer Ausgangsposition und nur 2 Wochen früher Ende Oktober die eben erwähnten 7300 da, wäre doch schön wenn man die irgendwie wieder mobilisiert bekommt. Gegen Trier war die Zuschauerzahl zwar ernüchternd, aber es war auch echt Sauwetter.

Es ist wie gesagt Länderspielpause im Fußball, da können wir auf ein paar Kieler und Stadionhopper hoffen, dazu spielt Melsungen am Freitag und die Huskies spielen gar nicht, da kriegt man vielleicht auch ein paar Kasseler Sportbegeisterte ins Stadion.

Kurz um: Samstag ist das Auestadion der place to be!

Also ich hoffe einfach auf die 7000 auch wenns schwer wird, die Mannschaft hat sichs verdient!
Nicht ganz, die Huskies spielen ebenfalls Freitag.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 8. Nov 2025, 18:08

Also der gesamte Spieltag lief fast für uns!…wir haben einfach momentan nur noch 5 Punkte zurückstand auf Platz 1…wer hätte das für einen Monat gedacht…

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 8. Nov 2025, 18:41

Spiele gegen den Scheiß OFC folgen immer anderen Regeln, als man vielleicht annimmt oder rumanalysiert. Es fängt bei 0:0 an. Ausgang offen. Egal wie die Voraussetzungen auf beiden Seiten sind. Ich freue mich sehr auf das Spiel und bin selbstverständlich im Stadion dabei.
Ab heute wird's besser!

Antworten