11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem

11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von matzem » 1. Okt 2024, 12:56

Nachdem wir uns an dem letzten Spieltag abgearbeitet haben, sollten wir den Blick in die Zukunft richten 8)
Tabellenplatz 14 gegen Tabellenplatz 2; Formtabelle Platz 17 gegen Platz 3 (noch vor Offenbach).
Mega- Druck gegen euphorische Gelassenheit. Nebenbei: Marktwert KSV 1,90 Mio. vs. Marktwert FSV 1,53 Mio.
Das sind die Fakten.
Der FSV spielt bisher eine für alle überraschend gute Saison, wir hingegen bleiben unserem Weg im Abstiegskampf treu. Unser Selbstvertrauen dürfte bei unter 0% liegen, das vom FSV über 100%. Die Ausgangslage könnte kaum schlechter sein.
Was soll man sagen ? Wir müssen eigentlich gewinnen ? Ich glaube, das geht selbst dem größten Optimisten derzeit nicht schmerzfrei über die Lippen.
Ich werde seit gut 3 Jahren das erste Heimspiel verpassen. Aber nicht weil ich nicht kann, sondern weil ich nicht will. In einer Beziehung würde man sagen: "Die Liebe ist noch da aber wir haben eine Auszeit gebraucht".
Trotzdem fiebere ich dem Spiel sorgenvoll entgegen, fürchte aber das bestenfalls eine knappe Niederlage drin sein wird.
Eigentlich ein Spiel für > 3.000 Zuschauer, von denen ich derzeit bestenfalls 1.700 im Stadion erwarte.
Ergebnistipp 1:3

Falsche Neun

Re: 11. Spieltag: KSV HESSEN KASSEL vs. FSV FRANFURT

Beitrag von Falsche Neun » 1. Okt 2024, 16:01

Nachdem man sich hier im Forum als super Ecksperte geäußert hat, einfach mal zu Hause bleiben, anstatt das Team bei diesem extrem wichtigen Spiel zu unterstützen - Edelfan nennt sich sowas, einfach nur erbärmlich👎
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen", Otto Rehagel

marinho

Beitrag von marinho » 1. Okt 2024, 18:15

Ich werde es wohl immer noch nicht lassen können - und wie eigentlich immer, wenn ich nicht im Urlaub bin, ins Stadion gehen.
Am Samstag erwarte ich ein sehr kämpferisches/physisches Auftreten der Löwen, die den vermutlich technisch überlegenen Gegner nicht sein Spiel (mit „feiner Klinge“) aufziehen lassen dürfen und ihn „sehr rustikal“ bearbeiten sollten. Wenn das klappt, könnte was Zählbares für uns rausspringen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt (auch wenn ich dafür 5 € ins Phrasenschwein sprich die Spendendose für den Nachwuchs stecken muss)!!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 1. Okt 2024, 18:57

Ich werde mir Popcorn mitbringen...erwarte hohen Unterhaltungswert...erstes Heimspiel seit Villingen...

MusaKS

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von MusaKS » 2. Okt 2024, 09:06

Ich erwarte tatsächlich keine Punkte für uns. Der FSV lag uns die letzen Jahre nie und dazu sind wir in einer Krise und der FSV auf einem Höhenflug.

Wie dem auch sei..

Ich rechne mit 1500 Zuschauern. Mehr Tipps gebe ich nicht ab.

esteban

Beitrag von esteban » 2. Okt 2024, 11:32

Ich erwarte ein großes Dramolett mit diversen Nebenereignissen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Reni

Beitrag von Reni » 2. Okt 2024, 12:39

esteban hat geschrieben: 2. Okt 2024, 11:32 Ich erwarte ein großes Dramolett mit diversen Nebenereignissen.
Was soll das bedeuten? Dramolett (Minidrama in Verbindung mit einem Theaterstück) und davor das Wort "großes"... Also großes Minidrama?🤔 In spöttischer Sprechweise dann wohl als ungenügend ausgeführt oder wohl als exaltierte Belanglosigkeit empfunden... Aber warum GROßES?
Wie verstehe ich das Wort "Nebenereignisse" in diesem Satz? Aktionen der Fans etwa?
Ich kann diesen Satz nicht richtig begreifen, welche Intension dahinter steckt.

esteban

Beitrag von esteban » 2. Okt 2024, 12:51

Ich gebe Dir hier mal etwas für Dein Spezialgebiet - die Defensivanalyse:
https://www.kicker.de/derbypleite-war-e ... 25/artikel
Ebenfalls werden die beiden Außenbahnspieler Nael Najjar (28) und Tobias Boche (24) schmerzlich vermisst, die sich einen Faserriss zugezogen haben und in den kommenden Wochen fehlen werden.
Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für den gesamten Defensivverband? Wie man in OF sehen konnte, war die Viererkette bestehend aus vier IV's besonders auf den Außenpositionen anfällig. Was ist zu tun?
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Antworten