4. Spieltag: Kickers Offenbach vs. KSV Hessen Kassel
-
4. Spieltag: Kickers Offenbach vs. KSV Hessen Kassel
Sonntag kommt es zum interessanten Hessenderby auf dem Bieberer Berg. In vielerlei Hinsicht ist es ein besonderes Spiel.
Traditionell sind es immer spannungsgeladene Spiele zweiter Traditionsvereine, Südhessen gegen Nordhessen. Diesmal haben wir sogar einen echten Offebacher Bub in unseren Reihen, der sich bei uns zum absoluten Leistungsträger entwickelt hat. Inzwischen dürfte es der OFC bereut haben, Sascha Korb damals ziehen zu lassen.
Und trotz aller Gegnerschaft der Vereine und Feindschaft der Fans gibt es Ähnlichkeiten, die auffällig sind. Beide hatten bzw haben ein Insolvenzverfahren eröffnet, wobei die Entwicklung beim OFC fast schon eine Vorbildfunktion für unseren KSV haben könnte. Das Ergebnis des Verfahrens in Offenbach würde uns auf jeden Fall gut zu Gesicht stehen.
Ich hoffe auf ein gutes Spiel und das für uns was Zählbares übrig bleibt. Wichtig ist eine kontinuierliche Veringerung der Minuspunkte.
Traditionell sind es immer spannungsgeladene Spiele zweiter Traditionsvereine, Südhessen gegen Nordhessen. Diesmal haben wir sogar einen echten Offebacher Bub in unseren Reihen, der sich bei uns zum absoluten Leistungsträger entwickelt hat. Inzwischen dürfte es der OFC bereut haben, Sascha Korb damals ziehen zu lassen.
Und trotz aller Gegnerschaft der Vereine und Feindschaft der Fans gibt es Ähnlichkeiten, die auffällig sind. Beide hatten bzw haben ein Insolvenzverfahren eröffnet, wobei die Entwicklung beim OFC fast schon eine Vorbildfunktion für unseren KSV haben könnte. Das Ergebnis des Verfahrens in Offenbach würde uns auf jeden Fall gut zu Gesicht stehen.
Ich hoffe auf ein gutes Spiel und das für uns was Zählbares übrig bleibt. Wichtig ist eine kontinuierliche Veringerung der Minuspunkte.
Re: 4. Spieltag: Kickers Offenbach vs. KSV Hessen Kassel
...und sie spielen ebenfalls in Rot-Weiss.
Natürlich wird es am Waldemar-Klein/Gästeeck wieder gestische Provokationen in beide Richtungen geben, die an das Verhalten erinnern, das man sonst vom Affenfelsen kennt.
Ich denke die Offebächer freuen sich schon drauf.
Sehr schön wird es vor allem dann, wenn die Gegenwehr des KSV auf dem Platz der eigenen Offenbächer Sehnsucht nach Profifussball seine Grenzen aufzeigt.
Ich behaupte, der Mannschaft des KSV liegt der Bieberer Berg - er beflügelt sie.
Das bedeutet nicht unbedingt, daß man erfolgreich sein wird, aber einen harten Kampf wird es allemal geben, bei dem es auch auf Fortuna ankommt.
Es ist alles möglich in diesem Spiel mit Pokalcharakter...
Ach ja, das OFC Fanradio nicht zu vergessen!
Natürlich wird es am Waldemar-Klein/Gästeeck wieder gestische Provokationen in beide Richtungen geben, die an das Verhalten erinnern, das man sonst vom Affenfelsen kennt.
Ich denke die Offebächer freuen sich schon drauf.
Sehr schön wird es vor allem dann, wenn die Gegenwehr des KSV auf dem Platz der eigenen Offenbächer Sehnsucht nach Profifussball seine Grenzen aufzeigt.
Ich behaupte, der Mannschaft des KSV liegt der Bieberer Berg - er beflügelt sie.
Das bedeutet nicht unbedingt, daß man erfolgreich sein wird, aber einen harten Kampf wird es allemal geben, bei dem es auch auf Fortuna ankommt.
Es ist alles möglich in diesem Spiel mit Pokalcharakter...
Ach ja, das OFC Fanradio nicht zu vergessen!
-
wieder ein S-Bahn spiel für mich....freue mich auf Sonntag...wenn es ein 2:2 wird wie letzte saison, wäre ich zufrieden.... 

-
Es wäre natürlich super, wenn Lucas Albrecht heute wieder voll mit der Mannschaft trainieren und Sonntag eingesetzt werden könnte. Niklas Künzel verbessert sich ja auch immer mehr in der IV, sodass dann unsere beiden Sergejs wieder auf ihren angestammten Positionen spielen könnten.
Bin sehr gespannt, wie es laufen wird. Die Jungs werden hoffentlich heiss sein wie Frittenfett!
Bin sehr gespannt, wie es laufen wird. Die Jungs werden hoffentlich heiss sein wie Frittenfett!
Man wähnt sich in OF ja bereits als Spitzenmannschaft...bis nach dem Kassel-Spiel
.
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 94240.html

https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 94240.html
Vor 8.000 in OF - mehr Motivation braucht's ja gar nicht."...Aus dem guten Start kann am Sonntag ein Traumstart werden, wenn der OFC das Hessen-Derby in Offenbach gegen Kassel gewinnt. „Das wird ein geiles Spiel“, freut sich nicht nur Benjamin Kirchhoff. Und Reck erwartet eine für Regionalliga-Verhältnisse außergewöhnliche Kulisse. „Ich hoffe auf mehr Zuschauer als am Samstag beim DFB-Pokalspiel in Offenbach.“ Das wären dann 8091..."
Puh, ganz schweres Ding!!! Aber wer den Meisterschaftsfavoriten Waldhof niederringt und gegen die starken VfB-Bubis einen Punkt holt, kann mit breiter Brust auch zum Berg fahren.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Nicht zu vergessen: ein angemessenes Station mit guter Infrastruktur. Der Zugang zum Gästebereich ist etwas Eigenartig geregelt, scheint aber zu funktionieren. Breite und Treue Fanbasis, da kann man schon etwas neidisch werden...
Karl
Die Rückkehr von Albrecht als Abwehrchef wäre natürlich wichtig, um die Defensive zu stärken - und Künzel an seiner Seite sicherer werden zu lassen. Mit Evljuskin und Schmik ist unsere Innenverteidigung gegen lange Stürmer einfach zu klein.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)