Beitrag
von J.R. » 25. Aug 2014, 19:36
Ich würde gerne öfter und ausfühlicher über die Spiele der U23 berichten, da ich zumindest bei den Heimspielen immer dabei bin, auswärts halt ab und zu. Komme im Moment aber leider Arbeitsbedingt nur sehr unzuverlässig an die Tastatur und kann daher meist verspätet und wenn überhaubt was von meinen Eindrücken zum Besten gegben. Wenn ich es schaffe werde ich es auch tun, schließlich muss doch auch ich meinen Senf dazu geben.
War dabei und habe ein tolles Spiel unserer 2. gesehen. Wie gesagt kann man mit unseren Neuverpflichtungen was anfangen, die verbliebenen Alten ( Murrat, Rashid ) steigern sich in guter Regelmäßigkeit und passen sich dem stärkeren Spiel in dieser Saison an. Ich denke das auch Ede Wolf einen großen Anteil am derzeitigen Erfolg hat. Die Mannschaft wurde gegen Eschwege mit einigen Herrn aus dem Dunstkreis der ersten aufgefüllt (Dawid, Najerr, Tobi Schlöffel wie immer und diesmal war noch Mike Feigenspan, Jonas Marz und Jung dabei). Eschwege hatte keine wirklich großen Momente und wenn doch dann haben wir dahinten natürlich mit Tobi einen guten Torwart ( gehaltener Elfmeter ) . Der Schiedsrichter hat teilweise sehr kleinlich gegen uns gepfiffen und somit den schnellen Spielaufbau und den Spielfluss unserer immer wieder steil nach vorne spielenden Jungs unterbrochen Der Elfmeter und die damit verbundene rote Karte für Jens Wörner war vollkommen überflüssig und meines Erachtens nach eine klare Fehlentscheidung. Dafür haben sie ein gutes Auge für Abseitspositionen gehabt, die Herren in Schwarz. Das war auch gut so, denn wir haben über das ganze Spiel hin mit einer sehr wirksamen Abseitsfalle agiert.
Als Fazit muss man sagen dass das ein hochverdienter Sieg war und es zur Zeit sehr viel Spass macht zur U 23 zu gehen, auch wenn sie nicht so prall mit Spielern aus der ersten gefüllt sind haben wir ein gutes Potenzial um ansprechenden offensiven Fussball zu zeigen. Ob das immer von Erfolg gekrönt sein wird sei dahin gestellt, aber ich fände es gut wenn sie den Sprung in die Hessenliga wieder schaffen könnten. Die Derbys gegen Lohfelden und Vellmar reizen halt doch mehr als gegen Eschwege, Melsungen und Sand. Aber gut Ding will Weile haben und mit Ede Wolf und der dafür nötigen Zeit was ordentliches aufzubauen ist man auf dem richtigen Weg.
BLOCK 36