Löwen brauchen jetzt Strukturen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Re: Löwen brauchen jetzt Strukturen

Beitrag von Eckart Lukarsch » 23. Mai 2008, 09:44

Irgendwann werden es vielleicht auch die Letzten begreifen, daß ganz speziell unser Verein sich keinerlei Experimente in Sachen Verschuldung leisten darf oder sollte.
Gerade die Tatsache der Pleite vor gut 10 Jahren macht es uns, unter anderem, auch sehr schwer, potente neue Sponsoren zu gewinnen. Es geht leider sehr viel schneller gewachsenes Vertrauen zu verspielen als es sich zu erarbeiten.

Grüße von Ecki
Bild

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 23. Mai 2008, 11:09

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Es geht leider sehr viel schneller gewachsenes Vertrauen zu verspielen als es sich zu erarbeiten.
Ja Ecki, das ist wohl eine Tatsache, wenn man sieht, daß uns die Pleiten von damals heute noch vorgeworfen werden. Die Leute, die eine Verschuldung fordern, sind sich der Tragweite des Bekanntwerdens ebendieser überhaupt nicht bewusst. Allein aus dem Forum würden einige Mitglieder austreten (was ich nur als Trend werte), die Ü-50 Fraktion, die hier weniger vertreten ist als im Verein, ist was diesen Punkt angeht noch erbarmungsloser.

Naja, jedenfalls steigt eines (im Gegensatz zum Etat) kräftig: Die Länge meiner Ignore Liste. So verstopfe ich wenigstens nicht das Forum, weil mir wieder irgendein Eierkopp, der das Fundament des Vereins nicht kennt, die Zornesröte ins Gesicht treibt. :o
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 23. Mai 2008, 12:18

Ich sehe das so wenn wir noch höher wollen geht das nur wenn man einen sogenannten Großsponsor findet,weil wir sonst an unsere Grenze gekommen sind.Aber nicht durch Schulden machen das wäre ein riesen Fehler!

Und man muss sehen das man nicht alles profisionelles abschafft sondern man muss um für Sponsoren intressant zu sein noch profisionellere Strukturen aufbauen!

Vielleicht klappt es ja mit dem Großsponsor Verhandlungen sind ja wohl noch!Aber man darf auch nicht verlangen das jemand uns Sponsort und kein Mitsprache recht hat sondern darauf schaut wie weit dieses Mitsprache recht geht.

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 23. Mai 2008, 19:52

@ Asti: Selten so einen Schwachsinn gelesen. Sponsoren haben sich nicht in die Klubführung einzumischen oder Entscheidungen zu fordern.

yoyo

Beitrag von yoyo » 23. Mai 2008, 22:15

Homeboy hat geschrieben:@ Asti: Selten so einen Schwachsinn gelesen. Sponsoren haben sich nicht in die Klubführung einzumischen oder Entscheidungen zu fordern.
So siehts aus, sonst haben wir schneller ein "Red Bull Kassel" als uns lieb ist - gerade in Zeiten, wo das Namensrecht der Vereine (aktuell noch keine Sponsorennamen zulässig) auf der Kippe steht. Und auch sonst will ich keinen "mächtigen" Sponsor, der uns in die Vereinsführung reinredet. WIR sind der Verein, nicht irgend ein Millionär. Dann lieber für alle Zeiten vierte Liga oder noch tiefer! :o
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 23. Mai 2008, 23:26

yoyo hat geschrieben:So siehts aus, sonst haben wir schneller ein "Red Bull Kassel" als uns lieb ist - gerade in Zeiten, wo das Namensrecht der Vereine (aktuell noch keine Sponsorennamen zulässig) auf der Kippe steht. Und auch sonst will ich keinen "mächtigen" Sponsor, der uns in die Vereinsführung reinredet. WIR sind der Verein, nicht irgend ein Millionär. Dann lieber für alle Zeiten vierte Liga oder noch tiefer! :o
Und wie schnell das gehen kann, zeigt der SVH Kassel, der ab nächster Saison tatsächlich als "MEG Kassel" auftritt.

Und Mr. Ferrari, bescheiden wie immer...
Mehmet Göker, Geschäftsmann der Versicherungsbranche, Sport-Fan und als gebürtiger Kasseler vor allem Visionär für ein Nordhessen mit Perspektiven und wirtschaftlicher Stabilität (so Göker über Göker) treibt ein neues Projekt voran. "Die SVH Kassel soll in fünf Jahren als MEG Kassel im Handball-Europapokal spielen", erklärte der Kaufmann gestern bei der Präsentation des Konzepts und des Personals.

http://www.hna.de/sportkasselstart/00_2 ... sliga.html

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 24. Mai 2008, 15:35

Habe mit keinem Wort geschrieben dass man den Verein umbenennen soll oder dem Sponsor den Verein in die Hand geben soll!Nur der KSV hat jetzt so ein schönes Stadion mit dem man doch wohl nicht in der Regionalliga oder sogar Oberliga spielen will?Will keinen meine Meinung aufzwingen aber denke schon das der KSV mehr tun muss um einen Großsponsor zukriegen als ein schönes Video vom Bayern Spiel zu zeigen und seine tollen Fans.Oder wir verschwinden wieder in der Bedeutungslosigkeit!

sflpz

Beitrag von sflpz » 29. Mai 2008, 18:44

Hallo,
scheinbar wird es ja noch einige Vereine geben die mit der Lizenz Probleme bekommen. Wird sich ja ab dem 5.Juni zeigen.
Sehe Ich das richtig das man selbst für dir dreigeteilte Regionalliga dem DFB gegenüber 1,8 Mill. bis zum 12.Juni nachweißen muss.
Wir planen aber nur mit 0,9 Mill.
Sollte da noch der große Hammer kommen ?
Ist mir seitens des Vereins sehr ruhig !

Oder sehe Ich das falsch mit den 1,8 Mill.
RWG Steffen

Antworten