Löwen brauchen jetzt Strukturen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Kasseler90

Re: Löwen brauchen jetzt Strukturen

Beitrag von Kasseler90 » 20. Mai 2008, 20:08

podest-putzer hat geschrieben:
MANDO hat geschrieben:Realistisch denke ich aber, werden wir wohl im oberen Mittelfeld mitspielen.
Es sieht hier so aus, als ob tatsächlich einige geglaubt haben, dass wir in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen könnten. Und nur durch die Enttäuschung des halbierten Etats wird das Ziel dann auf "oberes Mittelfeld" heruntergesetzt. Hier wird sogar der langjährige Verbleib in der Regionalliga als schlimmstmöglicher Fall dargestellt.

Aber ich befürchte, dass wir von Beginn an gegen den Abstieg spielen werden. Wir werden auch in der nächsten Saison einen der kleinsten Etats der Liga haben. Die große Überraschung wird sein, was der Trainer daraus macht. Aber viel mehr als Platz 10 halte ich definitiv nicht für möglich.
Sehe ich ähnlich. In den nächsten Jahren wohl Mittelmaß oder weniger. Aber es gibt ja immer wieder Überraschungen und, wenn man sich nun sinnvoll verstärkt ist auch im nächsten Jahr ein Platz unter den ersten 10 zu erreichen. Am Kampf um den Aufsteig werden wir wohl leider nur die ersten paar Spieltage teilnehmen und in 1-2-3 Jahren.
Außer an der finanziellen Situation ändert sich noch einiges bis zur nächsten Saison. Wegen mir aber auch paar jahre Liga 4.

Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz » 20. Mai 2008, 23:14

Als ich den Beitrag eben gelesen habe auf hna.de, da musste ich wirklich denken, wir haben heute den 1. April.

Halbierung des Etats, konsolidieren,...
schon alleine diese beiden Punkte, da wird mir so schlecht, das gibt es gar nicht. Klar, man muss jetzt nicht alles schwarz sehen, aber ich muss einfach darauf noch einmal eingehen.

Bei dieser Aussage: konsolidieren da fall ich vom Hocker, hat man nicht jede Woche gehört: "das beste aus unseren Möglichkeiten machen, wir haben ja nicht mehr", da frag ich mich echt gerade, als wären wir diese Saison super hohes Risiko eingegangen, hätten 2.Liga Spieler im Kader, und was weiß ich investiert. Wenn ich eine Saison Dauerschlaf gehabt hätte, ok, dann wäre das möglich, aber dem war nicht so.

Leider konnte ich nur bei 1/3 der Spiele sein, aufgrund der Entfernung aus München, aber ich habe doch einiges gesehen und da waren es doch eher Spieler anderer Mannschaften, auf die man neidisch blickte...mir hat der KSV nichts desto trotz viel Freude bereitet und das macht er immer noch, aber wie bei so vielen, die hier schreiben, der KSV ist doch ein Teil von uns, und daher will man doch auch nachvollziehbare und klare AUssagen, und eine positive Einstellung für die Zukunft.

Und deshalb bin Ich gerade total frustriert: wie ja auch einige vor mir geschrieben haben, 4 Wochen ists her, ich hab schon wieder von großen Spielen geträumt, und nun,...

Ich kann einfach mit der Einstellung, als KSV sich in der 4. Liga zu konsolidieren nicht leben und da muss man auch mal ein Machtwort sprechen. Wir haben viel erreicht in den letzten 10 Jahren und es hat sich viel entwickelt. Ich persönlich kann es einfach nicht verstehen, dass die Potenziale dieses bis vor 2 Wochen blendend geführten Vereins nur so gering genutzt werden. Manche werden denken, noch einer, der nur am Mähren ist...aber haltet Euch doch mal unsere jetzige Konkurrenz vor Augen: Sandhausen beispielsweise ist umgeben von etlichen anderen Vereinen in der Region (nähere Region schon allein:Hoffenheim, Waldhof, L-hafen) und dennoch spielt bei allem Respekt den Sandhäusern gegenüber, der Verein um den Aufstieg.

Klar: Ist ja ne Wirtschaftsstarke Region usw. wird wohl wieder argumentiert, aber mal ehrlich, der KSV ist doch ein Verein, der in 10 Jahren auferstanden ist, der ein Einzugsgebiet von 1 Million Fußballhungrigen hat (auch wenn viele in der Zwischenzeit Bundesligaclubs anfeuern, würde der KSV eine Rolle spielen, siehe BayernII, gehen auch diese ins Stadion)der der Krösus bei den Zuschauern ist, der etliche Male in der Sportschau kam und bis vor 2 Wochen durch Konstanz in der Führung geglänzt hat. Da läuft doch etwas nicht richtig, wenn man seine Potenziale und diese Voraussetzungen bis dato nicht genutzt hat, KEINE einzigen nennswerten überregionalen Sponsoren und nun Angriff auf die Oberliga Hessen, das liest sich doch wie eine Bankrotterklärung, ohne Worte, einfach traurig

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 21. Mai 2008, 00:09

Joe Gibbs vor Engagement beim KSV

Ex-Huskies-Manager für Jens Rose "einer der besten Marketing-Männer in der Region"

Kassel. Joe Gibbs, früherer Manager beim Eishockey-Klub Kassel Huskies, gibt wahrscheinlich ein Comeback in der Region - und zwar beim Fußball. Regionalligist KSV Hessen Kassel führt Gespräche mit dem Kanadier, der in Kaufungen lebt.

In einem Interview mit der HNA erklärte der KSV-Vorsitzende Jens Rose: "Wir führen in der Tat Gespräche mit der Vermarktungsfirma von Joe Gibbs. Wir haben gemerkt, dass wir einen Vermarkter im Verein brauchen, der alles koordiniert. Ich kenne Gibbs seit Jahren. In der Region ist er sicherlich einer der besten Marketing-Männer."

Auch im Sponsoring stehen die Löwen vor wichtigen Entscheidungen. Von Hauptsponsor MEG liegen fertige Angebote für die kommende Saison vor. Die Entscheidung fällt wohl im nächsten zwei, drei Wochen. Rose steht auch in Verhandlungen mit namhaften überregionalen Sponsoren. "Wir führen sehr interessante Gespräche mir zwei überregionalen Interessenten - einem Dax-Unternehmen und einem ausländischen Automobil-Hersteller. Wenn das klappt sind wir tatsächlich in einer völlig neuen Dimension", sagt Rose.

Quelle: HNA online

Hoffe dies hat noch bestand ist ja nicht mal ein Monat her????Mehr als warten kann man ja leider nicht obwohl ich langsam mal was positives wieder lesen möchte über unseren KSV! :oSorry das ich das hier rein Kopiert habe aber das ist im moment der Strohhalm für mich nach einer sehr enttäuschten Saison!

MANDO

Beitrag von MANDO » 21. Mai 2008, 02:32

podest-putzer hat geschrieben:
MANDO hat geschrieben:Realistisch denke ich aber, werden wir wohl im oberen Mittelfeld mitspielen.
Es sieht hier so aus, als ob tatsächlich einige geglaubt haben, dass wir in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen könnten. Und nur durch die Enttäuschung des halbierten Etats wird das Ziel dann auf "oberes Mittelfeld" heruntergesetzt. Hier wird sogar der langjährige Verbleib in der Regionalliga als schlimmstmöglicher Fall dargestellt.
Ich bin auch vor der Verkündung des voraussichtlichen Saisonetats nicht davon ausgegangen, dass wir um den direkten ('Wieder'-) Aufstieg mitspielen werden. Jedoch hatte ich die Hoffnung, dass mindestens 2/3 des aktuellen Etats in Zukunft zur Verfügung stehen, vielleicht sogar etwas mehr, und ja, über die verkündeten Zahlen bin ich ein wenig enttäuscht.
Mit dem erhofften Etat hätte ich gesagt, wir finden uns etwa auf den Plätzen 3-6 wieder. Im ersten Jahr die Schwachstellen im 'neuen' Team erkennen, punktuell verstärken, dann im zweiten Jahr mit möglichst eingespielter Mannschaft angreifen, und um den Aufstieg spielen. Durch den nun deutlich niedrigeren Etat wie erhofft, schraube ich natürlich auch meine Erwartungen herunter, und sehe uns eher im oberen Mittelfeld, etwa Rang 7-10 .
Natürlich sind das alles rein spekulative Gedankenspielereien. Möglich ist im Fußball ja alles. Genauso könnten wir uns, wenn alles bombig läuft und passt, auch mit dem niedrigen Etat plötzlich ganz oben wiederfinden, umgekehrt mit einem höheren Etat auch im Tabellenkeller. Wenn ich es vorher wüsste, würde ich mein Bankkonto leerräumen, und ins nächste Wettbüro springen. Ich wollte mit meinem Posting lediglich meine Erwartungen, geknüpft an den Etat, zum Ausdruck bringen, und auch den Marcus ein wenig in die Rippen knuffen, dass er doch zukünftig nicht ernsthaft in etwa den gleichen Betrag erwarten kann, wie für die noch laufende Saison. Es sei denn, ein Großsponsor macht doch noch ein stattliches Sümmchen locker :o . Aber die Hoffnung habe ich jetzt so ziemlich aufgegeben.
Wie Bernd schon sagte, erstmal abwarten was da noch so alles passiert. Wenn die neue Mannschaft steht, man weiß in welcher Gruppe man spielt, und was sich in Sachen Sponsoren noch getan hat, die ersten 5-6 Spiele vorbei sind, dann gebe ich nochmal eine Prognose ab. Diese kannst du dann gern zerpflücken :wink: .
podest-putzer hat geschrieben:Aber ich befürchte, dass wir von Beginn an gegen den Abstieg spielen werden. Wir werden auch in der nächsten Saison einen der kleinsten Etats der Liga haben. Die große Überraschung wird sein, was der Trainer daraus macht. Aber viel mehr als Platz 10 halte ich definitiv nicht für möglich.
So pessimistisch wie du sehe ich es nun mal nicht, oder besser, will ich es nicht sehen :wink: .

In etwa 4 Monaten können wir unsere Postings ja nochmal hervorkramen, drüber lachen oder weinen, und diese dann neu ausdiskutieren :D !!!
Bis dahin ... think positive :D

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

sflpz

Beitrag von sflpz » 21. Mai 2008, 10:40

Hallo,
zur besseren Urlaubsplanung oder ähnliches hier mal der Zeitplan der neuen 3 geteilten Regionalliga.
- Spieltag ist nur Samstag
- 1. Spieltag ist der 16.August 2008
- 19. Spieltag ( letzter vor WP ) am 20.12.2008
- 20. Spieltag am 21.Februar 2009
- letzter Spieltag ist am 06. Juni 2009

hätte da noch paar Spielernamen zum überlegen
- Rene Ochs ( Borusia Fulda )- MF - außen rechts/links 31 Sp. 7 Tore
geb. in Baunatal
- Daniel Beck ( FSV Fernwald )- Sturm- offensiv/allrount 32 SP. 21 Tore
-Adam Freund ( Rot Weiß Frankfurt ) MF- offensiv 28 Sp. 8 Tore
-Dominik König ( FSV Fernwald ) MF- rechts/links 32 Sp. 8 Tore

alle Spieler sind jung und kommen aus Hessen.
Das beste ist aber sie können alle auf verschiedenen Positionen Spielen und sind beidfüssig.

RWG Steffen

KarlHammer

Beitrag von KarlHammer » 21. Mai 2008, 10:45

20.12.?
Ganz schön spät!
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Peter74

Beitrag von Peter74 » 21. Mai 2008, 10:48

MANDO hat geschrieben:
Wie Bernd schon sagte, erstmal abwarten was da noch so alles passiert. Wenn die neue Mannschaft steht, man weiß in welcher Gruppe man spielt, und was sich in Sachen Sponsoren noch getan hat, die ersten 5-6 Spiele vorbei sind, dann gebe ich nochmal eine Prognose ab. Diese kannst du dann gern zerpflücken :wink: .

In etwa 4 Monaten können wir unsere Postings ja nochmal hervorkramen, drüber lachen oder weinen, und diese dann neu ausdiskutieren :D !!!
Bis dahin ... think positive :D

RWG Mando
Ich denke auch, bevor wir uns über Tabellenplätze, die wir in einem Jahr belegen werden, unterhalten, sollten wir erstmal abwarten, in welcher Liga mit welchem Kader und mit welchem Etat wir in die kommende Saison gehen....

Bevor ich hier eine Bankrotterkläung gegenüber Vorstand/Managment für 08/09 ausspreche, warte ich erstmal ab, was kommt.

Ich will nur mal die LL-Saison und die erste Saison OL in Erinnerung rufen. In beiden Jahren war das Saisonziel, "oben" mitspielen, und unsere Mannschaft hat mehr als nur positiv überrascht. Okay, ohne die beiden Glücksgriffe, Mayer und Cesar wäre es wohl mit dem Aufstieg in die OL nichts geworden, aber gerade das erste Jahr OL war eine positive Überraschung. Also, lassen wir die schwarze Farbe noch ein wenig im Keller....
Warum sollte es den Verantwortlichen nicht gelingen, auch für die RL eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen? Bislang hat es auch funktioniert.Selbst in dieser Saison waren wir bis Ende April noch voll auf Kurs!

Zum Thema (Klein-) Sponsorring:
Mein Verein darf auch nächstes Jahr damit rechnen, daß ich meinen Mitgliedsbeitrag bezahle und 2 Dauerkarten kaufe ;)

RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

Peter74

Beitrag von Peter74 » 21. Mai 2008, 10:51

sflpz hat geschrieben:Hallo,
zur besseren Urlaubsplanung oder ähnliches hier mal der Zeitplan der neuen 3 geteilten Regionalliga.
- Spieltag ist nur Samstag

RWG Steffen
Hmmmm, schade eigentlich: Jetzt, wo wir Flutlicht haben......

Immerhin wird sich das positiv auf die Stromrechnung auswirken. Auch eine Einsparung.... :-?

RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

Antworten