podest-putzer hat geschrieben:MANDO hat geschrieben:Realistisch denke ich aber, werden wir wohl im oberen Mittelfeld mitspielen.
Es sieht hier so aus, als ob tatsächlich einige geglaubt haben, dass wir in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen könnten. Und nur durch die Enttäuschung des halbierten Etats wird das Ziel dann auf "oberes Mittelfeld" heruntergesetzt. Hier wird sogar der langjährige Verbleib in der Regionalliga als schlimmstmöglicher Fall dargestellt.
Ich bin auch vor der Verkündung des voraussichtlichen Saisonetats nicht davon ausgegangen, dass wir um den direkten ('Wieder'-) Aufstieg mitspielen werden. Jedoch hatte ich die Hoffnung, dass mindestens 2/3 des aktuellen Etats in Zukunft zur Verfügung stehen, vielleicht sogar etwas mehr, und ja, über die verkündeten Zahlen bin ich ein wenig enttäuscht.
Mit dem erhofften Etat hätte ich gesagt, wir finden uns etwa auf den Plätzen 3-6 wieder. Im ersten Jahr die Schwachstellen im 'neuen' Team erkennen, punktuell verstärken, dann im zweiten Jahr mit möglichst eingespielter Mannschaft angreifen, und um den Aufstieg spielen. Durch den nun deutlich niedrigeren Etat wie erhofft, schraube ich natürlich auch meine Erwartungen herunter, und sehe uns eher im oberen Mittelfeld, etwa Rang 7-10 .
Natürlich sind das alles rein spekulative Gedankenspielereien. Möglich ist im Fußball ja alles. Genauso könnten wir uns, wenn alles bombig läuft und passt, auch mit dem niedrigen Etat plötzlich ganz oben wiederfinden, umgekehrt mit einem höheren Etat auch im Tabellenkeller. Wenn ich es vorher wüsste, würde ich mein Bankkonto leerräumen, und ins nächste Wettbüro springen. Ich wollte mit meinem Posting lediglich meine Erwartungen, geknüpft an den Etat, zum Ausdruck bringen, und auch den Marcus ein wenig in die Rippen knuffen, dass er doch zukünftig nicht ernsthaft in etwa den gleichen Betrag erwarten kann, wie für die noch laufende Saison. Es sei denn, ein Großsponsor macht doch noch ein stattliches Sümmchen locker

. Aber die Hoffnung habe ich jetzt so ziemlich aufgegeben.
Wie Bernd schon sagte, erstmal abwarten was da noch so alles passiert. Wenn die neue Mannschaft steht, man weiß in welcher Gruppe man spielt, und was sich in Sachen Sponsoren noch getan hat, die ersten 5-6 Spiele vorbei sind, dann gebe ich nochmal eine Prognose ab. Diese kannst du dann gern zerpflücken

.
podest-putzer hat geschrieben:Aber ich befürchte, dass wir von Beginn an gegen den Abstieg spielen werden. Wir werden auch in der nächsten Saison einen der kleinsten Etats der Liga haben. Die große Überraschung wird sein, was der Trainer daraus macht. Aber viel mehr als Platz 10 halte ich definitiv nicht für möglich.
So pessimistisch wie du sehe ich es nun mal nicht, oder besser, will ich es nicht sehen

.
In etwa 4 Monaten können wir unsere Postings ja nochmal hervorkramen, drüber lachen oder weinen, und diese dann neu ausdiskutieren

!!!
Bis dahin ... think positive
RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn