23. Spieltag: SC Pfullendorf - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: 23. Spieltag: SC Pfullendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Mär 2010, 17:56

1982 hat geschrieben:Im Westen und Norden können wir weder Essen noch Magdeburg auch nur annähernd zuschauer- und etatmäßig das Wasser reichen. Ich glaube da nicht unbedingt an Vorteile, auch wenn die Gegner gegen RWE und FCM immer sehr motiviert sind und denen die Punkte klauen.
Und nicht vergessen...wichtige Punkte wurden bereits in der Hinrunde verschenkt.
gegen pfullendorf haben wir auch keine vorteile obwohl die uns etat und zuschauer bedingt unterlegen sind :wink:
jetzt zu diskutieren wo punkte verschenkt wurden ist erbsenzählerei....
da kommen doch mehrere faktoren zusammen das es 10 punkte rückstand sind :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 20. Mär 2010, 17:59

So bitter die Niederlage auch ist,aber ich glaube auch weiterhin an den Aufstieg !!!
Wie schon geschrieben wurde,war mit einem Sieg in Pfullendorf nicht wirklich zu rechnen.

Weiter gehts
NUR DER KSV

RWG Lämmi

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 20. Mär 2010, 18:26

Die Probleme der Mannschaft werden sicher nicht besser, einfach nur weil man die Liga wechselt.
Ich zähle nach jetzigem Stand sieben Amas in der RL-West. Na, toll, da freu ich mich drauf...
Ansonsten mit RWE, Preussen Münster und höchstwahrscheinlich Wuppertal als Absteiger aus der dritten Liga drei Hochkaräter für den Aufstieg. Okay, etwas attraktiver würde es das machen, zumal uns wohl im Süden der einzige Zuschauermagnet mit SV 98 absteigen könnte. Aber leichter? Wohl kaum.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Dick

Beitrag von Dick » 20. Mär 2010, 18:58

Es macht absolut keinen Spaß recht zu behalten. Aber das war es und nicht erst seit heute.
Es sind 20 Spiele gespielt und wir haben nur bei wenigen Spielen überzeugt. Spielerisch und insbesondere auch taktisch fehlt es uns noch am nötigen Niveau. Insbesondere bei Auswärtsspielen gehen wir eindeutig zu defensiv in die Begegnungen und können uns zu selten daraus lösen, falls wir in Rückstand geraten. Unsere Abwehrleistung ist nicht so gut, dass wir darauf bauen könnten (s. Gegentrefferanzahl). Unser Heil lag in der letzten Saison bereits in der Flucht nach vorne, da ging es Dank TB auch gut. Darauf hat man auch diesmal vertraut, diesen Fehler darf man nicht der Mannschaft zuschreiben! Jetzt geht es nur noch um ein gutes Ende dieser Saison, ca. 3-6 Platz. Es gilt jetzt speziell noch Zuschauerpotenzial zurück zu gewinnen. Bei der negativen Presse nach dem Pokalspiel, wird es für die Vereinsführung auch nicht einfacher zusätzliche Sponsoren zu gewinnen. In der nächsten Saison kommt es zu Höchststrafen (FSV II, HOF II) und mit evtl. Absteigern VFB II/Wehen wird der Aufstieg bestimmt nicht einfacher, als die letzten Jahre. Diese Hoffnung auf RL WEST/NORD sollte man sich auch vorzeitig abschminken, denn das Scheitern müssen wir bei uns suchen, nicht bei Angstgegnern bzw. Neureichen oder im schwäbischen Speckgürtel angesiedelten Vereinen. Dem KSV sollte man jetzt den Rücken stärken in dem man zu den Heimspielen geht (insb. Nicht Fans/Seltengeher). Kassel hat nur einen Verein der größeres erreichen kann und das sind nicht die Huskies, sondern der KSV Hessen. Ich bin am Freitag im Stadion.
Und sollte doch noch das Wunder ... dann jubeln wir mit und hatten es schon immer geglaubt. Und Entschuldigung falls ich mich zu oft wiederholt habe.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Mär 2010, 19:02

wir alle wissen, das fußball auch ein teil kopfsache ist und wenn man neutral an eine aufgabe geht ist es leichter als wenn man vorher negative erfahrungen gemacht hat :roll:
ist halt meine meinung das es besser ist die liga zu wechseln :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 20. Mär 2010, 19:09

Nach dem 5:2 gegen Fürth hat NIEMAND von Problemen in der Manschaft geredet!
Es hat nach dem Spiel in Darmstadt Niemand gesagt, das wir Taktisch und Spielerisch kein Niveau haben...also ehrlich Leute...

Pfullendorf ist halt ein Doofes Ding! Wir haben die in der Hinrunde mit 5:2 Heim geschickt! Die hatten halt noch ne Rechnung mit uns offen!
Ich finde es Sinnlos jetzt Fehler- und Gründe zu suchen obwohl noch nicht alle Tage Abend ist!!
Mirko Dickhaut könnte jetzt auch sagen " Die Jungs haben 120 Minuten vom Mittwoche noch nicht verkraftet"
Aber das bringt und die 1-3 Punkte auch nicht zurück!
Am Freitag heisst es dann mal den KSC Wegzuhauen denn die mag ich garnicht!!! Ich erinnere mich da an das letzte Heimspiel gegen den KSC im Novembver?! Und das Hinrundenspiel war auch nicht sonderlich besser...da gillt es die Punkt die man dort hat liegen lassen wieder herzuholen :wink:
Lämmi hat geschrieben:So bitter die Niederlage auch ist,aber ich glaube auch weiterhin an den Aufstieg !!!
Wie schon geschrieben wurde,war mit einem Sieg in Pfullendorf nicht wirklich zu rechnen.

Weiter gehts
NUR DER KSV

RWG Lämmi

Seh ich genauso..die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Manche von euch haben ja recht das man so nicht Aufsteigen kann, aber abwarten wie sich das Blatt noch wenden kann! Es sind noch ein paar Spieltage und es sind noch 42 Punkte Möglich die dann alles Entscheiden!

RWG Stefan
"Bazinga"

Conny

Beitrag von Conny » 20. Mär 2010, 19:19

Ich glaube auch nicht mehr wirklich an den Aufstieg es fehlt einfach die Konstanz. Aber ist es nicht einfach ein bisschen Dummheit sich in der letzten Minute noch einen einschenken zu lassen zumal das schon mal passiert ist. Aber über Süd oder Westliga zu reden ist sowieso uninteressant wer weiß was wir dann noch für eine Mannschaft zur Verfügung haben.
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 20. Mär 2010, 19:29

(Leider) muß ich sagen, dass Mannschaft und Trainer nichts aus der vergangenen Saison gelernt haben, es kann doch nicht wahr sein, dass ich mir in P.-dorf wieder in letzter Sekunde ein Tor fange!!!!!!! Unglaublich.......! Wieviel Selbstvertrauen soll denn die Mannschaft noch tanken nach den letzten Erfolgen (und dem Sieg im Hinspiel!!!)????? Da muß man doch mit breiter Brust auftreten und 3 Pkt. holen!
Leider ist es diese Saison wieder so, dass es wohl besser ist, wenn wir den Aufstieg wieder nicht schaffen, was sollen wir in Liga 3, wenn wir in der Rl schon so große Probleme haben?!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem (noch) möglichen Aufstieg die Mannschaft so (extrem) verstärkt werden könnte (jaja, dass liebe Geld), dass man da einigermaßen mithalten könnte! Auf eine Vorstellung, wie sie z.B. Kiel abliefert hat hier ja wohl keiner Lust-oder?????
Egal ob Heidenheim nun mit oder ohne Beschiss aufgestiegen ist aber was die da abliefern ist Klasse! Hut ab!
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Antworten