Jo, Hin nach Göttingen nimmt er die äußeren Gleise und zurück nimmt er die inneren Gleise, macht bei einer Strecke von 48,3 km genau 119 Sekunden. Mußte aber als altes Universitäts-Rechengenie wissen!!!!Günter Kratz hat geschrieben:Hallo Uwe (aus Schweden)!
Merkwürdigerweise dauert die Rückfahrt nur 59 Minuten.
Noch ... Tage bis ...
Also da Gratulationen im Voraus ja eigentlich Pech bringen sollen, will ich mit dem Jubiläumsbeitrag auch mal nicht länger warten :wink: ...
Besten Dank, Günter! Ist schon ein Haufen Zeug, was man da so im Laufe der Zeit alles los gelassen hat. Hab' mir schon überlegt, bei einer ganz bestimmten magischen Zahl (die mir erst noch einfallen muss) aufzuhören und unter einem neuen Namen weiter zu schreiben. Mal sehen, vielleicht bei der übernächsten Schnapszahl - oder im Gedenken an JohnBubuKatze spätestens bei der 4000
.
@ Lämmi: Stimmt, leider ist die Daily Soap KSV-Forum wie eine Sucht, so dass einem oft echt nix Besseres einfällt. Du kennst das ja, ahler Postingschinder
!
RWG
Jasch
Besten Dank, Günter! Ist schon ein Haufen Zeug, was man da so im Laufe der Zeit alles los gelassen hat. Hab' mir schon überlegt, bei einer ganz bestimmten magischen Zahl (die mir erst noch einfallen muss) aufzuhören und unter einem neuen Namen weiter zu schreiben. Mal sehen, vielleicht bei der übernächsten Schnapszahl - oder im Gedenken an JohnBubuKatze spätestens bei der 4000
@ Lämmi: Stimmt, leider ist die Daily Soap KSV-Forum wie eine Sucht, so dass einem oft echt nix Besseres einfällt. Du kennst das ja, ahler Postingschinder
RWG
Jasch
Wir können durchaus geteilter Meinung sein. - Ich hab' ne Meinung, und Ihr könnt die teilen...
-
Axel Feder
Günter Kratz
@Jasch
Also hau rein!!!
@Red Lion
Apropos "aufgeklärt": An den Klapperstorch glaube ich inzwischen nicht mehr!!! :wink:
Jetzt will ich mal rechnen: Die Fahrzeit für die 48,3 Kilometer hochwärts beträgt 1 Stunde und 1 Minute (oder 3660 Sekunden). In einer Sekunde legt der Zug also 48300 Meter / 3660 Sekunden = 13,1967 Meter zurück. Und da er runterwärts 119 Sekuden weniger braucht, sind die inneren Gleise 119 Sekunden * 13.1967 Meter = 1570,4073 Meter kürzer als die äußeren. Vorausgesetzt die Züge fahren gleich schnell! Von Kassel nach Göttingen sind's also 48,3 Kilometer und zurück nur 46,7 Kilometer. Ob die von der Bahn das auch wissen?
@yoyo
Ganz nebenbei kostet das gar nichts! Außerdem: Was brauche ich exklusiv einen super schnellen ICE wenn ich das Ganze mache um mit Euch zusammen lustig zu sein? Von mir aus könnte eine Fahrt auch ruhig 4 Stunden dauern, denn je länger sie dauert, desto mehr hat man davon...
Eigentliche Frage diese Themas war ja, was wir in der Winterpause so alles treieben. Ich mach mir Beschäftigung und schreibe sinnloses Zeug! Davon aber viel...
RWG
Günter
Stimmt! Tut mir leid, daran hatte ich nicht gedacht, und Du weißt ja, daß ich auch ganz schön abergläubig bin... Na ja, den ersten von den nächsten 2000 hast Du ja auch schon und wenn Du dann der "Loewe 4000" bist, wird Dir vielleicht sogar JohnBubuKotze gratulieren.Loewe 400 hat geschrieben:Also da Gratulationen im Voraus ja eigentlich Pech bringen sollen...
@Red Lion
Echt blöd, daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin... :wink: Manchmal hab' ich aber auch ne lange Leitung: Beispielsweise hab' ich mir als Kind schon immer gerne "Fred Feuerstein" angeschaut und mich beim Vorspann immer gewundert, warum sein "Auto" um kippt wenn ihm das hübsche Mädchen am fast food Lokal einen Sonnenschirm drauf stellt. Hm??? Bis mir mein Bruder verklickert hat, daß das kein Sonnenschirm ist, sondern ein Dinosaurier Rippchen! Aha!!! Da war ich 38 und wenn der mich nicht aufgeklärt hätte, würde ich mich heute noch wundern...Red Lion hat geschrieben:Jo, Hin nach Göttingen nimmt er die äußeren Gleise und zurück nimmt er die inneren Gleise, macht bei einer Strecke von 48,3 km genau 119 Sekunden. Mußte aber als altes Universitäts-Rechengenie wissen!!!!:wink:
Jetzt will ich mal rechnen: Die Fahrzeit für die 48,3 Kilometer hochwärts beträgt 1 Stunde und 1 Minute (oder 3660 Sekunden). In einer Sekunde legt der Zug also 48300 Meter / 3660 Sekunden = 13,1967 Meter zurück. Und da er runterwärts 119 Sekuden weniger braucht, sind die inneren Gleise 119 Sekunden * 13.1967 Meter = 1570,4073 Meter kürzer als die äußeren. Vorausgesetzt die Züge fahren gleich schnell! Von Kassel nach Göttingen sind's also 48,3 Kilometer und zurück nur 46,7 Kilometer. Ob die von der Bahn das auch wissen?
@yoyo
War ja nicht böse gemeint von Dir, also nimm's mir nicht krumm: Wenn ich es ganz bequem haben wollte, würde ich am Freitag vorher nicht von Göttingen nach Hause fahren, am Samstag nach Kassel, dann mit dem Zug wieder nach Göttingen, nach dem Spiel zurück nach Kassel und wieder nach Hause und am Montag schon wieder nach Göttingen, sondern ich würde ganz einfach das Wochenende da oben bleiben und zu Fuß zum Spiel laufen.yoyo hat geschrieben: Wenn du es unbedingt exklusiver haben willst, fahr mit dem ICE. Der schafft die gleiche Fahrt in ner halben Stunde. Kostet halt "etwas" mehr
Eigentliche Frage diese Themas war ja, was wir in der Winterpause so alles treieben. Ich mach mir Beschäftigung und schreibe sinnloses Zeug! Davon aber viel...
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!
Sollte das Spiel in Leipzig statt finden, können wir wohl gleich 2 50er Busse bestellen.Fänd ich richtig gut die Aktion.Axel Feder hat geschrieben:Werde mich auch nach Göttingen machen. So langsam bekommt man ja Entzugserscheinungen.
Weiß jetzt einer was genaueres wegen dem Freundschaftsspiel gegen Lok Leipzig? Weil da würde ich auch gern hinfahren (siehe Gästebuch).
RWG Axel
-
Freibeuter
"Am 19. Februar (18 Uhr) gibt es ein Benefizspiel gegen Oberligist Hessen Kassel, dem Ex-Klub von Leipzigs Uli Thomale. Die Einnahmen gehen an die Flutopfer in Südostasien."
Quelle:
http://www.vfb-leipzig.de/vfb_news.html
-> 21.01.2005 Das plant der 1.FC Lok für die Rückrunde!
Quelle:
Geil, also das Spiel ist 100 mal interssanter als nen Kick gegen die Schalker 8)Freibeuter hat geschrieben:"Am 19. Februar (18 Uhr) gibt es ein Benefizspiel gegen Oberligist Hessen Kassel, dem Ex-Klub von Leipzigs Uli Thomale. Die Einnahmen gehen an die Flutopfer in Südostasien."
Quelle:
-
KSV_supporter_jan