Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
MaxH34327
Beiträge: 27
Registriert: 26. Apr 2022, 21:36

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von MaxH34327 » 23. Jun 2026, 17:14

Totti2404 hat geschrieben: 23. Jun 2026, 15:08
matzem hat geschrieben: 23. Jun 2026, 14:10 Die Reichweite der ganzen Aktion ist erfreulicherweise sehr klein. Neben den 5 interessierten im Forum, hat es offensichtlich noch 30-50 Menschen vor Ort interessiert.
Für jemanden, der weder im Forum aktiv noch sonst irgendwie nah dran ist, ist dieses Thema nicht wirklich vorhanden.
Die HNA Berichte von gestern und heute behandelten das Thema als Randnotiz, im Wesentlichen stand da die Botschaft an Beute (Banner) im Mittelpunkt.
Wenn man die Runde bei Beute als wenig zielführend bezeichnet, dann war es das Banner genauso wenig. Zumal die Herrschaften, die es anbrachten und wieder entfernten, die Gelegenheit nicht nutzten, ihre Kritik direkt Beute gegenüber anzubringen.
Sorry, das stimmt nun mal schlicht und ergreifend überhaupt nicht. Es waren sehr wohl Mitglieder des Block 30 anwesend und diese kamen auch immer wieder zu Wort und äußerten sich. Zudem waren nicht 50 Personen anwesend, eher 30-35 wovon ein Großteil Balance Mitarbeiter oder dem Umfeld von Jürgen Beute zuzurechnen sind.
Für mich fühlten sich manche Wortmeldungen von genau diesen Personen sehr kalkuliert an, wurde da teils doch ganz schöner „Stuss“ verbreitet („Neuer Torwart Ü30, Erlbeck soll verpflichtet werden, von Beute selber: er hätte den Sonderzug mit 10.000€ bezahlt“)
Im Großen und Ganzen war es eine ganz schöne Selbstbeweihräucherung, hat er doch allein Dahlke, Stark und ABS bezahlt…Sorry, wer sowas glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Ansonsten wirkte seine Veranstaltung eher wie eine Abschiedsrunde mit inklusiver Trauerfeier rund um Lukas Rupp und Yannick Stark. Das bei den beiden Abgängen in der Kommunikation einiges schief lief, unterschreibt glaube ich jeder, aber rechtfertigt so etwas eine Veranstaltung um über die öffentliche Misere des KSV Hessen zu sprechen? Ich glaube nicht.

J.Beute konnte auf jeden Fall keine Ideen präsentieren und seine angekündigte Vision für den KSV durfte ich leider auch nicht mehr hören, wurde die Diskussionsrunde aus meiner Sicht abrupt beendet, nachdem auch klare Meinungen gegen ihn auf seine Frage kamen: „Habe ich mit dieser Veranstaltung jetzt dem KSV geschadet bzw. ist das vereinsschädigendes Verhalten?“

Um ein Fazit zu ziehen: Eine sehr unnötige Veranstaltung die mich mit mehr Fragezeichen nach Hause gehen lassen hat.

Axel Feder
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von Axel Feder » 23. Jun 2026, 17:51

MaxH34327 hat geschrieben: 23. Jun 2026, 17:14 Im Großen und Ganzen war es eine ganz schöne Selbstbeweihräucherung, hat er doch allein Dahlke, Stark und ABS bezahlt…Sorry, wer sowas glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

[...]

J.Beute konnte auf jeden Fall keine Ideen präsentieren und seine angekündigte Vision für den KSV durfte ich leider auch nicht mehr hören, wurde die Diskussionsrunde aus meiner Sicht abrupt beendet, nachdem auch klare Meinungen gegen ihn auf seine Frage kamen: „Habe ich mit dieser Veranstaltung jetzt dem KSV geschadet bzw. ist das vereinsschädigendes Verhalten?“
Danke auch Dir. Den letzten Teil finde ich tatsächlich bemerkenswert. Wirkt auf mich wie bei einem Menschen, der Gegenwind nicht gewohnt ist. Und die Frage hätte er sich mit genügend Eigenreflexion selbst beantworten können. Eine Veranstaltung, die sich um eine Misere beim KSV drehen soll und die ohne Vereinsvertretung bzw. ohne Vereinsabsprache stattfindet kann dem Verein nur schaden! Ich bin jetzt nicht fit in der Satzung, aber bei genügend Anträgen von Mitgliedern hätte man sein Anliegen m.E. völlig konform über eine außerordentliche Mitgliederversammlung erörtern können?
Unsere Zeit wird kommen!

MaxH34327
Beiträge: 27
Registriert: 26. Apr 2022, 21:36

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von MaxH34327 » 23. Jun 2026, 18:00

Axel Feder hat geschrieben: 23. Jun 2026, 17:51
MaxH34327 hat geschrieben: 23. Jun 2026, 17:14 Im Großen und Ganzen war es eine ganz schöne Selbstbeweihräucherung, hat er doch allein Dahlke, Stark und ABS bezahlt…Sorry, wer sowas glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

[...]

J.Beute konnte auf jeden Fall keine Ideen präsentieren und seine angekündigte Vision für den KSV durfte ich leider auch nicht mehr hören, wurde die Diskussionsrunde aus meiner Sicht abrupt beendet, nachdem auch klare Meinungen gegen ihn auf seine Frage kamen: „Habe ich mit dieser Veranstaltung jetzt dem KSV geschadet bzw. ist das vereinsschädigendes Verhalten?“
Danke auch Dir. Den letzten Teil finde ich tatsächlich bemerkenswert. Wirkt auf mich wie bei einem Menschen, der Gegenwind nicht gewohnt ist. Und die Frage hätte er sich mit genügend Eigenreflexion selbst beantworten können. Eine Veranstaltung, die sich um eine Misere beim KSV drehen soll und die ohne Vereinsvertretung bzw. ohne Vereinsabsprache stattfindet kann dem Verein nur schaden! Ich bin jetzt nicht fit in der Satzung, aber bei genügend Anträgen von Mitgliedern hätte man sein Anliegen m.E. völlig konform über eine außerordentliche Mitgliederversammlung erörtern können?
Gerne.

Genau dieser Punkt wurde von einem B30-Mitglied angebracht, dafür sind wir ja ein demokratisch geführter Verein.

Totti2404
Beiträge: 725
Registriert: 18. Jun 2025, 20:36
Wohnort: Dresden

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von Totti2404 » 23. Jun 2026, 19:07

MaxH34327 hat geschrieben: 23. Jun 2026, 17:14
Totti2404 hat geschrieben: 23. Jun 2026, 15:08
matzem hat geschrieben: 23. Jun 2026, 14:10 Die Reichweite der ganzen Aktion ist erfreulicherweise sehr klein. Neben den 5 interessierten im Forum, hat es offensichtlich noch 30-50 Menschen vor Ort interessiert.
Für jemanden, der weder im Forum aktiv noch sonst irgendwie nah dran ist, ist dieses Thema nicht wirklich vorhanden.
Die HNA Berichte von gestern und heute behandelten das Thema als Randnotiz, im Wesentlichen stand da die Botschaft an Beute (Banner) im Mittelpunkt.
Wenn man die Runde bei Beute als wenig zielführend bezeichnet, dann war es das Banner genauso wenig. Zumal die Herrschaften, die es anbrachten und wieder entfernten, die Gelegenheit nicht nutzten, ihre Kritik direkt Beute gegenüber anzubringen.
Sorry, das stimmt nun mal schlicht und ergreifend überhaupt nicht. Es waren sehr wohl Mitglieder des Block 30 anwesend und diese kamen auch immer wieder zu Wort und äußerten sich. Zudem waren nicht 50 Personen anwesend, eher 30-35 wovon ein Großteil Balance Mitarbeiter oder dem Umfeld von Jürgen Beute zuzurechnen sind.
Für mich fühlten sich manche Wortmeldungen von genau diesen Personen sehr kalkuliert an, wurde da teils doch ganz schöner „Stuss“ verbreitet („Neuer Torwart Ü30, Erlbeck soll verpflichtet werden, von Beute selber: er hätte den Sonderzug mit 10.000€ bezahlt“)
Im Großen und Ganzen war es eine ganz schöne Selbstbeweihräucherung, hat er doch allein Dahlke, Stark und ABS bezahlt…Sorry, wer sowas glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Ansonsten wirkte seine Veranstaltung eher wie eine Abschiedsrunde mit inklusiver Trauerfeier rund um Lukas Rupp und Yannick Stark. Das bei den beiden Abgängen in der Kommunikation einiges schief lief, unterschreibt glaube ich jeder, aber rechtfertigt so etwas eine Veranstaltung um über die öffentliche Misere des KSV Hessen zu sprechen? Ich glaube nicht.

J.Beute konnte auf jeden Fall keine Ideen präsentieren und seine angekündigte Vision für den KSV durfte ich leider auch nicht mehr hören, wurde die Diskussionsrunde aus meiner Sicht abrupt beendet, nachdem auch klare Meinungen gegen ihn auf seine Frage kamen: „Habe ich mit dieser Veranstaltung jetzt dem KSV geschadet bzw. ist das vereinsschädigendes Verhalten?“

Um ein Fazit zu ziehen: Eine sehr unnötige Veranstaltung die mich mit mehr Fragezeichen nach Hause gehen lassen hat.

Also, dass er behauptet hat, Yannick Stark finanziert zu haben, stimmt so nicht. Er hat vielmehr einen Schulfreund von Jens Rose, der auch in Wolfhagen sponsert, überzeugt, sich daran zu beteiligen. Der kam auch zu Wort.

Ich habe die Herren vom Block 30 auch wahrgenommen und und fand ihre Beiträge durchaus bereichernd, das Banner fand ich trotzdem grenzwertig.

MaxH34327
Beiträge: 27
Registriert: 26. Apr 2022, 21:36

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von MaxH34327 » 23. Jun 2026, 19:17

Totti2404 hat geschrieben: 23. Jun 2026, 19:07
MaxH34327 hat geschrieben: 23. Jun 2026, 17:14
Totti2404 hat geschrieben: 23. Jun 2026, 15:08

Wenn man die Runde bei Beute als wenig zielführend bezeichnet, dann war es das Banner genauso wenig. Zumal die Herrschaften, die es anbrachten und wieder entfernten, die Gelegenheit nicht nutzten, ihre Kritik direkt Beute gegenüber anzubringen.
Sorry, das stimmt nun mal schlicht und ergreifend überhaupt nicht. Es waren sehr wohl Mitglieder des Block 30 anwesend und diese kamen auch immer wieder zu Wort und äußerten sich. Zudem waren nicht 50 Personen anwesend, eher 30-35 wovon ein Großteil Balance Mitarbeiter oder dem Umfeld von Jürgen Beute zuzurechnen sind.
Für mich fühlten sich manche Wortmeldungen von genau diesen Personen sehr kalkuliert an, wurde da teils doch ganz schöner „Stuss“ verbreitet („Neuer Torwart Ü30, Erlbeck soll verpflichtet werden, von Beute selber: er hätte den Sonderzug mit 10.000€ bezahlt“)
Im Großen und Ganzen war es eine ganz schöne Selbstbeweihräucherung, hat er doch allein Dahlke, Stark und ABS bezahlt…Sorry, wer sowas glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Ansonsten wirkte seine Veranstaltung eher wie eine Abschiedsrunde mit inklusiver Trauerfeier rund um Lukas Rupp und Yannick Stark. Das bei den beiden Abgängen in der Kommunikation einiges schief lief, unterschreibt glaube ich jeder, aber rechtfertigt so etwas eine Veranstaltung um über die öffentliche Misere des KSV Hessen zu sprechen? Ich glaube nicht.

J.Beute konnte auf jeden Fall keine Ideen präsentieren und seine angekündigte Vision für den KSV durfte ich leider auch nicht mehr hören, wurde die Diskussionsrunde aus meiner Sicht abrupt beendet, nachdem auch klare Meinungen gegen ihn auf seine Frage kamen: „Habe ich mit dieser Veranstaltung jetzt dem KSV geschadet bzw. ist das vereinsschädigendes Verhalten?“

Um ein Fazit zu ziehen: Eine sehr unnötige Veranstaltung die mich mit mehr Fragezeichen nach Hause gehen lassen hat.

Also, dass er behauptet hat, Yannick Stark finanziert zu haben, stimmt so nicht. Er hat vielmehr einen Schulfreund von Jens Rose, der auch in Wolfhagen sponsert, überzeugt, sich daran zu beteiligen. Der kam auch zu Wort.

Ich habe die Herren vom Block 30 auch wahrgenommen und und fand ihre Beiträge durchaus bereichernd, das Banner fand ich trotzdem grenzwertig.
Da schreiben wir nun über zwei verschiedene Situationen. Da ging es um die Verpflichtung von Yannick Stark, das ist richtig.

Trotzdem hat er später zum Ende der Veranstaltung großspurig behauptet, die genannten Spieler, auch Y. Stark, verpflichtet zu haben und dass sie ohne ihn nie hier gespielt hätten.

Und tut mir leid für die Ausdrucksweise, damit macht man nicht anderes als blenden zu wollen und diese Selbstbeweihräucherung lehne ich persönlich ab. Ebenso wie die Behauptung, das er 10.000€ für den Sonderzug gezahlt habe, was zu seinem Glück aus dem Publikum korrigiert wurde, da es ja dann doch nur eine Bürgschaft war (was aller Ehrenwert ist).

KSV23
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jun 2011, 10:25

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von KSV23 » 23. Jun 2026, 22:56

Vereinsschädigende Sponsoren braucht auch der KSV nicht. Am Ende sollte hier jedem klar sein, der es mit dem KSV hält, wie man diese wahrlich lächerliche Aktion von J. Beute zu beurteilen hat.

Ich finde der KSV mit Karsten Crede macht einen guten Job, da ist nicht von einer Misere zu sprechen. Es wird versucht neue Wege zu gehen und aus dem ewigen Hamsterrad auszubrechen. Und wenn sich dabei Leute die sich zu wichtig nehmen auf die Füße getreten fühlen kommt so ein Unsinn (falsche Darstellungen und Vereinsschädigendes Verhalten) wie letzte Woche bei rum.

Niemand ist größer als unser Verein, das war schon immer so und wird auch weiterhin so bleiben.

Antworten